• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Handgelenksgeschädigten

hallo Source88,

ich hatte einen arbeitsunfall, bei dem mir eine kuh auf der hand stand....dabei ist ein knorpel gerissen und leider wurde das erst gut eineinhalb jahre später festgestellt. nachdem das doch mal gefunden wurde und angefangen wurde es zu behandeln wurde es im grunde nur noch schlimmer...das ende vom lieb ist, das ich dauerschmerzen habe, die hand bzw auch denn arm nicht wirklich belasten kann.

daraus enstand dann das problem das ich berufunfähig bin und jetzt versuche irgendwie wieder einen job zu finden den ich wirklich ausüben kann dauerhaft.

gruss

DanTop
 
hallo würmchen,

empfohlen wurde es mir schon nach der zweiten op, nach der fünften op war es dann mehr als klar das es vorbei ist.
die letzte einschätzung die derzeit auch aktuell ist kommt vom amtsarzt.

mein aktueller handchirurg geht sogar noch viel weiter und hat mir empfohlen gar keine arbeit mit der rechten hand mehr auszuüben, weil jede belastung die situation nur noch verschlimmert und auf die jahre gesehen werde ich wohl noch sehr sehr viel spass bekommen...

ich musste in denn letzten zwei drei wochen relativ viel am pc schreiben und habe sofort eine schwere sehnscheidenentzündung bekommen, trotzdem ich alle übungen und trainingsmethoden täglich durchführe. hab mir aus kostengründen alle hilfsmittel mitlerweile zugelegt weil ich mir die physio und ergo nicht mehr leisten kann.

gruss

DanTop
 
Hallo alle zusammen , euer Beitrag liegt jetzt schon 1Jahr zurück. Wie sieht es heute bei euch aus. Ich stehe noch ganz am Anfang. Mein Arbeitsunfall war im Mai 2014. Bin rückwärts von der LKW Ladefläche abgestürzt, natürlich waren die Hände zuerst unten. Distale Radiusfraktur, wäre alles nicht so schlimm. 6 Wochen Gips und danach fingen die Probleme an, die Schmerzen wurden nicht weniger sonder mehr. Nach 3,5 Monaten haben sich die Götter in weiß dazu durchringen können ein MRT zu machen, musste natürlich 4 Wochen drauf warten. Im MRT wurde dann ein Verdacht auf Knorpelschaden geäußert. 4 Wochen später Athroskopie, 3.- 4. gnädiger Knorpelschaden an mehreren Stellen.Die ganzen Fachbegriffe lass ich weg. Beim letzten Besuch in der BGU Frankfurt vor 2 Wochen hat man mir auf Grund des Schmerzbefundes schon vorgeschlagen das Handgelenk still zu legen. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll, eine Athrodese am Handgelenk ist endgültig aber die Schmerzen sind auch nicht grade lustig.
LG JHL
 
Top