• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Handgelenk

Pupswindel

Nutzer
Registriert seit
22 Sep. 2009
Beiträge
2
Hallo,

viel beim Laufen auf mein Handgelenk, ist fast steif. Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen und ob man zum Heilpraktiker gehen soll? Mein Arzt ist nicht so gut, der verschreibt nur Salben. Bin sehr iunzufrieden

Gruß
Martin
 
Hallo Pupswindel,

der Heilpraktiker kann Dir nicht ins Gelenk schauen und genau das sollte einmal geprüft werden.
Also ab zum Facharzt.

Ach ja, der Allgemeinmediziner kann auch nicht ins Handgelenk schauen, aber der kann außer Salben auch Überweisungen verschreiben. Soweit Du nicht privat versichert bist ist das eine wesentliche Fähigkeit eines Allgemeinmediziners ...

Und wenn das Handgelenk steif ist, dann wäre es dafür nach meiner Meinung höchste Zeit.

Grüße
oohpss

PS.: Sag mal Pupswindel, wie alt bist Du eigentlich?
 
Hallo Pupswindel,
auch ich kann dir nur raten, so schnell wie möglich zu einem Orthopäden zu gehen. Eine Versteifung des Handgelenks ist keine Bagatelle, mit der man lange warten sollte. Bist du da mal drauf gefallen?

Viele Grüße
Derosa
 
Hallo Pupswindel,
hatte mir mal das Mondbein, einen Handwurzelknochen, gebrochen. Erst nach einem Jahr einen kompetenten Arzt gefunden. Hat über zwei Jahre zum Heilen gebraucht. Also ruhig den Arzt wechseln. Für das nächste Mal unbedingt eine Unfallversicherung abschließen! Der Heilpraktiker kann bestimmt unterstützend eine Menge tun; die Ursache kann nur durch Röntgen, ggf. ein MRT, ermittelt werden.
Gute Besserung
SPO
 
Top