• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Handgelenk gebrochen - Fahrradunfall

Ich habe tierische Schmerzen bei der Behandlung - egal ob Physio oder Ergo.

Daher bin ich seid Dezember in Schmerzbehandlung - hab schon eine Cortison Therapie hinter mir. Anfangs dachte ich - Wow es wird besser. Aber irgendwie ist es 2.Tage gut und dann kommt wieder ein Tag ‍
 
Hallo Oschi

Bist du bei Spezialisten für CRPS gelandet?
Sonst vielleicht Kontakt zu Selbsthilfegruppen / Netzwerk CRPS suchen, falls noch nicht geschehen.

LG
 
Hallo,
Ich bin 52 Jahre alt. Habe am 1.9.22 einen Fahrradsturz gehabt: distale Radiusextensionsfraktur rechts und mehrfragmentäre Fraktur der Endphalanx Daumen links...Am 7.9.22 operiert: rechts Platte mit 7 Schrauben und links 3 x K-Drähte. Die Drähte sind am 7.10 raus...Bin ständig zur Physiotherapie und Ergotherapie. November hatte ich eine Kortison Stosstherapie mit Prednisolon. Hat auch nicht so richtig was gebracht. Schmerzen ohne Ende. Dann war der Verdacht auf CRPS, was sich nicht bestätigt hat. Von der Schmerzambulanz habe ich Tilidin und Pregabalin, die nehme ich immer noch. Die Schmerzen sind zwar wenig, aber doch noch da. Der Daumen kann sich 40 Grad beugen, tut sehr weh und trotz Übungen bessert sich die Beugung super langsam. Die Hand schmerzt beim drehen...Langsam ist meinen Geduld zu Ende, die Kraft auch. Seit dem 1.9 auch krankgeschrieben. Schönen schmerzfreien Abend noch☺️.
 
Hallo Hristina, willkommen im Forum.

Suchst du Rat oder Antworten? Auf welche Fragen?
Ein eigenes Thema wäre vielleicht hilfreich, frag auch nach, wenn du dabei gern Unterstützung hättest.

LGP
 
Hi…

Ich habe mit meiner Radiusfraktur -Trümmerbruch nach 15.Monaten immer noch zu tun.
Ich hatte 2.Platten und zig Schrauben & Zugschrauben für die gespaltete Speiche drin. Die kamen nach 7.Monaten wieder raus - leider null Besserung der Beschwerden. Auch heute noch Schmerzen - CRPS hat sich’s gemütlich gemacht. Und leider kann ich mein Handgelenk nicht Heben. Laaaange doofe Geschichte ‍
Morgen ist es bei mir soweit, Platte & Schauben kommen raus.

Hast du ne Ahnung wie lange das dauert bis ich mit Physiotherapie anfangen darf?
 
Ui, dann alles gute für morgen. Ich hatte 3.Wochen Pause. Und dann wurde wieder begonnen
Vielen Dank! Op ist gut verlaufen, Schmerzen sind da hatte zusätzlich eine Entzündung an der Damensehne die wurde auch behandelt.
Hab gleich Kontrolle & dann bin ich mal gespannt was er sagt.

3 Wochen Pause hattest du nach der Op? Ach krass, aber klar die Wundheilung
 
Top