• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Handgelenk gebrochen - Fahrradunfall

_mojito_

Neues Mitglied
Registriert seit
6 Nov. 2022
Beiträge
22
Guten Abend zusammem,
Am 14.8. diesen Jahres hatte ich ein Fahrradunfall und hab mir mein linkes Handgelenk gebrochen / Radiusfraktur & bin operiert worden - hab eine Platte mit 12 Schrauben rein bekommen.

Joar an sich es geht Berg auf & mache Fortschritte, aber immer noch wie vorher… . Physiotherapie läuft seit 14.9.
2-3x die Woche. Maximale Gewichte bei der Physiotherapie was aktuell sind 1 kg, Haushalt schaff ich nicht, brauch ständig Pausen.
Beim beugen des Handgelenkes spannt alles.

Langsam mach ich mir wirklich sorgen, wie das weiter gehen soll. Ich bin seit Mitte August krankgeschrieben.
Ich arbeite im Einzelhandel Bereich Lebensmittel.

Wie lange kann den so was dauern??
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum,

leider habe ich keine Glaskugel, aber nach einem Bruch sollte man sich etwas Zeit geben. Wenn nach 6 Monaten keine Verbesserung eintritt, dann würde ich mir Sorgen machen. Viel wird es auf Dich ankommen, wie Du übst und aber auch in welcher Intensität. Noch würde ich mir keine Sorgen machen. Was sagt Dein behandelnder Arzt?

Gruß von der Seenixe
 
Guten Morgen, natürlich niemand kann in eine Glaskugel schauen wobei ich mir das manchmal wünschen…

Ich übe täglich! Alles das was mein Physiotherapeut sagt mache ich… ich weiß das ohne üben üben üben nix besser wird.

Der behandele Arzt meinte beim letzen Termin, Geduld. Mittwoch hab ich die nächste Kontrolle.
 
Guten Morgen

Ich hatte 2014 auch einen Radunfall, hg links mit gelenkbeteiligung, und Platten und Schrauben

Ich war etwas über 3 monate krankegeschriebeb deswegen.
aber das kann man nicht generell sagen, ich war damal auch schon über 50.

und bei jeden heilt es anders aus.

ich wünsch dir alles gute Besserung, und viel geduld Du bist schon auf den richtigen Weg

gruss gerd

gruss gerd
 
Guten Morgen

Ich hatte 2014 auch einen Radunfall, hg links mit gelenkbeteiligung, und Platten und Schrauben

Ich war etwas über 3 monate krankegeschriebeb deswegen.
aber das kann man nicht generell sagen, ich war damal auch schon über 50.

und bei jeden heilt es anders aus.

ich wünsch dir alles gute Besserung, und viel geduld Du bist schon auf den richtigen Weg

gruss gerd

gruss gerd
Vielen Dank!

Ich hab Angst, das mein Arzt am Mittwoch mich versteht. Ich arbeite im Lebensmittel Einzelhandel & das Weihnachtsgeschäft steht vor der Tür . Wie soll ich das schaffen…

Hab auch schon das Gefühl ob das Evt an der Platte liegt & die wieder raus muss?
 
Lange hab ich mich hier nicht geäußert… leider gibt es auch meine Veränderung was das Handgelenk angeht, trotz Physiotherapie und Ergotherapie alles wie gehabt. Bekomm keine Belastung aufm dem ab Handgelenk hin & schmerzen von morgens bis abends.
Bekomme am 23.01. die Platte & die Schrauben wieder raus & dann hoffe ich das es Berg auf geht…
 
Hallo _mojito_

Hast du denn permanent Schmerzen oder nur bei bestimmten Bewegungen oder Belastungen? Wie würdest du die Schmerzen beschreiben?

Wie so eine Verletzung optimalerweise heilt, weiß ich nicht genau, da es bei mir leider keinen schönen Verlauf genommen hat...

Viele Grüße
Lefty
 
Meine Frau hatte sich vor zwei Jahren das Handgelenk gebrochen (Fahrrad, klar), das war nach 6 Wochen wieder gut verheilt.

Meines Erachtens sind diese Platten und Schrauben die Hauptursache für Probleme.

Gute Orthopäden raten eigentlich immer zu konservativer Behandlung, wenn möglich. Mein gebrochener Humerus (natürlich Fahrrad) ist auch ohne alles wieder super verheilt.
 
Hi…

Ich habe mit meiner Radiusfraktur -Trümmerbruch nach 15.Monaten immer noch zu tun.
Ich hatte 2.Platten und zig Schrauben & Zugschrauben für die gespaltete Speiche drin. Die kamen nach 7.Monaten wieder raus - leider null Besserung der Beschwerden. Auch heute noch Schmerzen - CRPS hat sich’s gemütlich gemacht. Und leider kann ich mein Handgelenk nicht Heben. Laaaange doofe Geschichte ‍
 
Hi…

Ich habe mit meiner Radiusfraktur -Trümmerbruch nach 15.Monaten immer noch zu tun.
Ich hatte 2.Platten und zig Schrauben & Zugschrauben für die gespaltete Speiche drin. Die kamen nach 7.Monaten wieder raus - leider null Besserung der Beschwerden. Auch heute noch Schmerzen - CRPS hat sich’s gemütlich gemacht. Und leider kann ich mein Handgelenk nicht Heben. Laaaange doofe Geschichte ‍
Ach her je genau davor habe ich auch extrem Angst… das es nicht mehr wird wie vor dem Unfall.

Kannst du den arbeiten?
Dir weiterhin gute Besserung & toi toi toi ❤️
 
Leider bin ich seid dem AU - da ich in der Altenpflege arbeite.
Ich arbeite im Lebensmittelladen & auch seit dem Unfall zuhause.

Mein Ergotherapeut kann meine Schmerzen nicht verstehen, ein Druckschmerz, was Überfall in die Finger zieht. Er versteht auch nicht, wieso ich keine Kraft anwenden kann…

Irgendwie tut es grade gut nicht alleine damit zu sein. Ich hab schon an mir gezweifelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Top