• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hand-Rehaklinik NRW/Niedersachen/Hessen?

Hallo Ilona,

hier gibt es viele gute erfahrene Mitglieder, die dir helfen können. Eine davon ist derosa
antworte ihr mal, da bist du in sehr guten Händen. Denke daran nach jedem Regen scheint auch wieder die Sonne und diese soll auch wieder für dich scheinen.
Viele Grüße
Wolle53
 
Reha Klinik mit Schmerzen /CRPS

Hallo zusammen ich selbst bin kein betroffnener bzw nur "Leidtragender" als Lebensgefährte einer betroffenen . es handelt sich um Miss Elli die sich hier schon mal vorgestellt hat http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=34236 nachdem sie jetzt 2 mal in einer Schmerzklinik war und von da aus zur Weiterbehandlung an eine Schmerzambulanz vor ort verwiesen wurde. Nach mehreren Versuchen mit Spritzen in den Nacken um die Verspannungen im Arm zu lösen und der Umstellung von 3*60mg Morphin (von der Klinik verordnet und zuhause relativ wirkungslos ) wurden ihr jetzt dort 80mg Oxycodon als Retard mit angegebener wirkzeit 24h verordnet zuzüglich dem von der klinik verordneten Gabapentin 300 300 600 noch zusätzlich für die letzte Woche 2* Tgl 100 mg Palexia morgens und abends verordnet. Nach einem heutigen Gespräch weiss der Schmerztherapheut offensichtlich auch nicht weiter da sich der Dauerschmerz nicht wirklich verbessert hat. seine Empfehlung lautet zum jetzigen Zeitpunkt sie soll sich einen Psychotherapeuthen suchen (warte zeit minimum 1 Jahr) als empfehlung für eine Reha im Schmerzbereich nannte er die Klinik Bad Mergentheim http://www.schmerzklinik.com/
hat hier jemand Erfahrung mit dieser Klinik bzw könnte ich auch die am anfang genannte PM mit den empfehlenswerten Kliniken bekommen ?

besten Dank im Voraus
Prinz Kheldar aka Silk
 
Hallo Silk, willkommen im Forum, es ist toll, dass du Miss Elli unterstützt!

Wenn du oben in der Suche eingibst:
Mergentheim
dann findest du die Beiträge dazu und auch eine Diskussion zur Liste empfehlenswerter Kliniken.

Ein User hat von Mergentheim berichtet und ein Schmerztagebuch geführt: http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=24030

Ich habe kein CRPS, würde mich zusätzlich ans Netzwerk CRPS oder die Selbsthilfegruppen wenden und auch dort Infos einholen.

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Danke

Für die schnelle Antwort.
Naja das mit dem "Miss Elli unterstützen " ist so eine sache wir leben seit über 18 Jahren zusammen da bleibt mir wohl kaum eine Wahl neee ernsthaft mir ist mindestens genausoviel daran gelegen sie wieder fit zu bekommen wie ihr. Also ich hab mal nach Mergentheim gesucht blicke da jetzt aber ehrlich gesagt nicht wirklich durch das Tagebuch ist interessant aber letztendlich dann doch abschreckend. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es da um dieselbe Klinik geht ich meine Die Klinik http://www.schmerzklinik.com/ . Den thread bei dem es um "empfehlenswerte Kliniken geht hab ich auch nicht finden können nur das angebot von Derosa wegen einer PN an ihn werdeich mal machen oder falls jemand liest und diese infos hat wäre es nett wenn er sich meldet

Danke nochmals für die Antwort

Gruss Silk
 
Ups da hab ich doch derosa als Ihn bezeichnet sorry , aber dennoch stelle ich fest das ich wohl zu blöd bin hier eine PN zu schreiben finde den entsprechenden Dialog nicht Also @derosa falls du hier mitliest oder irgendwer anders helfen kann hätten wir interesse an der Krankenhaus Liste sofern es die noch gibt und falls wer irgendwie meine "Mergentheim Verwiirung " auflösen kann wäre ich auch dankbar blicke da irgendwie jetzt nicht wirklich durch .
Ansonsten wünsche ich allen schmerzerträgliche Tage und mal neben bei bemerkt ich finde ihr leistet hier grossartige Arbeit :)
Gruss Silk
 
Hallo Silk,

nein, du bist nicht "zu blöd", sondern hast eingeschränkte Rechte, bis du >25 Beiträge geschrieben hast oder Aktiver Sponsor bist.

Ich hab derosa per PN auf deine Frage aufmerksam gemacht.

Da hier nicht so oft die guten Adressen eingestellt werden (um sie nicht zu "verbrennen") und du noch keine PN empfangen kannst, könntest du evtl. eine. vorübergehende Mailadresse einrichten ohne Klarnamen und hier posten, dann schreibt dir derosa vielleicht dahin.
Ansonsten wirklich mal beim Netzwerk CRPS / bei SHG CRPS nachfragen und schauen, ob sich Tipps decken.

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Hallo Silk

Du hast es schon selbst entdeckt, im Schmerztagebuch geht es um die Schmerzklinik am Arkauwald (einer der Kliniken in Bad Mergentheim). Bei der Euch empfohlenen Klinik in Bad Mergentheim handelt es sich allerdings um das „Schmerztherapiezentrum Bad Mergentheim“.

Liebe Grüße
Mady

PS.: gute Idee von HWS - Schaden mit der Emailadresse (Nickname)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis bezüglich der PN . Da ich es nicht wirklich sinnvolll finde jetzt "25 ich möchte PN schreiben können" Postings zu machen geb ich hier mal eine unferfängliche Email Adresse (unter der ich hier auch registriert bin) bekannt: prinz.kheldar@gmx.de .
PNs empfangen müsste ich aber eigentlich können zumindest hat mich die Begrüssungs PN von Micha ereicht aber wie auch immer email steht da. Was die "Mergentheim Verwirrung" angeht scheint Arkauwald nicht mehr zu existieren kann jemand zu der von mir angegebenen Mergentheim Klinik irgend etwas beisteuern ?
nochmals besten dank für die Unterstützung

Gruss Silk
Gerde eben gefunden das die von uns genannte Klinik wohl eine Partnerklinik ( was immer das auch heisst) der Klinik Arkauwald ist http://www.schmerz.com/
 
Danke für die info ist der eigene Wohnort eigentlich relevant bei einem Reha bzw stationärem Aufenthaltsantrag .

gruss Silk
 
Wohnort - Rehaort

Nein, die stat. Reha muss nicht im eigenen Ort oder Bundesland durchgeführt werden.

Beim stat. Krankenhausaufenthalt, falls der auch in Frage käme, sieht das m.W. anders aus, allerdings scheint bei Spezialkliniken möglich zu sein, durch ärztl. Akuteinweisung ohne Probleme in einem KH im anderen Bundesland aufgenommen zu werden (vorher Termin mit Klinik abmachen, damit Einweisung aktuell ist, die holt man sich kurz vor Abreise).

Jdf. war das bei mir so (gesetzl. versichert, lief über KK, später Regress mit GUV) und bedurfte keines Antrags bei der GKV.
(GKV = gesetzliche Krankenversicherung, GUV = gesetzl. Unfallversicherung, z.B. BG)

Vielleicht hängt das auch ab von der Klinik. Wenn man eine ausgesucht hat, ist gut, dort anzurufen, die können solche Fragen beantworten.

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Danke für die Info es tut gut zu merken das man Unterstützt wird , wenn das so weiter geht kann ich bald PNs schreiben (scherz)

Gruss Silk
 
Top