• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Halswirbelsäulen-Verletzung

Hallo Micha,

die Tabelle die dort z.B. für die Schwere der HWS Verletzungen aufgeführt wird ist eine modifinzierte "Erdmannklassifikation" und nur bedingt übernehmbar.

Die international anerkannte ist die OTF Klassifikation:

http://www.spinesurgery.de/de/fuer-aerzte/klassifikationen/67-klassifikationen-hws.html

Wer sich mit Schäden im Bereich der oberen HWS beschäftigt, weiß was da für Schindluder getrieben wird.
Wir haben gerade das Unfallrekonstruktionsgutachten mit den ganzen Berechnungen bekommen und bei der BG war bereits bekannt, das es ein seitlicher Anstoß mit einer Geschwindigkeit von ca. 70 km/h war (also weit weg von "Harmlosigkeit") trotzdem wurde dieser Unfall mit einem Schaden von 15 T€ (Totalschaden) allein an unserem Fahrzeug dort ganz schnell einem "geringfügigen Heckanprall" gleich gesetzt.
Da wir an den Aussagen des Unfallgegners immer mehr Zweifel hatten und sich vieles nicht mit dem Unfallbild gedeckt hat wurden wir aktiv.

Ergebnis: kollisionsbedingte Geschwindigkeitsänderung bei unserem Pkw 60 km/h, bei dem anderen ca. 15 bis 19 km/h.
Das erklärt auch, warum der andere kaum Verletzungen hatte und meine Frau in EM-Rente ist.

Ich kann es nur empfehlen sich fachkundig beraten zu lassen, der den Unfallhergang nicht kennt und Sicherheit will.

http://www.unfallreko.de/
 
Hallo Rajo1967,

vielen Dank für deine Post!
 
Top