• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Halsorthese nach Autounfall

eliane

Nutzer
Registriert seit
22 Juli 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich hatte letztes Woenende einen kleinen Unfall mit meinem Wagen.
Am Montag war ich bei meinem Arzt, da mir mein Hals Probleme bereitete.
Er hat einen Haarriss an einem Halswirbel festgestellt
und mir anschliessend eine Halskrause (Miami) angelegt.
Dies sollte nur als Übergang dienen bis die Richtige eingetroffen ist.

Heute morgen hat die Arzthelferin angerufen. Meine neue Halskrause
sei eingetroffen. Ich solle heute Nachmittag vorbeikommen.
Sie hat noch etwas von Minerva gesagt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich habe keine AHnung wie diese aussehen soll

Danke

Eliane
 
Hi,

findest du bei Google Bildersuche.

Was hast du denn für Beschwerden?

Viele Grüße
derrotekobold
 
Hallo Eliane,
unbedingt die Halskrause tragen! Ich hatte bei meinem Unfall auch erst eine normale, also weiche Halskrause. Dann kam nach 2 Wochen das CT mit der Infraktion. Danach musste ich eine feste tragen.Ist gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Wenn der Wirbel einen Riss hat, dann sind sicherlich auch die Bänder betroffen.
Und bitte sehe den Unfall nicht als klein an! Das kann er nicht sein, wenn ein Riss zu sehen ist.
Warst du unschuldig? Wenn ja, auf jeden Fall Kopie des Bildes machen und hüten wie einen Augapfel. Denn das Bild kann ruckzuck mal verschwinden.Wie bei mir geschehen....
Wie sieht es mit anderen Beschwerden aus? Sehstörungen, Schwindel, Tinnitus, Kopfweh... Können auch erst viel später auftreten.Jede Beschwerde dem Arzt mitteilen!
Grüsse
 
Top