• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

HalloZur BG überhaupt mal

hallo nessa

Würdest du mir das bitte erklären(ich wollte mit meiner aussage keinen verletzten.:)
 
@ Kasimir

Hallo Kasimir,

blauäugig hatt Gibbus lange geglaubt, ohne RA beim Sozialgericht gegen die Maf.. antreten zu können, weil die Fakten glasklar sind. Um Kosten zu sparen. Als er aber merkte, dass er gegen die Maf.. auf Granit beißt, hat er einen Profi mandatiert, der nun allmählich "die Kuh vom Eis" zerrt.

Mehr kann Gibbus nicht äußern, es sind laufende Verfahren.

Gibbus:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kasimir!

Eigentlich, wenn ich es so recht bedenke, ist meine zuständige GUK sehr auf meine Gesundheit bedacht und ich bin nur ein äußerst undankbarer Mensch.
Warum, ganz einfach.
In meinem jetzigen Zustand kann ich weder meine Hausarbeiten erledigen, meinen Garten nicht in Ordnung halten, mit meinen Hunden nicht so wie früher lange Radtouren machen, meine Hobbys nicht mehr machen, wzB Motorradfahren, lange Strecken schwimmen mein Enkelkind versorgen und das wichtigste ich kann nicht arbeiten.
All das hätte ich mit einer Versteifungs OP wieder machen können.
Aber meine GUK hat die Kosten dafür nicht übernommen.
Bis jetzt war ich ja immer recht "sauer" darüber, aber nun sehe ich durch Dich alles in einem anderen Licht.
Nein, bestimmt ging es der GUK doch nicht um Kosteneinsparungen, es ging um mich!
Stell Dir mal vor was mir alles bei meinen Hobbys, Haus und Gartenarbeit hätte passieren können.
Oder die viele Zeit die mir durch mein Enkelkind verloren gegangen wäre.
Naja und das mit der Arbeit, in meinem Alter hätte ich sowieso keine mehr bekommen, jetzt weiß ich wenigstens warum.
Und immerhin bald bekomme ich Harz 4 und habe dann ein geregeltes Einkommen.
Jedenfalls nachdem ich mein Haus verkaufen und davon erst mal leben müßte um Harz 4 bekommen zu können.
Es war sehr umsichtig- ich hätte schon Tod sein können, bei irgendwas verunglückt-was ich so, jetzt gar nicht mehr machen kann.
Ja Ja ich bin so Ungerecht.
Bei Gelegenheit werde ich meiner GUK ein Dankschreiben schicken, muß nur noch an meiner Einsicht arbeiten.

Gruß
Maja
 
Hallo Kasimir,

ich hab mal eine ganz bescheidene Frage an Dich, wenn Du in diesem Forum Kontakt suchst wie Du behauptest, warum hat Du keine Kontaktadresse angegeben? Bitte das nicht falsch verstehen.

Ich will Dich nicht angreifen,aber ich finde das schon etwas seltsam,denn über PN bekommt man auch Hilfe.

Die habe ich zu Hauf bekommen und ich würde es mir noch mal überlegen doch eine Kontaktadresse anzugeben.

MFG Pharao50
 
also so ganz durch blicken tue ich hier noch nicht hoffe ich habe nun alles fertig,sage mir bitte wenn etwas fehlt


Gruß
Maja[/quote]
wie gesagt Du musst nach vorn schauen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
HalloZr BG überhaupt mal

Hallo Kasimir,

ja es fehlt das Wesentliche nämlich wieder Deine Kotaktadresse........

Was soll man jetzt glauben

MFG Pharao50
 
Liebster Kasimir!

Also wirklich, aber wenigstens hast Du mich zum lachen gebracht.
Ist zwar -aua- sehr schmerzhaft, aber lachen soll ja bekanntlich gut für die Psyche sein.

Bin schon gespannt auf Deine neuen Beiträge.
Mal sone Frage .
Versuchst Du Dich hier als Pausenclown?
So in Richtung makaber?

Gruß
Maja
 
Hallo Kasimir

Zum einen auch ich freue mich für Dich das Du mit der BG so glücklich bist.
Ich bin wie Maja auch sehr "glücklich" über die verlorene Lebensqualität. Zu dumm ich habe mir durch eine verbotene Versteifungs OP das Leben retten lassen. Zudem wurde ich auch noch vor einem richtigen Schlaganfall bewahrt. Die BG sorgte dafür das meine Familie und ich zum Sozialfall wurde und verhinderte das ich im öffentlichen Dienst Karrie mache. Danke da hätte mir ja auch einiges passieren können. Ich muß wie Maja der BG dankbar sein, denn auch konnten wir nun unsere große Tochter nicht auf Klassenfahrt/Abschlußfahrt schicken. Gott sei Dank da hätte ja auch was passieren können und außerdem ist unsere Tochter absolut erfreut darüber:eek: . Das mein Mann nun auch absolut überfordert ist weil er die ganze Hausarbeit zusätzlich zu seiner eigendlichen Arbeit noch machen muß, ist nur so am Rande zu erwähnen, denn ich muß ja auch nicht den ganzen Tag so faul rumliegen. Ich bin immer sehr erfreut wenn ich jeden um Hilfe bitten muß um mich zum Arzt zu fahren oder wieder mal zum Gutachter. Eine Dame von der BG die ich vor Gericht kennenlernen durfte, war ja ganz schockiert wie schlecht ich mich bewegen kann und wie schlecht ich aussehe, aber natürlich ist da nicht der Unfall schuld der war ja schon vor 7 Jahren war sondern die Ärzte die sich getraut haben mir das Leben zu retten.
Die Ma... Mehoden sind einfach "spitze":eek: , aber glaube mir keiner wird sich unter bekommen lassen und schon gar nicht ich. Falls die Frage kommt auch ich habe einen sehr guten Anwalt.

Liebe Grüße
 
Hallom pharao 50,da ich auch 60% gdb und 100%lva und bg70% habe wollte nur mal wissen was so geschrieben wird.Vieleicht neue leute finden die ein so ein,ich sag mal Schicksal haben wie ich

BG 70 % kann nicht sein, denn dann bist du tot, oder soweit geschädigt das du künstlich beatmet und ernährst wirst, ständig im Pflegeheim umsorgt bist und keine alltäglichen Teilnahme am leben haben kannst.
denk sich der Felix
 
@Kasimir12

Hallo, Kasimir:D,

Du bringst hier so viele Grinsemännekes rein:D, willst Du uns "aufhellen", aufmuntern, biste ein kleiner Till Eulenspiegel ? Kleiner Schelm, oder was ? Als ich Deinen Benutzernamen las, dachte ich gleich an die 3 Guten (unten angehängt):

In diesem Sinne:
Gruß vom Gibbus:cool:
 

Anhänge

  • Ute, Schnut, Kasimir.bmp
    12.9 KB · Aufrufe: 16
BG 70 % kann nicht sein, denn dann bist du tot, oder soweit geschädigt das du künstlich beatmet und ernährst wirst, ständig im Pflegeheim umsorgt bist und keine alltäglichen Teilnahme am leben haben kannst.
denk sich der Felix
Tja dann bin ich der meinung das du keine ahnung hast "sorry"jedensfall weiss ich was ich habe und irgendwie kommt man sich einwenig veräppelt vor!Schade eigentlich aber naja was soll man da schon sagen(bei der lva gibt es nur 2 möglichkeiten entweder 50 oder 100% FRAG MAL NACHHast ja zeit; oderEs gibt bücher wo solche sachen drin stehen.tja mistered frag mal die bg oder ärtze was man bei 2 schlaganfällen,2 stents,schädelhirntrauma 1grades,angebrochene wirbelsäule,noch fragen mistered
 
Tja dann bin ich der meinung das du keine ahnung hast "sorry"jedensfall weiss ich was ich habe und irgendwie kommt man sich einwenig veräppelt vor!Schade eigentlich aber naja was soll man da schon sagen(bei der lva gibt es nur 2 möglichkeiten entweder 50 oder 100% FRAG MAL NACHHast ja zeit; oderEs gibt bücher wo solche sachen drin stehen.tja mistered frag mal die bg oder ärtze was man bei 2 schlaganfällen,2 stents,schädelhirntrauma 1grades,angebrochene wirbelsäule,noch fragen mistered
" noch Fragen" , klar , jede Menge.
Die erste ist:
Wieso kommt mir dieser seltsame Unterton bekannt vor?
Die zweite ist:
Wieso kennen viele GA Ärzte diese Bücher nicht?
Fragen über Fragen.
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Top