• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hallo zusammen.Kurze Vorstellung

FrankG

Neues Mitglied
Registriert seit
11 Feb. 2013
Beiträge
6
Hallo Forum,

zunächst mal: "Super, dass es Euch gibt!"

Mit den Gutachtern ist es ja nun wirklich so eine Sache.:mad:

Ganz kurz mal meine Story:
In 2008 auf Arbeit hatte ich einen Schlaganfall und wurde im Krankenhaus wieder voll bewusst. Seitdem habe ich einen fetten Hörschaden, denke langsamer und mit komplizierten Sachen sollte man mir besser nicht mehr kommen und klar, - "Doof auf den Ohren, doof im Kopf" führt logischerweise zu sozialem Rückzug - Ergo Depression. Vor Allem weil ich mich über meine geistigen Fähigkeiten definiert habe. *Ende mit Klugscheißer*:confused:

Ich war Programmierer C#, ABAP und alles um HTML mit Projektverantwortung. Meine Hobbies waren Programmieren und Musik machen. Alles Ende.

Nach dem Krankenhausaufenthalt kam direkt eine Reha und im Anschluss zog es mich wieder zur Arbeit. Wiedereingliederung nannte man das.
Oh, weh, wie ging das in die Hose. Vorher hatte ich keine Krankheitseinsicht, danach aber schon. Bei der WE wurde ich erst mal so richtig mit meinen Defiziten konfrontiert: Ich verstand meine eigenen Programme nicht mehr! *Horror*

Aber ich hatte ja eine BUZ bei der Nürnberger. Das sind die mit der uneinnehmbaren Burg.:cool:

Begutachtung direkt mit zwei Gutachtern. So objektiv wie die Stürmer von Bayern-München im Pokalspiel.
Die Tür fliegt auf und ein Rollstuhl kommt rein. Darin ein Herr dem das rechte Bein und der rechte Arm fehlen. Er begrüßt mich sinngemäß mit den Worten "So, Sie wollen mir also jetzt was über Berufsunfähigkeit erzählen".:eek:
Tja, der Tag war gelaufen. Nach 3 Stunden Test und Dauerstress war ich Mega-Durch-Den-Wind, also unbrauchbar für irgendwas und sollte dann noch diverse Tests machen.


Ich würde so etwas eine präjudizierte Begutachtung nennen.


Die Erfüllungsgehilfen oder anders genannt, die privaten Gutachter der Versicherung kamen zu dem auftragsgemäßen Schluss und ich stand somit im Regen.


Das Alles war vor ca. 3 1/2 Jahren.


Jetzt ist Prozesstime. Das Arbeitsprofil ist gerichtlich festgestellt, in der Burg geht das Gesäß auf Grundeis und als nächstes folgt eine weitere Begutachtung.


Also geht auch mir der Ar... auf Grundeis. Die Freundlichen in der Burg sind also nicht allein.

Tja, jetzt versuche ich mich also irgendwie vorzubereiten, wenn das überhaupt geht.
Ich hoffe ja, dass die gerichtliche Gutachterin objektiv an die Sache herangeht. OK, hoffen kann man ja.

Aber Leute, für mich hängt da ne Menge dran. Also wenn die Docs mich alle vor der Wiederaufnahme der Arbeit warnen, muss das doch wohl einen Grund haben, den auch die Gutachterin nachvollziehen müsste.


AAAAber Vorsicht! Gericht, Versicherung, - Hoppla! das Gericht fordert Neutralität, mit einer Versicherung legt man sich besser nicht an und der zu Begutachtende, - was will denn der schon.
Also Vorsicht. Große Vorsicht.

So, jetzt habt ihr ein Bild von mir und warum ich hier auflaufe.

Klar, ich suche Hilfestellung.

Ich weiß nicht, wie ich mir vorkommen soll. David vs. Goliath oder Don Quichotte vs. Windmühle.
Irgendwie sind die Waffen total ungleichmäßig verteilt.
LG
Frank
 
Hallo Frank,

kann es sein, dass ich da jetzt etwas "befangen" sein kann, weil wir uns kennen?

Ich mit meinem Unfall einige Zeit zuvor und dann Du mit dem Schlaganfall als Programmierer? Dann müssten wir auch gemeinsam auf Reha gewesen sein. Wenn nicht, ist es eine frappierende Ähnlichkeit. Sonst schreib' mir doch mal eine Mail (vCard im Profil hinterlegt).
Wenn dem so ist, würde ich mich freuen, von Dir zu hören.


Gruss

Sekundant
 
Willkommen Frank,

schön dass du uns gefunden hast - schade dass du uns finden musstest.

Sei dir über eins im klaren: hier bist du in guter Gesellschaft und nicht allein! Dein Schicksal (Versicherung - Gutachter - Gericht...) teilen so oder so ähnlich viele hier... auch ich!

Hast du einen qualifizierten RA (fachanwalt f. Versicherungsrecht) an deiner Seite?

Magst du uns den Namen des Gutachters nennen?

VG
greek
 
Hallo zusammen,

ganz herzlichen Dank für die tolle Aufnahme. Ich reich mal ne Keksdose rum. *Knabber*. Etwas Kaffee ist auch noch da.:)


@Sekundant. Ich melde mich bei Dir. Reha war in Bad Godesberg.


@xgreek69x. Ich denke, dass eine gute Rechtsschutzversicherung eine der wichtigsten Versicherungen ist, die man heutzutage haben sollte. Ja, ich hab eine ganz tolle Kanzlei gefunden, die mich super vertritt. Sonst wär ich vielleicht schon unterirdisch.
Die Namen der höchst Unparteiischen:

  • Dr. Lorenz Schweyer (IMB), Zögling des allseits hochbeliebten Prof.Dr. Andreas Stevens.
  • Dr. Markus Hieber. Das ist der Einarmige.
<Ironie>Aber mal langsam, die machen auch nur ihren Job, haben vielleicht kaum Therapiepraxis und sind vom Prof wie eine Hüpfpuppe aufgezogen auf Simulantenjagd geschickt worden. Müssten die ihr Geld mit ehrlicher Therapie verdienen, würden die bestimmt anders urteilen.:p</Ironie>



@Nicki0. Ich dachte auch erst an einen schlechten Scherz. Aber so hebeln die einen vom Gleis. Wobei der Mensch als solcher mein volles Mitgefühl hat. Als das Thema Motorrad kam, lag da etwas ganz Schlimmes in der Luft.
Eine BUZ ist eine BerufsUnfähigkeitsZusatzversicherung. Das ist, wenn man ein Leben lang zahlt und dann nichts bekommt wenn es darauf ankommt.


LG
Frank
 
Lorenz Schweyer + Hieber

Hallo, gibt es etwas Neues hier zu dieser Sache? Bin auch bei der Nürnberger BU eingereicht, IMB, resultat falschgutachten, BU abgelehnt, suche seit dem Hilfe und komme einfach nicht weiter.....ombudsmann sagt, ja er weiß um die probleme können aber rechtlich nichts tun Ich war im Februar 2013 auch dort im IMB, wegen Burn Out. Musste auch Tests beim Hieber machen....hätte mich nach der Begutachtung fast umgebracht, so fertig haben die mich gemacht.....bin bis heute nicht darüber weg.... ist noch jemand hier?
 
Hi Thalia.

Hoffe du liest meine Antwort auf deinen anderen Kommentar.
Mir ging es genau so, wie dir

Bitte um Kontakt
Würde mich gerne austauschen


Liebe Grüße.

S.K.
 
...und hallo Frank natürlich auch.
Ich krieg grad Gänsehaut, wie viele Leute von dem Duo in Frankfurt gesund geschrieben wurden.

Bin um jeden Kontakt von euch froh, suche jede Info, um vor Gericht Munition ZU HABEN:
War vor 2 Jahren dort und habe ebenfalls die Hölle durch den Einarmigen und den Unverschämten erlebt.

Freu mich über weitere Infos z.B. zu Gutachterablehnungen vor Gericht (IMB) oder Urteile usw.

Bei mir hängt, wie bei euch, die Zukunft davon ab.
Deswegen sollten wir uns hier austauschen!

Danke an alle!

S.K.
 
Hi Thalia.

Hoffe du liest meine Antwort auf deinen anderen Kommentar.
Mir ging es genau so, wie dir

Bitte um Kontakt
Würde mich gerne austauschen


Liebe Grüße.

S.K.
Hallo S.K.

Ja, hab ich gelesen Habe Dir auch in meinem Threat geantwortet.

Gott ich bin so froh das Du Hieber und Winterer auch so erlebt hast, ich bin jetzt nicht mehr ganz allein mit diesem schrecklichen Erlebnis....tut mir trotzdem sehr leid für Dich...schwacher Trost, aber vielleicht ist an dem Spruch etwas dran....Geteiltes Leid ist halbes Leid....mir gehts jetzt etwas besser und ich habe wieder Hoffnung!

Melde Dich bitte schnell. Danke!
 
Imb

Hallo zusammen,

mir erging es in Frankfurt genauso wie euch.

Ich legte Widerspruch gegen die Auslegung des Untersuchungsergebnisses vom Januar 2013 ein, bekam einen neuen Kontrollarztermin im September 2013, heute kam der Bescheid der Nürnberger mit der erneuten Ablehnung.

Ich Naivling dachte 6 Gutachten könnten nicht entkräftet werden, aber anscheinend gibt es ja nur einen einzigen fähigen Arzt in Deutschland, dessen Beurteilung mehr zählt, als die Meinung von 6 anderen Ärzten.

Auf einer anderen Webseite waren bis vor Kurzem noch Berichte, bei denen ich meinte ich hätte ein deja vu. Leider wurde die Seite mittlerweile gelöscht.

Es wäre toll, wenn ihr euch bei mir zwecks Erfahrungsausstausch melden könntet.
 
ImB - Berufsunfähigkeitsversicherung

Hallo Ihr alle, :)
ich bin ganz neu hier, bin kein Unfallopfer, sondern "nur" eine Schlaganfallsbetroffene, die nun seit 4 Jahren um die Weiterzahlung meiner Berufsunfähigkeitsleistung kämpft. Nachdem ich im April 2009 47jährig einen Schlaganfall am Frühstückstisch erlitt, hebelte es mich aus allen Bahnen.

Befund:
Hirninfarkte (A. posterior rechts, Kleinhirn links)
Ataxie
Quadrantenanopsie links

seitdem: GdB 90% gB unbefristet

Erst bezahlte die Versicherung für 10 Monate - ich war so froh! Dann wurde die Bezahlung eingestellt und ich durfte mich bei Hieber, Schweyer und Co. in München vorstellen. Diese "Ärzte" drehten mich für mind. 6 Std. ohne Rücksicht auf Verluste so durch die Mangel, dass ich mir am Abend wünschte meine Schlaganfälle nicht überlebt zu haben. Ich konnte weder essen, kaum mehr aufrecht gehen, noch meine Kinder, damals 6, 11 und 12 Jahre alt, versorgen.

Das Gutachten der "Ärzte" : 70-80 % berufsfähig
(in einem Handwerksberuf!)

Seither streite ich nun mit der Versicherung um die Auszahlung der Berufsunfähigkeitsrente, da ich in Wirklichkeit max 2-3 Std. am Tag in meinem Betrieb mithelfen kann. Ich bin einfach nicht mehr belastbar. Es geht alles nur noch unsicher und langsam. Jeder Tag ein Kampf

Welche Erfolge könnt ihr inzwischen verbuchen?

Bei "Sanego" konnte man die Praxis von IMB München einmal bewerten, es waren so fürchterlich miese, aber wahrheitsgetreue Bewertungen! Wie ein Vorgänger hier bereits schrieb: ich hatte ein "Deja vu" Ist aber inzwischen alles gelöscht - leider!

Was macht z.B. eine Firma wie "A&L" in Augsburg. Arbeiten Sie anders als ein Anwalt od. mit Anwälten?

Würde mich sehr über Hilfe oder Tipps freuen.

LG Aebbie
 
Top