Hallo mein geknickter Freund,
musste erstmal nachlesen, was ich für dramatische Ereignisse verpasst habe.
Habe festgestellt ein Sturm im Wasserglas oder ein sogenannter Zwergenaufstand.
Ich erlaube mir zu bemerken:
Ich finde Ihr Beide, Du und Nixe seid mit der Situation etwas falsch umgegangen. Ich fasse mal flüchtig zusammen:
Du hast Seenixe darauf hingewiesen das eine Rubrik fehlt, Seenixe hat Dich darauf hingewiesen bzw. auf Deine Finger geklopft, das Du "nur" ein User des Forums bist und nicht unbedingt der ausschlaggebende Gestalter.Du hast ihr vorgeworfen, sich Deinen Link noch nicht mal angesehen zu haben..... Naja usw. , lauter erhitzte Gemüter und so....
Ihr seid Beide statt fachlich sofort auf die persönliche Ebene abgedriftet.
Laß doch darüber abstimmen, ob Dein Vorschlag einer eigenen Rubrik bedarf, denn die Forumsgestaltung / Forumsinhalte sollten sich an den Bedürfnissen des Users orientieren.
Allgemeine Beschwerden, wie zB. von Fliedertiger sollte man aber trotzdem ernst nehmen, da ja scheinbar mister ed auch damit Schwierigkeiten hat.
Solche Aussagen sollte man nicht einfach so im Raum stehen lassen, das gibt nur böses Blut und spaltet das Forum.
Die Mods sollten nur in die korrigierend in die Texte eingreifen, wenn Gefahr für das Allgemeinwohl des Forums besteht ( wie zB verbale Entgleisungen löschen oä.). Damit würden sie nach aussen immer überparteilich und unabhängig wirken und sein! Alle User sollten sich disziplinieren und weniger PN`s versenden. Es ist ein offenes Diskussionsforum mit zeitversetzter Kommunikation von interessierten Usern. Eine PN gleicht einen kleinen Zettel den man seinen Nachbarn unterm Tisch zusteckt.
Hilfreich für unsere Neuankömmlinge wäre vielleicht wäre aber auch so eine Art Beschreibung/ Überblick der Struktur des Forums. Haben wir so was, ich hab es noch nicht gesehen Damit meine ich das Micha der Admin ist, Seenixe ein Moderator usw.
Ja Leute es ist schon ein Kreuz, es ist wie beim führen man sollte die Zügel nie zu locker lassen und nie zu fest anziehen.
So das war meine Meinung dazu.