• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hallo INGLAG

Hallo natascha,

wie ich Dir bereits geschrieben habe, würde ich diese Sachlage durch einen Anwalt bei dem zuständigen Vormundschaftsgericht überprüfen lassen. Eine Praxis zu führen wäre demnach Irrsinn!
LG
Cateye
 
Hi Cateye ,

habe eben für morgen termin beim vormundschaftsgericht gemacht, und besorg mir unterlagen etc. im übrigen muß auch die ehefrau bzw sein kollege der Gemeinschaftspraxis gerade stehen ,bzw Antworten, der will nähmlich nur ne verjährung herbeiführen und den zahn zieh ich im, bin doch UO und bestens am puls der zeit.
ansonsten sind deine mitteilung richtig

vg natascha

ne ranbemerkung vom 8.4.07 zu INGLAG und seinem schmusekurs


hi INGLAG, frohe ostern hab ja dir schonmal mitgeteilt du sollst meine mitteilung nicht persönlich nehmen.:rolleyes:

Alles in dieser richtung wäre falsch .

Nur INGLAG was du mir weißmachst die bg würde dir zu deinen rechten helfen ja wie du es nennst sogar unterstützen, kann ich bei besten willen nicht nachvollziehen.
Richtig mein fall ist schon was spezielles, aber andere auch glaub mir .

Es macht eben schon einen kleinen unterschied ob einer wegen blähungen ein verfahren anhängig hat, oder es sich um einschneidende schädigungen für die betroffenen handelt.

Bitte unterscheide doch bitte dies, was dein persönliches verhältnis zu deinen BG- SB betrifft warte ich gerne deinen ausgang ab, und bin jetzt schon gespannt was es dir brachte. Die weichen werden ganz woanderes gestellt. Aber gut dein wort in gottes ohr!

Wir haben ja schon per PN uns über details darüber unterhalten. Solltest du also mit deiner erkenntnis obsiegen, werde ich hier alles von mir gesagte in deinem fall zurücknehmen.

Und mich hier öffentlich bei dir entschuldigen, das nur als ansage, aber mein bauchhirn sagt bereits zu deinem ausgang anderes voraus.


Bis dahin arbeiten wir weiterhin mit der BG.
Du auf deine ich auf meine art und weise

;) Und nimm doch nicht immer gleich ein bischen polemik von maja und mir ernst, hier gehts doch um UO oder irre ich da?

vg natascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Sperrung weshalb

Hallo,

nun muß ich ihn etwas in Schutz nehmen, denn wir haben ihn für 10 Tage gesperrt, so dass er jetzt nicht antworten kann. Aber ab 1.12. sollte er Euch wieder Rede und Antwort stehen können, wenn er denn will.
Natürlich darf hier jeder im Rahmen der gesetzten Regeln "glücklich" werden, es soll jeder seinen Nutzen aus dem Forum ziehen. Nur unter die Gürtellinie, dies haben wir nicht so gerne.

Gruß von der Seenixe


Meine Frage wäre nun:

Weshalb wurde Er gesperrt?

Manchmal sollte man als User auch gezielt informiert werden, was passiert ist. (Keine Kritik, nur ein Hinweis)
 
Hallo Moderatoren, Servus Oerni!
Danke für Deine Frage. Ich fand Inglag eine große Bereicherung im Forum und freute mich als Sie sich wieder Anfang Oktober im Forum zurückmeldete. Irgendwelche Sanktionen oder Sperren enden nur im Sektierertum. Übrings habe ich als außenstehender auch nicht verstanden wer, warum und weshalb jemand einen Eintrag in die Kaderakte bekommen soll. Ebenso wie Inglag wurde auch ich schon der Mitgliedschaft einer BG bezichtigt, absoluter Unsinn in meinen Augen. Liebe Moderatoren hört endlich auf mit den Sanktionen und schaltet Inglag wieder frei. Unser Bundespräsident begnaded schließlich auch vorzeitig. Liebe Seenixe willst Du Dich bis ans Ende Deiner Tage mit Inglag im Klinch liegen, die Bgs wirds freuten und was ich von Inglag aus dem Forum kenne ist Sie auch hierzu bereit.

Gruß
heincole
 
Hallo Heincole,
ich glaube, entweder bist Du Inglag woanders begegnet oder Du spielst hier ein ganz ulkiges Spiel.
Wenn Du Zeit hast und lange Weile, dann lies mal noch mal was aus dieser Richtung kam. Die Regeln gelten auch für Inglag und mancher war für einen Rauswurf aus dem Forum. Wir sind auch nicht der Bundespräsident. Vielleicht hilft IngLag das nachdenken ein wenig.
Andere Hinweise hat er schon nicht mehr wahrgenommen.

Hallo Oerni,
Weshalb er gesperrt wurde: Wer innerhalb der Gültigkeit einer Verwarnung eine zweite Verwarnung kassiert wird automatisch für 10 Tage gesperrt. Dies ist anderen auch schon so ergangen, denke da mal an Gibbus und Ackermann.

Gruß von der Seenixe
 
Offener Brief

Liebe Gleichgesinnte (ich schreibe nicht GenossInnen, wie Münte früher),

weil man hier leider nicht von Angesicht zu Angesicht kommunizieren kann, bin ich auch früher der BG-Nähe verdächtigt worden. Ich möchte hier InLag keinesfalls in Schutz nehmen, aber ich bin gerade wieder durch eine Entschuldigung via PN, die ich liebend gerne annehme, auf das Problem angesprochen worden.

Ich gehe hier im Forum verhältnismäßig offen mit meinen Problemchen um und war selbst eine zeitlang sehr hilflos. Hilflos deswegen, weil mir im Kampf gegen die BG manches Mal fast die Luft ausgegangen wäre. Dagegen schreibe ich auch oft hier, dass es kein Königsweg im Umgang mit der BG gibt. Mein Durchbruch, der letztlich der erhoffte Erfolg brachte, war tatsächlich ein Gespräch mit meinem Sachbearbeiter, wo ich deutlich machte, gerne auf eine gerichtliche Auseinandersetzung zu verzichten. Dass ich aber ein doppeltes Spiel trieb, spielte hierbei keine Rolle: ich habe mich sehr wohl von einem Beraterstab beraten lassen. Vielen Dank auch an dieser Stelle alle den geduldigen Menschen in meiner unmittelbaren Umgebung. Ich hatte es nämlich doppelt schwer: ich musste zuerst meiner Ursprungsfamilie beweisen, dass die Verletzungen dauerhaft sind. Erst als es meine Mutter, die mich immer zu den Gutachterterminen begleitete, persönlich hörte, dass meine durch die Verletzung resultierende Erkrankung nicht mehr heilbar ist, hatte ich auch aus dieser Ecke die nötige Unterstützung.

Ein Forum, das sich ein derart heikles Thema auf die Brust schreibt, sollte erstmal die Toleranz entgegenbringen, dass wir alle verschiedene Individualisten sind: In Bildung, Stand und dergleichen wird sich der Unterschied am ehesten fixieren lassen. Entscheidend für alle hier wird die Kommunikationsfähigkeit sein und natürlich die Mittel, die einem zur Verfügung stehen. Durch den Wechsel der Rechtschutzversicherung bestand für mich leider (ich war zu dem Zeitpunkt noch sehr naiv) keine Deckung. Ergo, ich war angewiesen, mich in allen Belangen selbst zu vertreten.

Es hat mich hier sehr verletzt, dass ich für lange Zeit in BG-Nähe gesehen wurde. Was hier keiner weiß: ich bin so freigeistig, dass ich weder einer Kirche noch einer Partei, Gewerkschaft oder dergleichen angehören kann. Und ich bin mir ethisch und moralisch so verpflichtet, dass ich lieber auf ein Produkt verzichte, wenn ich weiß, dass dort mit den Angestellten beschissen umgegangen wird. Genauso werde ich auch nie an Stellen arbeiten, wo ich von vorneherein weiß, dass entweder mit der Kundschaft oder mit der Belegschaft nicht einwandfrei umgegangen wird.

Aus dieser Geschichte heraus wird klar, dass ein ungeheurer Bedarf an Infos besteht, wenn man gegen die BG bestehen möchte. Aber: was jeder daraus macht , bleibt jedem einzelnen selbst überlassen. Für mich war dieses eine Gespräch der Schlüssel zum Erfolg. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass ich mehr Unterstützung durch den Arbeitgeber bekommen hätte. Das Gespräch mit dem Sachbearbeiter direkt zu suchen, dazu kann ich aber nicht immer raten. Letztlich war das mein Weg, weil ich auch durch keinen Rechtsanwalt an die Kommunikationsform gebunden war.

Ich wünsche jedenfalls allen weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass ich durch meine Beträge etwas zum Gelingen beitragen kann.

Liebe Grüsse
Cateye
 
hallo natascha,

bzgl.des erkrankten gutachters muss ich dir folgendes erlebnis erzählen.

bei meinem fast vierwöchigem aufenthalt in der neuro-klinik lag die frau eines medizinalrates mit mir im zimmer. dieser ehemalige orthopäde ist bereits mehr als 90 jahre alt und hat bis vor einem jahr noch gutachten erstellt,bei denen seine frau geholfen hat...teilweise wurden die vielen befunde verschiedener patienten auf dem boden zum sortieren ausgelegt....mir wurde bei diesen erzählungen ganz anders....

glg
nessa
 
hi nessa, das ist mir nichts neues mir wurde berichtet das teilweise von bg und versicherungen vorsätzlich bewust aktenberge erstellt werden und noch dazu um den zusammenhang der akte nicht herzustellen die akte mit befunden versteut sich in der akte befinden was für die gutachter einem puzzle von 5 tagen bereitet.
von oftmals nicht auffindbaren befunden welche beigefügt sein müßten ganz zu schweigen.

ist hier unter den uo ein raketenbauer ich stifte den startplatz für die bande undon way zum mond damit, meine bg rente kann ich auch selbst anhand dem kursbuch der bundesbahn berechnen

vg natascha
 
Hallo Cateye!
Dein neues Advartar passt zur Situation. Ích bin auch schon am überlegen ob es sich lohnt bis zum Nimmerleinstag zu warten um seine Brosamen rechtlich zu bekommen. Immerhin über sechs Jahre kein Geld, nur Kosten, Arzneimittelrechnungen und von der immerwährende Zeitaufwendung für Therapie, Arztpraxen, Reha und von den dazugehörigen Anfahrten ganz zu schweigen. Wenn Seenixe von einem "ulkigem Spiel" redet, so ist dies schlichtweg für mich ein Schlag ins Gesicht. Es wurde mir in meinem Verfahren empfohlen ein neues zusätzliches Gutachten privat einzuholen und wieder finanziell in Vorleistung zu gehen und darauf hoffen dass dabei auch etwas herum kommt ist nach so langer Zeit fraglich. Angesichts dieser Situation bin ich inzwischen auch der Auffassung, es ist besser mit der BG eine Lösung herbei zuführen. Jedoch bestehe ich darauf, dass der zuständige Sachbearbeiter mit seinem bisherigem kategorischem Nein und den besten Kontakten zum IMB hierbei außen vor bleibt. Ich habe Vorgestern den mich vertretenden RA mit dieser Mission authorisiert und deshalb sind die Beiträge von Dir Cateye and auch die Vorgehensweise von Inglag für mich sehr wertvoll.
Ich kann Euch leider keine besseren Nachrichten bieten.

Es grüßt wie immer
heincole
 
Top