• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hallo; ich suche Kontakt zu & Erfahrungsaustausch mit Leuten, die unter Handverletzungen & deren Folgen leiden!

Willkommen hier im Forum, Tekin81. :)

Was Du hier schilderst, läßt mich eine Mondbeinfraktur vermuten. Das Mondbein ist ein Mittelhandknochen, der bei Boxern des öfteren mal arg zugerichtet wird. Gehe bitte zu Deinem Hausarzt und fordere (!) ihn höflich auf, Dir die Indikation für eine MRT-Untersuchung (!!!) bei einem sehr erfahrenen Röntgenologen zu stellen und zwar so schnell, wie möglich! Dann gehe mit dem Befund inklusive den MRT-Bildern sofort zu einem fähigen, engagierten und sehr erfahrenen Handchirurgen! Denn sonst ist spätestens nach vier (4) Wochen eine falsch verheilte Verletzung zu erwarten, die kein Chirurg dieser Welt wieder richten kann - in diesen Fällen bleibt nur die Amputation bzw. Resektion des Mondbeines übrig und Deine Hand wird hernach unabänderlich verkrüppelt sein. Also - beeile Dich damit und viel Glück, Du wirst es - nach meiner eigenen Erfahrung - dringend brauchen!

A bientot
Etienne
 
Gerne auch über E.-Mail. :cool:

Science@public-files.de

Übrigens - es könnte sich auch um eine Verletzung des Kahnbeins (kurz oberhalb der Handgelenksaußenkante) handeln. Klarheit kann jedoch nur die MRT bringen!

P. S. Ich war früher (als Student) Leistungssportler (Triathlon) und Trainer (Muay Thai und Kraftsport), daher meine Kenntnisse.

A bientot
Etienne
 
Top