• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Haftstrafe nach tödlichem Raser-Unfall!

Siegfried21

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10 Sep. 2006
Beiträge
2,565
Ort
BW
Hallo,

ohne Wenn und Aber richtig so!


Mit mehr als 100 Stundenkilometern raste Arman J. mit einem Mietwagen durch die Kölner Innenstadt. Er erfasste einen Radfahrer, der dabei ums Leben kam. Jetzt muss er ins Gefängnis.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...oedlichem-raser-unfall-in-koeln-14248654.html


Unglaublich:eek::(

Keine Haft für Raser nach tödlichem Unfall

Zwei Männer liefern sich ein Autorennen, der ältere verliert die Kontrolle über seinen Wagen – und tötet eine 19 Jahre alte Radfahrerin. Auf das Urteil reagieren die Angehörigen des Opfers fassungslos.

http://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-prozess-nach-tod-von-studentin-14178568.html


In der Schweiz verlieren Raser ihr Auto und sind schneller hinter Gitter

http://www.welt.de/motor/article130905966/In-der-Schweiz-verlieren-Raser-ihr-Auto.html

http://www.nzz.ch/schweiz/kein-pardon-fuer-schnellfahrer-1.18450179

Grüße
Siegfried21
 
Hallo Siegfried21,

sehe ich genau so, wenn ich Richter wäre Menschen durch rasen schädigen ist eine Strafe ab 5 Jahre aufwärts fällig.
Jemanden unschuldigen Tod fahren 15 Jahre Knast ohne Bewährung die lernen es sonst nie.

Bei uns liefern sich die Raser auch Nachts meistens Freitag/ Samstag auch Rennen. Ich wollte das mehr Radar Kontrollen gemacht werden, die Polizei sagt kein Personal.
Müssen erst unschuldige Menschen sterben, oder auch unsere Ausländischen Mitbürger mit den dicken BMW`s, Mercedes rasen wie die....................nehmen überhaupt kaum Rücksicht auf Menschen die Behindert sind , zwar nicht alle schlecht aber viele es reicht langsam.
Es macht keinen Spaß mehr wenn man sieht was da so abgeht.
LG Wolle
 
Hallo Wolle53,

ich will kein Moralapostel sein und es kann jeden mal was dummes passieren
bzw. ich bin auch unschuldig auf dem Mot. abgeschossen worden und der Verursacher hatte es sicherlich nicht mit Absicht getan.

Aber, was so in den Beispielen gelaufen ist, gehört bestraft, denn
die nehmen doch vorsätzlich kauf, dass andere unbeteiligte geschädigt oder um das Leben kommen.

Bei uns fuhren welche schon Personen im Suff um = Bewahrung:rolleyes:

Jo, dann wird sich vor Gericht mehr mit den Verursacher beschäftigt, indem
man schaut, was-wie-wo-wann kann das Strafmaß drücken, denn das Opfer
wie z. B. in einem Kölner-Prozess ist Tod und der Verursacher hat ja sein ganzen Leben noch vor sich:eek::rolleyes:
Auch der Tatbestand, dass die Kollegen sich "zufälllig" zum Rennen getroffen haben, kann das das Strafmaß drücken.:eek:

Die in der Justiz in der Schweiz sind anders drauf und unter der Hand gesagt,
würden auch die meisten Richter bei uns, diese System begrüßen.
Die Unfallzahlen sind in der Schweiz um einige % rückläufig:rolleyes:

Auto ist keine "Waffe" im Sinne des Strafgesetzbuchs
(kann aber m. E. wie eine sein)

https://www.anwalt.de/rechtstipps/auto-ist-keine-waffe-im-sinne-des-strafgesetzbuchs_002360.html

Grüße
Siegfried21
 
Ach - wir wohnen an einer Umgehungsstraße, d. h. die Dörfer sind rechts und links dieser Straße und ähnlich wie bei der Autobahn gibts Auffahrten.

Auf der Umgehungsstraße ist 100 km Höchstgeschwindigkeit erlaubt. Die Straße ist teilweise kurvig, so daß man nicht weit gucken kann. Im Winter sind die Gräser nicht so hoch, man sieht die Scheinwerfer kommen. Im Sommer habe ich schon öfter mal in den Rückspiegel geguckt (nach dem Auffahren) und mich gefragt "wo kommt der jetzt her?". Da fährt NIEMAND 100 km.

Hier waren an mehreren Stellen bereits schwere Unfälle, auch mit Todesfällen. Keiner ist zuständig das die Geschwindigkeiten an den Auffahrten mal auf 70 km reduziert wird - und womöglich auch noch kontrolliert würde. Das sind die reinsten Rennstrecken. An einigen Stellen sind diese Strecken bergauf sogar 2-spurig ausgebaut. Um LKWs zu überholen ist das ja ok. Aber da fühlen sich einige Fahrer gleich wie Schumi.
 
Hallo Maggy53,

ja genau so sieht es auf unseren Straßen aus, Raser und uneinsichtige Motorradfahrer.

Ich frage mich so langsam warum die Polizei nicht mehr Zivilstreifen einsetzt, denn der Personalaufwand ist geringer als die enormen Einnahmen und vielleicht lernen es dieses gewissen........... dann mal sich an die Geschwindigkeiten zu halten. Denn wieviel Unfallopfer sind durch diese Raser schon zum Krüppel geworden, werden mit ein paar EUROS abgespeist und das wars.

Wünsche noch einen schönen Feiertag und möglichst wenige (keine) Unfälle auf den Straßen.

LG Wolle
 
... weil die Polizei anderweitig "gebraucht" wird?

Z.B. möchte ich nicht wissen wie viel Polizisten im Einsatz waren, als Obama in Deutschland war. Was da alles abgesperrt worden ist.....

Oder, inzwischen fast täglich!, bei Fußballspielen.

Oder auch in Flüchtlingsheimen.

Es ist lachhaft. Bei uns ist die NÄCHSTE Polizeistation 20 km entfernt. Wenn da wirklich mal was wäre... bis die hier sind ist alles vorbei. Da muß ich aber lachen, wenn ich höre "die sofort eingeleitete Großfahnung blieb erfolglos" - japp, die Täter sind da schon 100 km entfernt.

Dieser Tage war so eine Quatschsendung bezüglich Einbrüche im Fernsehen.... man stellte dann auch fest, keine Polizei, der BÜRGER muß aufrüsten mit einbruchsicheren Fenstern usw.. Wer das bezahlt ist auch schon klar. Ach ja, 10 % kann man sich über die KFW-Bank sponsern lassen, wenn noch Geld im Topf ist.
 
Hallo,

so sehe ich das ....

>> Der gesellschaftliche Werteverlust spiegelt sich im Straßenverkehr wieder. Es wird immer rücksichtsloser gefahren. Fahrradfahrer sowie Fußgänger sind da nicht außen vor.


Was meinen Unfall angeht... die Dame, die mein Auto geschrotet und mich angefahren hat, musste ein Verwarngeld von 35,00 Euro bezahlen.

Der Loser von Anwalt - einen Monat später von mir Mandat entzogen - hat keinen Strafantrag gestellt (ohne mein Wissen). Dadurch wurde die Sache staatlicherseits nicht weiter verfolgt, der Staatsanwalt gab die Sache an die Bußgeldstelle weiter ohne Information, dass Personenschaden vorliegt. Im Bericht steht > Sie streiften beim Vorbeifahren einen PKW und verursachten Sachtschaden <. Punkt.

Der Polizeibericht weist sachliche Mängel auf, die lediglich die Meinung der Polizisten darstellen. :eek: Es wurde nichts ausgemessen, die Dame weder auf Alkohol, noch auf Drogen getestet. Aber wenigsten wurden Fotos gemacht.....

Ich meine - aufgrund einer Äußerung der Dame - dass diese mit dem Handy beschäftigt war.


Wen interessiert's!


LG Jani
 
Hallo Maggy53,


was meinst du was vor Jahren auf dem G 8 Gipfel in Heiligendamm/Kühlungsborn los war so viel Polizei war da, konntest gar nicht zählen. Dafür hat unser Staat Geld im Überfluss
aber für die armen UO die meistens unverschuldet in Not geraden da ist nichts da.

Oder Versuch mal an orthopädisches Schuhwerk zu kommen da heißt es von der BG sie bekommen nur alle 2 Jahre ein paar. Ganz zu Schweigen im Winter von richtigen orthopädischen Winterschuhen eine einzige Katastrophe.

Ohhh Flüchtlingsheime ein ganz heißes Thema, da werden in vielen Städten nur so die neuen Unterkünfte aus dem Boden gestampft. Ich kenne sehr viele wirklich arme deutsche Familien mit mehr als 3 Kinder die suchen Jahre nach einer geeigneten bezahlbaren Wohnung Fehlanzeige.

Es wird ja nur so mit den Milliarden um sich geworfen, da bleiben die vielen UO auf der Strecke. Oder wenn man noch selbständig war dann geht die ganze Existenz den Bach runter.

LG Wolle
 
Ich war selbstständig, als ich meinen Unfall hatte. Ich WAR.... Derzeit bin ich arbeitslos, hab meine 45 Jahre voll, werde im November 63 und dann stell ich den Rentenantrag.

Alle 2 Jahre ein paar Schuhe? Wo jeder weiß, daß man Schuhe auch zwischendurch immer mal wechseln sollte?

Ich sag mal so, mir geht es inzwischen "ganz gut". Ich weiß wie viel und was ich machen kann. Mehr mache ich nicht. Punkt. Sicher wird es den einen oder anderen geben der mich für faul hält. Sollen die doch! Ich habe wohl genug gearbeitet, oder?

@Wolle53, die Unterkünfte sollen ja nicht nur für die Flüchtlinge sein. Werden vermutlich aber überwiegend von diesen genutzt werden. Und mal ganz ehrlich: möchtest Du dann z. B. mit 3 kleinen Kindern zwischen Arabern wohnen? Das die Flüchtlinge gerne zusammen wohnen möchten verstehe ich, würde mir nicht anders gehen, wenn ich ins Ausland müßte. Würde ich auch Kontakt zu Deutschen suchen.

Das ist ein Thema ohne Ende.....

@Christine - Rechtsanwälte müßten erfolgsabhängig bezahlt werden! Ich brauchte neulich in anderer Sache mal einen RA. Was der getan hat, hätte ich auch noch gut selbst machen können. Das 1. was der wollte war Kostenvorschuß.
 
... weil die Polizei anderweitig "gebraucht" wird?

Z.B. möchte ich nicht wissen wie viel Polizisten im Einsatz waren, als Obama in Deutschland war. Was da alles abgesperrt worden ist.....

Oder, inzwischen fast täglich!, bei Fußballspielen.

Oder auch in Flüchtlingsheimen.

Es ist lachhaft. Bei uns ist die NÄCHSTE Polizeistation 20 km entfernt. Wenn da wirklich mal was wäre... bis die hier sind ist alles vorbei. Da muß ich aber lachen, wenn ich höre "die sofort eingeleitete Großfahnung blieb erfolglos" - japp, die Täter sind da schon 100 km entfernt.

Dieser Tage war so eine Quatschsendung bezüglich Einbrüche im Fernsehen.... man stellte dann auch fest, keine Polizei, der BÜRGER muß aufrüsten mit einbruchsicheren Fenstern usw.. Wer das bezahlt ist auch schon klar. Ach ja, 10 % kann man sich über die KFW-Bank sponsern lassen, wenn noch Geld im Topf ist.
Die EU-Erweiterung mit Bulgarien und Rumänien, eigentlich alle Ost-Länder dessen Währungsspirale bereits eine große Feder darstellt die bis zum Bersten gespannt ist aber wegen Rußland...
 
Lebenslang für Ku’damm-Raser!

Hallo,

richtig so nach den zu laschen Urteilen und mal sehen, was vor dem BGH noch bleibt!

Bis zu 170 Km/h, rote Ampeln überfahren!

Es kann und darf nicht sein, dass die Sippschaft, nur mit wieder mit Bewährungsstrafe
davon gekommen wäre!

Man nimmt doch im Adrenalinkick in Kauf, dass es Unbeteiligte ums Leben kommen- können.

Das gleiche, wenn im Suff, unbeteiligte umgefahren werden, die gehören in den Knast und nicht nur mit einer "Bewährungstrafe" gestreichelt.

http://www.bild.de/regional/berlin/...il-im-kudamm-raser-prozess-50609270.bild.html
http://www.tagesspiegel.de/berlin/u...zu-lebenslanger-haft-verurteilt/19446364.html

Grüße
Siegfried21
 
Hallo Siegfried21,

genau richtig so, dass hast du bestens beschriebenweg damit und nie mehr raus aus dem Gefängnis.

Auch auf der Autobahn im Baustellenbereich wird gerast wie die bek...... manchmal Frage ich mich wo sind die Zivilstreifen auf der Autobahn.

LG Wolle
 
Top