• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Habe nach einem Fahrradsturz eine Radiusköpfchenfraktur rechts.Bin am 19.10.2021 operiert worden,die Knochenabsprengungen wurden mit Schrauben fixiert

Kati Seestern

Neues Mitglied
Registriert seit
5 Dez. 2021
Beiträge
2
Orthese ist seit 1 Woche ab.Nun habe ich Probleme mit der rechten Hand,sie schwillt noch an,Finger lassen sich nur leicht bewegen und das Handgelenk fühlt sich steif an. Mache mir nun Sorgen über die Beweglichkeit meiner Arbeitshand.Ist das noch normal,was kann ich tun?
 
Hallo liebe Kati,
erst einmal mein Mitgefühl. Ich kenne das Problem mit der Radiusköpfchenfraktur.
Du stehst noch ganz am Anfang einer langen Genesungszeit.
Wieso hast du Schwierigkeiten mit der Hand, wenn die Fraktur im Ellenbogen war?
Bekommst du Physio ?
Durch die Orthese ist ja vieles anfangs "eingerostet" .
Was sagen die Ärzte? Mögliche Langzeitfolgen?
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen- Geduld, Geduld, Geduld!

Viele Grüsse
 
Danke für deine Antwort Bummeline.Ich bekomme noch Physiotherapie, man sagt mir, das wird wieder.Morgens nach dem Aufstehen kann ich mit der rechten Hand keine Faust machen,die Finger fühlen sich aufgepumpt an,im Laufe des Tages lockert sich das und ich kann die Hand besser bewegen.Mein Orthopäde hat gesagt,daß ich wohl Arthrose in dem Ellenbogen bekommen werde.Es ist eine Stufe vom Knochen im Gelenk zu sehen.Ab und zu sticht es im Ellenbogengelenk, die Schrauben?
Ich möchte nur nicht noch einmal operiert werden,ich glaube das halte ich nicht noch mal aus.Wünsche dir noch schöne Weihnachten und viel Gesundheit für das Neue Jahr.
 
Top