• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

guter D-Arzt

ananas

Neues Mitglied
Registriert seit
7 Nov. 2012
Beiträge
4
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten D-Arzt in Berlin, der sich mit Ellenbogenfrakturen auskennt.
Wenn jemand mir einen Tipp geben könnte, würde ich mich sehr freuen.
Hat jemand Erfahrungen mit der UBS der BG in Berlin?
 
Hallo Ananas,
bei der UBS Berlin war ich öfters, einmal zu Begutachtung und dann zur Anpassung orthopädischer Schuhe.
LG AnaP
 
Die UBS in Berlin ist eine gute Adresse,es ist ein Tochter Unternehmen vom UKB.Ich bin im großen und ganzem sehr zufrieden.
Gruß Kamellll
 
genau genommen ist die USB Berlin, Unfallbehandlungsstelle der Berufsgenossenschaften Berlin e.V.
 
Hallo,

jeder Arzt der UBS zeichnet sich durch absolute Treue zur BG aus. Jede Schweinerei wird mitgemacht. Die Ärzte dort haben keine Kassenzulassung, bedeutet das sie keine "normalen" Patienten behandeln dürfen. Sie stehen in direkten Diensten der Berufsgenossenschaften. Dies trift auch auf das UKB zu. Die Berufsgenossenschaften sind Träger dieser Einrichtungen. Meine Erfahrungen mit der UBS war mehr als niederschmetternd. Nie wieder wird mich ein Mensch in die Klauen dieser sogenannten Ärzte bringen. Ich bin der Meinung, wer dort arbeitet, der hat seinen Hippokratischen Eid an der Eingangstür abgegeben.
Er folgt den Gesetzen der BG, leider.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo seenixe,
also ich war in der USB zur Begutachtung bei Dr. med. M. Metzner und der Bericht hat außer einen Kritikpunkt meinerseits, keine Beanstandung so weit ich dies beurteilen kann. im Gegensatz zu Dr. M. Tamborini der zugegen war, bei der etwa zehnminütigen Schuhanpassung und nach seinem Bericht, haben alle Gutachten die von und für die BG angefertigt wurden, mein Schmerzsyndrom falsch zugeordnet.
LG AnaP
 
Hallo Kamel!

Du schreibst

Die UBS in Berlin ist eine gute Adresse,es ist ein Tochter Unternehmen vom UKB.Ich bin im großen und ganzem sehr zufrieden.
Gruß Kamel


In einem anderen Thema schreibst Du

Ich hatte auch einen schweren Arbeitsunfall,meine MDE Untersuchung habe ich gerade hinter mir für eine Hüft TEP habe ich 30 Prozent bekommen,ich habe aber auch mehere Schäden

Wie kannst Du Dir sicher sein,
dass Deine 30% Minderung der Erwerbsfähigkeit, auch wirklich Deinen
Minderungen entsprechen?
Denn Du teilst ausserdem mit, dass Du einen Schweren Unfall hattest mit mehreren Schäden.

Auch wenn Du im Moment obenauf bist, wäre ich an Deiner Stelle sehr vorsichtig. Ich war selber 2x in der UBS.
Bei meinem ersten GA (LW 1 Bruch 2/3 Höhenminderung mit Hinterkantenbeteiligung) hatte Doktor Tamborini,
alles auf einen weit vorher liegenden Unfall geschoben.
Und das 2. Gutachten von Frau Doktor Peters, war etwas merkwürdig.
Sie verwendete einerseits wörtliche Aussagen von mir, liess einige weg und kam dann zu m Schluss auf völlig seltsame Aussagen.

Dann habe erfolgreich ich mit einer RA um die Anerkennung des 1 Unfalles
(LW3 Höhengemindert schief BSV 3/4) gekämpft. Es wurden mir für das
dann folgende Gesamtgutachten, da ja das meisten Folgeschäden
von dem 2 Unfall auf den ersten geschoben wurden, 3 Gutachter genannt:

* Prof Eckernkamp UKB
* UBS
* ein anderer Arzt

Den anderen Arzt wählte ich aus- und lehnte mit Begründung meiner RA das UKB und das UBS ab. Ein halbes Jahr hörte ich nichts
von der BG. Auf Anmahnung meiner RA, bekam ich von der BG ein Schreiben
das dieser Arzt die Begutachtung abgelehnt hatte.
Beim Anruf in dieser Praxis kam heraus, dass dieser Arzt niemals einen GA
Auftrag von der GUV erhalten hat.

Kurz darauf bekam ich einen trotz Ablehnung einen GA Termin im UKB -was ja dasselbe wie das UBS gewesen wäre.
Diesen liess ich verfallen.
Kurz darauf bekam ich ohne Abmahnung , einen neuen Termin im UKB den ich
ebenfalls ausfallen liess.
Ca Zeitgleich mit diesem Termin bekam ich einen Anruf von der BG SB, die mitteilte das nun ein Zusammenhangsgutachten per Aktenlage vom UKB
gemacht werden würde.
Als ich daraufhin sagte, dass wir beide wüssten warum das Gutachten unbedingt
und unter allen Umständen im UKB gemacht werden muss , bejahte sie dies und lachte.

Das Gutachten genau 3 Seiten, sagte aus, dass der alte Wirbelbruch folgenlos ausgeheilt sei der darüber liegende BSV wurde ganz vergessen.
Der neue Bruch wurde kurz erwähnt und das es bei einer MDE von 10% bleiben werde.

Die Gutachterin vom Arbeitsamt schüttelte darüber nur den Kopf.
Ihr Gutachten sagte aus das ich auf unbegrenzte Zeit unter 3 Stunden arbeitsfähig wäre.
Der RVS Gutachter schloss sich dem BG GA an-6 Stunden arbeitsfähig,
NUR ich dürfe nicht lange stehen, nicht lange gehen, nicht lange sitzen, nicht über 5kg tragen, nicht über Kopf arbeiten......


Ich warne wirklich jeden vor einer Begutachtung beim
UKB und vor der UBS auch Dich Kamel007.


Hätte gute Chancen gehabt dagegen anzugehen sagte meine RA.
Bei mir ging es um sehr wenig Geld mit dem ich mein Leben niemals hätte
bestreiten können, weswegen ich weder gegen die BG, noch gegen die DRV
vorgegangen bin-

VG
maja
 
@ananas, wenn Du einen guten D-Arzt suchst, dann melde Dich per PN bei mir, ich hätte da ggf. einen Tipp.
Entgegen der hier schon oft kundgegebenen Meinung, dass man gute D-Ärzte hier benennen darf, da diese sich eh nicht verbiegen lassen, werde ich es trotzdem nicht tun, da mir dieser Arzt echt zu schade zum Verfeuern ist. Wer Bedarf an einen Unfallchirurgen hat, der aus meiner Sicht, ein GUTER ist, der melde sich bitte bei mir. Ich übernehme jedoch keine Gewähr.

@kamel007, ich schließe mich meinen Vorrednern an und schließe sowohl das UBS, als auch das UKB aus dem Reich der Guten aus. Obwohl ich das UBS nicht kenne, dieses aber ein Ableger des UKB's ist, kenne ich also auch das UBS. Die "Schweine" erkennt man schon am Gang.

Ich bin der Meinung, wer dort arbeitet, der hat seinen Hippokratischen Eid an der Eingangstür abgegeben.
So ist es am zutreffensten.

Kurzer Behandlungsauszug eines Unfallchirurgen des UKB gefällig? Er sollte meine HWS untersuchen, vor 4 Wochen. Er(U.Ch): "Hatten sie das schon vor dem Unfall?" Ich:"Nein, natürlich nicht!" Er(U.Ch): "Dann kann da auch nichts sein!"

Oh, Backe.


Gruß H.O.
 
Top