• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gute Nacht Geschichte

Ich wünsche Dir Zeit


Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche Dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche Dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für Dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche Dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche Dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben,
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit nur auf die Uhr zu schaun.

Ich wünsche Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt um zu reifen.
Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche Dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche Dir: Zeit zu haben zum Leben!


(Elli Michler)
 
Nimm Dir Zeit um froh zu sein. Es ist die Musik der Seele.

(aus Irland)


Schöne Weihnachten. Ein paar friedliche Tage wünsche ich Euch.
Alles Liebe und Gute!

Lieben Gruss
Tina79
 
Danke Tina für Deine lieben Worte,

seit Jahren lese ich die Schriften von Pierre Stutz einem Schweizer Theologen, der auch in Deutschland Seminare abhält, besonders zu den Themen Achtsamkeit und innerer Frieden. Dieses Jahr ist mir folgendes begegnet, ein paar Zeilen, die zur Weihnachtszeit gut passen.


Weihnachten 2019

Feinfühlig werden
bei mir selber ankommen
wahrnehmen
was ist
was leben möchte
was verbindet
meiner Sehnsucht trauen
Hellhörig werden
bei mir zu Hause sein
horchen
auf die innere Herzensstimme
auf die subtilen Lebensschreie
meiner Sehnsucht begegnen
Achtsamkeit entfalten
Erwartungen nachgehen
adventlich werden
mich nicht abfinden
mit Ungerechtigkeiten
mir und anderen gerecht werden
meiner Sehnsucht nachspüren.
(Pierre Stutz)

Besinnliche Festtage und ein gutes Neues Jahr 2020
vor allem ein großes Maß an Gesundheit
und Zufriedenheit allen Forenteilnehmern

LG Teddy
 
Ein sehr, sehr schönes
Gedicht von Mario de Andrade (San Paolo 1893-1945) Dichter, Schriftsteller, Essayist und Musikwissenschaftler.
Einer der Gründer der brasilianischen Moderne.
________________________


*Meine Seele hat es eilig.*


Ich habe meine Jahre gezählt und festgestellt, dass ich weniger Zeit habe, zu leben, als ich bisher gelebt habe.
Ich fühle mich wie dieses Kind, das eine Schachtel Bonbons gewonnen hat: die ersten isst sie mit Vergnügen, aber als es merkt, dass nur noch wenige übrig sind, begann es, sie wirklich zu genießen.
Ich habe keine Zeit für endlose Konferenzen, bei denen die Statuten, Regeln, Verfahren und internen Vorschriften besprochen werden, in dem Wissen, dass nichts erreicht wird.
Ich habe keine Zeit mehr, absurde Menschen zu ertragen , die ungeachtet ihres Alters nicht gewachsen sind.
Ich habe keine Zeit mehr, mit Mittelmäßigkeiten zu kämpfen.
Ich will nicht in Besprechungen sein, in denen aufgeblasene Egos aufmarschieren.
Ich vertrage keine Manipulierer und Opportunisten.
Mich stören die Neider, die versuchen, Fähigere in Verruf zu bringen, um sich ihrer Positionen, Talente und Erfolge zu bemächtigen.
Meine Zeit ist zu kurz um Überschriften zu diskutieren. Ich will das Wesentliche, denn meine Seele ist in Eile. Ohne viele Süssigkeiten in der Packung.

Ich möchte mit Menschen leben, die sehr menschlich sind.
Menschen, die über ihre Fehler lachen können, die sich nichts auf ihre Erfolge einbilden.
Die sich nicht vorzeitig berufen fühlen und die nicht vor ihrer Verantwortung fliehen.
Die die menschliche Würde verteidigen und die nur an der Seite der Wahrheit und Rechtschaffenheit gehen möchten.
Es ist das, was das Leben lebenswert macht.
Ich möchte mich mit Menschen umgeben, die es verstehen, die Herzen anderer zu berühren.
Menschen, die durch die harten Schläge des Lebens lernten, durch sanfte Berührungen der Seele zu wachsen.

Ja, ich habe es eilig, ich habe es eilig, mit der Intensität zu leben, die nur die Reife geben kann.
Ich versuche, keine der Süßigkeiten, die mir noch bleiben, zu verschwenden.
Ich bin mir sicher, dass sie köstlicher sein werden, als die, die ich bereits gegessen habe.
Mein Ziel ist es, das Ende zufrieden zu erreichen, in Frieden mit mir, meinen Lieben und meinem Gewissen.
Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn du erkennst, dass du nur eins hast.
 
Es könnte sein, dass in Italiens Häfen die Schiffe für die nächste Zeit brach liegen, ... es kann aber auch sein, dass sich Delfine und andere Meereslebewesen endlich ihren natürlichen Lebensraum zurückzuholen dürfen. Delfine werden in Italiens Häfen gesichtet, die Fische schwimmen wieder in Venedigs Kanälen!

Es könnte sein, dass sich Menschen in ihren Häusern und Wohnungen eingesperrt fühlen, ... es kann aber auch sein, dass sie endlich wieder miteinander singen, sich gegenseitig helfen und seit langem wieder ein Gemeinschaftsgefühl erleben. Menschen singen miteinander!!!

Es könnte sein, dass die Einschränkung des Flugverkehrs für viele eine Freiheitsberaubung bedeutet und berufliche Einschränkungen mit sich bringt,... es kann aber auch sein, dass die Erde aufatmet, der Himmel an Farbenkraft gewinnt und Kinder in China zum ersten Mal in ihrem Leben den blauen Himmel erblicken. Sieh dir heute selbst den Himmel an, wie ruhig und blau er geworden ist!

Es könnte sein, dass die Schließung von Kindergärten und Schulen für viele Eltern eine immense Herausforderung bedeutet,...es kann aber auch sein, dass viele Kinder seit langem die Chance bekommen, endlich selbst kreativ zu werden, selbstbestimmter zu handeln und langsamer zu machen. Und auch Eltern ihre Kinder auf einer neuen Ebene kennenlernen dürfen.

Es könnte sein, dass unsere Wirtschaft einen ungeheuren Schaden erleidet,... es kann aber auch sein, dass wir endlich erkennen, was wirklich wichtig ist in unserem Leben und dass ständiges Wachstum eine absurde Idee der Konsumgesellschaft ist. Wir sind zu Marionetten der Wirtschaft geworden. Es wurde Zeit zu spüren, wie wenig wir eigentlich tatsächlich brauchen.

Es könnte sein, dass dich das auf irgendeine Art und Weise überfordert, ... es kann aber auch sein, dass du spürst, dass in dieser Krise die Chance für einen längst überfälligen Wandel liegt,
- der die Erde aufatmen lässt,
- die Kinder mit längst vergessenen Werten in Kontakt bringt,
- unsere Gesellschaft enorm entschleunigt,
- die Geburtsstunde für eine neue Form des Miteinanders sein kann,
- der Müllberge zumindest einmal für die nächsten Wochen reduziert,
- und uns zeigt, wie schnell die Erde bereit ist, ihre Regenaration einzuläuten, wenn wir Menschen Rücksicht auf sie nehmen und sie wieder atmen lassen.

Wir werden wachgerüttelt, weil wir die Dringlichkeit selbst nicht erkannten. Denn es geht um unsere Zukunft. Es geht um die Zukunft unserer Kinder.

(VerfasserIn unbekannt)
 
Atmen, kehre zurück. Konzentriere Dich...und nimm das Alltägliche wahr.
Es ist wunderbar, morgens schon aufstehen zu können ... Bewegung-en..., strecken, recken, Kaffee aufsetzen, genießen.
Und, den Tag zu genießen, mit all der Pracht.... (ein weiterer tag)
Der Herbst gibt... und, erzählt und schreitet fort..
(und noch, ein tag weniger).

Bewusstsein!
 
Eine schöne Adventszeit ⭐ wünsche ich allen hier!
das Bild liebe Admin, ich hoffe es geht in Ordnung... ansonsten bitte ich es zu löschen.

alles Gute liebe UO, Forum hier!


Danke Sekundant, für deine re. und, ich hab gern gesehen..wer es geschrieben hatte. so ein schöner Text!
 

Anhänge

  • 20201127_124536.jpg
    20201127_124536.jpg
    773.7 KB · Aufrufe: 8
Hallo Tina,

Danke Dir für Deine lieben Zeilen.
Danke auch allen die uns immer wieder Informationen bringen und Aufmunterung geben.
Danke auch an die Moderatoren und Betreiber des Forums.

Schöne und Virenfreie Vorweihnachtszeit
 
Heute war der 1`te Advent,
mich zog es hinaus in die Natur, rechtzeitig bevor der Sturm von Menschenscharen im Wald eintrafen, war ich wieder Zuhause.

Es ist die "sogenannte" Stade Zeit, in der wir bewusst das Leben ruhiger angehen sollten.
Heuer wird das vermutlich so sein, denn aufgrund der Pandemie sind doch viele weniger viel unterwegs.

Was bleibt zu schreiben, haltet durch und vor allen Schmerz- und Virenfrei.

Liebe Grüße aus Bayrisch-Schaben zwischen Lech und Paar
 
mal etwas weniger problembehaftetes, @oerni und ich schliesse mich den wünschen an. aber wenn du aus den tiefen von


schreibst, sag dem restlichen und vll unbedarften menschen mit, dass die "stade zeit" übersetzt die "stille zeit" ist und "heuer" nix anderes als "dieses jahr" bedeutet :D es spricht schliesslich nicht jeder so perfekt "auswärts" (im beispiel "heuer" musste ich das auch erst kürzlich lernen).


gruss

Sekundant
 
Der Zauber der Hoffnung kennt unendlich viele Lichter, die sich nicht löschen lassen.

(Monika Minder)

Bleibt positiv!
 
Top