• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gute Nacht Geschichte

Aufbruch
(aus dem Zyklus „Reise zum Ende des Tages“)

Ein langer Weg
von Damals nach Jetzt
nur um erneut aufzubrechen

So viel angehäuft
auf allen Stationen
alle Pfad, keine Ziel

Lebensspuren am Wegesrand
verloren, vergessen
oder bewusst gesetzt

Trümmer oder Relikte
Souvenirs oder Gedenken
Tote Worte oder Poesie

Der Steig wird steiler
zum gipfellosen Ziel
voll Sehnsucht und Angst

Ballast abwerfen
Stück für Stück
bis nur Freiheit bleibt

Am Ende ein Erkennen
das Ziel ist
ein neuer Weg.
 
Am Ufer meines Lebens


Am Ufer meines Lebens, verweile ich oft
um meinen Gedanken nachzuhängen.
Langsam und gemächlich fließt er,
der Strom meiner Erdenzeit.
Mit meinen Füßen tauche ich ein, in Vergangenheit,
in gelebtes Leben, welches er davonträgt.
Lasten, Sorgen, Kummer und Schmerz,
Erkenne ich im Treibholz wieder.
Wie leicht es vom Ufer aus gesehen wirkt!

Lustig tanzen kleine Schaumkronen über das Wasser.
Hier wohnen meine unerfüllten Träume.
Zu wissen glaube ich, dass sie bereits von Engeln erwartet,
in mein späteres Leben getragen werden.
Vielleicht werden sie dort in Erfüllung gehen, wer weiß.

Meine kleinen Glücksmomente
spült das Wasser mit all den schönen
Erinnerungen, ans Ufer.
Gierig sammele ich sie alle ein
denn
sie sind meine Wegzehrung,
wenn der
Wind des Lebens, mir
mal wieder um die Ohren pfeift.

Mit meinen Händen male ich im Ufersand
Bilder der Gegenwart,
während vom anderen Ufer bereits die Zukunft winkt.
Neugierig bin ich, was sie mir bringen wird!
Wohlwissend, dass es in meiner Macht liegt ,
sie sinnvoll zu gestalten.

Wenn ich den Fluss hinunterschaue,
sehe ich ein helles Licht.
Magisch versucht es,
mich in seinen Bann zu ziehen.
Doch meine Zeit ist noch lange nicht um - tickt meine Lebensuhr.

So stehe ich auf, klopfe mir den Sand aus meinen Kleidern,
schlüpfe in meine Schuhe, und laufe zurück in den Alltag
um zurückzukehren
an das Ufer meines Lebens……


(Celine Rosenkind)
 
Tierliebe


Ein Brief von der Regenbogenbrücke

Hallo Mama, Hallo Papa,

Nachdem ich nun seit ein paar
Wochen (....) über die Regenbogenbrücke
gegangen war, sagten sie, ich solle
einen Brief nach Hause schreiben.

Tut mir leid, aber ich bin so beschäftigt
"hier oben", dass ich nicht viel an
Zuhause gedacht habe.

Sie sagten, es sei okay und du
würdest es verstehen.
Ich hoffe, du tust es.
(Ich denke, das wirst du. )

Erinnerst du dich an die Nacht,
als es mir nicht gut ging und wir
alle weinten?

Ich erinnere mich nicht an viel,
aber ich erinnere mich daran,
euch alle gesehen und gehört zu
haben und eure Berührungen und
Umarmungen zu spüren...

Ich erinnere mich, wie ich
"wir lieben dich" und dieses letzte
Kommando "Geh durch" gehört habe...

Ich wusste nicht, was du meinst,
also drehte ich mich um und ging
durch den Nebel, der vor mir lag.
Ich habe die größte Brücke gesehen,
die ich je gesehen habe!

Und so viele Freunde auf der
anderen Seite!
Sie haben alle mit Spielzeug und
Bällen gespielt!

Du hattest Recht, mir zu sagen,
dass ich dorthin gehen soll!
Meine Füße gingen weiter vorwärts,
aber mein Herz zog mich immer
wieder zurück.

Deine Berührungen wurden leichter
und leichter und ich wollte
zurückkommen und deine Hände für
mehr Liebe stupsen, aber mich hat
dieses Gefühl der Neugier auf den
glücklichen Ort über der Brücke
überwältigt!

Meine Füße fingen an, sich von alleine
zu bewegen, als würde eine sanfte
Brise sie für mich vorwärts bringen!
Ich kann es nicht erklären, aber ich
hatte keinen Zweifel daran, dass es
das Richtige war!

Also bin ich alleine über diese große,
riesige Brücke gelaufen!
Ich habe nach dir gesucht, weil du
immer an meiner Seite bist und mit mir
gehst, aber das war anders.

Ich hatte kein Halsband um den Hals
oder eine Leine, die mich mit dir
verband ~ Ich war "frei"!

Obwohl du nicht bei mir warst,
habe ich mich nie allein gefühlt!
Ich hatte tatsächlich das Gefühl,
ich hätte einen riesigen Umhang voller
Liebe um meinen Körper gewickelt
und je mehr ich gelaufen bin, desto
leichter war es zu atmen!

So, ich bin weiter gelaufen!

Und ich würde mehr Wärme in der
großen Umarmung spüren, also
ging ich weiter!
Irgendwann habe ich es über
die große Brücke geschafft -
ich habe es alleine gemacht.

Als ich hier ankam, begrüßten mich
alle meine neuen Freunde und halfen
mir, von der Brücke zu gehen ~
es war so cool!

Sie gaben mir ein Paar Flügel und
sagten, dass ich jetzt ein Schutzengel bin!

Dein Schutzengel.

Was ich in den letzten Wochen
gelernt habe, war erstaunlich und
nichts ist so, wie ich es zuvor
gesehen habe!

Wir sind hier oben alle gleich ~
wir haben alle Flügel und wir alle
haben für immer Menschen, auf die
wir aufpassen müssen ~ das bist DU !

Du bist meine Für-immer-Person
und ich bin dein Für-immer-Hund! (Katze)

Wir hatten so ein tolles Leben
zusammen und ich vermisse dich
sehr, aber bitte weiß, dass ich in
meinem neuen Zuhause auf der
anderen Seite der Brücke genauso
glücklich bin, wie ich es einst bei dir war!

Ich schicke dir einen weiteren
Erdenengel, damit du nicht alleine bist.
Gib ihm dein ganzes Herz, so wie du es
mir gegeben hast.
Gib ihm ein Zuhause und deine ganze
Liebe.

Ich werde mich hin und wieder melden,
um sicherzustellen, dass sie deine
Liebe schätzen - das habe ich
immer getan!

Wenn du mich vermisst, denke an
einen Regenbogen und weißt,
dass ich auf der anderen Seite bin
und darauf warte, wieder mit dir zu
gehen.

Ich werde immer in deinem Herzen
sein.
Du wirst niemals alleine sein...

Ich liebe dich, mein Seelenmensch!
Zeit für mich, spielen zu gehen... ♡

~ Verfasser Unbekannt ~
 
Carla bewegt sich mit federnden Schritten durch die freie Natur, immer einen Fuß vor den anderen setzend, zufrieden mit sich und der Welt.

»Das Leben ist eine ziemlich feine Angelegenheit«, sagt sie zu niemand Bestimmtem, außer vielleicht zu den zwitschernden Vögeln in dem Baum neben ihr, die sich gerade entweder etwas Aufregendes zu erzählen haben oder heftig zanken – so genau weiß sie das nicht. Aber sie wünscht sich, ihre Sprache besser zu verstehen, um auch an dem anscheinend sehr spannenden Thema teilzuhaben.

»Was ich dann wohl alles erfahren würde?«, denkt sie vergnügt und beschäftigt sich ein bisschen mit dem Gedanken, während die Felder langsam an ihr vorbeiziehen. Sie genießt das Gefühl, an nichts Bestimmtes denken zu müssen, sondern ihren Gedanken freien Lauf lassen zu können.

Carla hat sich vor kurzem eine Auszeit von ihrem Alltag genommen und ist mit ihrem Wanderrucksack losgezogen. Nicht mehr als eine Kreditkarte und ein bisschen Bargeld begleiten sie – und das erscheint ihr mehr als genug.

Denn sie hat etwas Faszinierendes festgestellt: Je weniger sie dabeihat, desto mehr von ihren Sorgen bleiben zu Hause. So kann sie die Welt auf eine entspanntere Art und Weise wahrnehmen.

Als es Mittag wird, macht sie eine Pause. Sie setzt sich auf einen Stein unter einem Baum, der noch keine Blätter trägt. Theoretisch ist es noch Winter, doch praktisch fühlt es sich schon fast nach Frühling an. Sie holt ihre Jause – Obst, Gemüse und ein Brötchen – heraus und genießt ihre Pause in der Sonne und der noch etwas kalten frischen Luft.

Dann macht sie sich wieder auf den Weg. Vollkommen unaufgeregt und ohne große Ereignisse.

»Es wird nicht für immer so sein, doch jetzt sollte ich diesen Augenblick wohl genießen«, sagt sie zu sich selbst und freut sich auf noch ein paar weitere Stunden inmitten der Natur.

Sie weiß genau, irgendwann kommt das Leben zurück, mit all seinen Herausforderungen, Fragen und Ereignissen – und das ist gut so. Denn sie lernt immer mehr, die Eigenschaften des jeweiligen Momentes zu genießen. Und jetzt heißt dieser Moment wohl Pause, bevor das Leben sich wieder einschaltet und sie mit einer neuen aufregenden Phase beglückt.

(Wilfried Hajek)
 
Um glücklich zu sein muss man zwei Dinge eliminieren:
Die Furcht vor einer schlechten Zukunft und,
die Erinnerung an eine schlechte Vergangenheit.

Lebe den Moment... heute ist heute.
Atme, lächle und leg los... so wie Du es kannst.

Es gibt nur zwei Dinge an denen man nichts ändern kann. Das eine ist gestern, und das andere ist Morgen.

Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag :)
 
Das Gestern ist Geschichte,
Das Morgen ist ein Rätsel,
Das Heute ist ein Geschenk.

Was vergangen ist, können wir nicht mehr verändern; was in der Zukunft liegt, ist ein Geheimnis. Was uns bleibt, ist das Hier und Jetzt.
Nehmen wir es als Geschenk an, spendiert es uns die schönste Momente.

- das ist der vollständige, und korrekte Spruch. Und der sogar noch weiter reicht...
nun, den hatte ich nicht mehr richtig in Erinnerung .
@HWS schaden: ich hoffe, deine Fragen sind beantwortet :)

Nicht jeder kann permanent lächeln, darum ist es so wichtig, dass wir Menschen uns gegenseitig ein Lächeln schenken wenn es fehlt.


Manche auf dem Planeten Erde verstehen es immer noch nicht,
Alles was wir brauchen, ist,
mehr Liebe und keinen weiteren Krieg!

LG
Tina
 
und wenn ich verzweifle, dann erinnere ich mich, dass durch alle zeiten der Geschichte der Menschheit die Wahrheit und die Liebe immer gewonnen haben. Es gab Tyrannen und Mörder und eine zeit lang schienen sie alle unbesiegbar. doch am Ende scheiterten sie immer.
Denke daran, immer!

in diesem Sinne , gehabt euch wohl . alles Gute , und bleibt euch treu! <3
 
Seid ganz herzlich gegrüßt, ich bin die Liebe.

Es wird Zeit, dass ich auch mal zu Wort komme. Ich bin das, wonach ihr alle sucht und strebt. Wenn ich mir euer Treiben so anschaue,
wird mir manchmal richtig mulmig. Was macht ihr Menschen nur? Ich kann euch nicht verstehen. Viele glauben ich sei ein Geheimnis,
das es zu entlarven gilt. Aber ganz im Gegenteil, ich bin ein Gefühl. Ich bin täglich in jedem von euch. Aber leider können die meisten Menschen mich nicht mehr fühlen.
Ihre Herzen sind verschlossen.

Manchen gelingt es, ihr Herz für einen Augenblick zu öffnen, wenn sie ein lachendes Kind oder einen Sonnenaufgang sehen. Viele warten immer noch täglich darauf, dass ein anderer Mensch kommt und mich zu ihnen bringt. Es kommt mir so vor, als würdet ihr glauben, ihr müsstet etwas Bestimmtes tun,
damit ich zu euch komme. Ihr müsstet euch einem anderen gegenüber auf eine besondere Weise verhalten, damit bei euch bin. Ich sehe doch, wie oft ihr müde von der Arbeit den Freund oder die Freundin anruft, nur um dem anderen zu gefallen, obwohl ihr lieber ins Bett gehen würdet.

Glaubt ihr allen Ernstes, ich würde unter diesen Umständen bei euch einziehen?

Nein, ich mag keine Menschen, die unehrlich sind.

Und wenn ihr zu streiten beginnt und euch nicht mehr um euren Partner kümmert, euch nicht mehr respektvoll verhaltet, dann gebt ihr mir die Schuld, dass ich gegangen bin. Aber ich gehe, wenn ich spüre, dass es kein Miteinander
und kein Wachstum mehr gibt. Meine Aufgabe ist es, Licht ins Dunkel zu bringen. Durch mich könnt ihr lernen alle möglichen Gefühle in euch zu entwickeln und besser zu verstehen. Ich helfe euch, auch schwere Zeiten durchzustehen. Ich möchte immer bei euch sein, auch in Krisenzeiten, weil ihr dadurch mehr über euchvund über andere lernen könnt.
Ich lehne auch niemanden ab, es sei denn ihr wollt mich nicht. Und es ist nicht meine Aufgabe euch Leid, Schmerzen und Kummer zuzufügen. Um mich richtig entfalten zu können, brauche ich Menschen mit offenen Herzen, die bereit sind, auch meine Verwandtschaft kennenzulernen.

Dazu gehören unter anderem: Hass, Wut, Traurigkeit, Angst, Unsicherheit und Eifersucht.

Aber der Großteil der Menschen will nur mich.
Wieso eigentlich? Ich bin doch sowieso immer da. Selbst wenn sich einer meiner Brüder in den Vordergrund drängelt. Wenn ihr mich im Herzen tragt, können wir gemeinsam zu anderen Menschen gehen, die auch offene Herzen haben. Ich bin immer und überall überall für jeden einzelnen von euch da. Öffnet mir die Tür zu eurem Herzen, dann werden wir auch gemeinsam euren Freund, eure Freundin und eure Kinder besuchen. Nur weil ihr mich nicht sehen und anfassen könnt, solltet ihr nicht an mir zweifeln.

Und was ist mit dir?

Ich bin schon mal gespannt, wann du dich bei mir meldest. Ich bin jedenfalls immer da, wenn du nach mir rufst. Du musst nur die Tür aufmachen.

Bis hoffentlich bald!

Die Liebe

Verfasser/in: unbekannt
 
ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest, ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und genießen ,zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr.
ein Jahr ohne Seelenschmerzen und (Kopf)weh/zerbrechen.
ein Jahr ohne Sorgen, mit soviel Erfolg wie man braucht um zufrieden zu sein.
und so wenig Stress wie ihr vertragt um gesund zu bleiben.
so wenig Ärger wie möglich und soviel Freude wie nötig um 365 Tage lang rundum glücklich zu werden, und zuversichtlich zu bleiben.

diesen Weihnachtsbaum voll guter Wünsche sende ich euch von Herzen <3

Frohe Weihnachten
☆☆☆
 
Sprich nicht von Ungewissheit -
nenne es Staunen
Sprich nicht von Unsicherheit -
nenne es Freiheit


Ich habe nicht die Absicht, euch ein Dogma zu geben - denn ein Dogma gibt Gewissheit.
Ich habe nicht die Absicht, euch irgendetwas zu versprechen, was die Zukunft betrifft -
denn mit einem Versprechen für die Zukunft fühlt man sich sicher.
Ich will euch lediglich wach und aufmerksam machen, denn damit seid ihr im Hier und Jetzt, mit all der Unsicherheit, die das Leben bedeutet, mit all der Ungewissheit und Gefahr, die das Leben mit sich bringt.

Ich weiß, ihr sucht nach einer Sicherheit, einem Glauben, einem "Ismus", irgendetwas, wo ihr dazugehören könnt, jemand, auf den ihr euch verlassen könnt. Euch hat die Angst hierher geführt. Ihr sucht nach einer Art schönem Gefängnis, damit ihr ohne jede Bewusstheit leben könnt.
Doch ich möchte euch noch tiefer verunsichern, euch noch mehr Ungewissheit geben, denn so ist nun mal das Leben, so ist Gott.
Wenn Unsicherheit und Gefahr größer werden, dann ist Bewusstheit die einzig richtige Art, dem zu begegnen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du verschließt deine Augen und wirst dogmatisch, wirst ein Christ, ein Hindu, oder ein Mohammedaner.... dann spielst du Vogel Strauß. Dadurch ändert sich nichts am Leben, du schaust nur nicht mehr hin. Du wirst einfach nur dumm, wirst einfach nur unintelligent. Und in deiner Unintelligenz fühlst du dich sicher - alle Dummköpfe fühlen sich sicher.
Tätsächlich fühlen sich die Dummköpfe sicher.
Ein wirklich lebendiger Mensch fühlt sich unsicher. Was für eine Sicherheit kann es schon geben?

Das Leben ist kein mechanischer Vorgang, deshalb kann es nicht sicher sein. Das Leben ist ein unvorhersehbares Geheimnis. Niemand weiß, was im nächsten Augenblick geschehen wird, nicht einmal Gott, von dem ihr glaubt, dass er irgendwo im siebten Himmel residiert, nciht einmal er -
vorausgesetzt, es gibt ihn überhaupt - weiß, was geschehen wird.
Wenn er es wüsste, wäre das Leben ein Schwindel, alles wäre schon im Voraus festgelegt, alles wäre vorherbestimmt. Doch wenn die Zukunft offen ist, wie kann Gott wissen, was als Nächstes geschieht? Wüsste er es, dann wäre das Leben nur ein toter, mechanischer Vorgang. Es gäbe keine Freiheit. Und wie kann es ein Leben ohne Freiheit geben? Ihr hättet keine Gelegenheit zu wachsen oder nicht zu wachsen. Wenn alles vorherbestimmt ist, dann gibt es keine Herrlichkeit, keine Würde. Dann seid ihr reine Roboter.

Nein, nichts ist sicher. Das ist meine Botschaft. Ncihts kann je sicher sein, ein sicheres Lebenwäre schlimmer als der Tod. Nichts ist gewiss. Das LEben ist voller Ungewissheiten, voller Überraschungen - und gerade darin besteht seine Schönheit. Du wirst nie an den Punkt kommen, an dem du sagen kannst: "Jetzt bin ich sicher" Wenn du sagst, du bist sicher, hast du dich schon für tot erklärt: damit hast du Selbstmord begangen.
Das Leben ist ständig in Bewegung, es birgt tausendundeine Ungewissheit. Das ist die Freiheit des LEbens. Nenne es nicht Unsicherheit.
Ich verstehe sehr gut, warum der Verstand Freiheit als Unsicherheit bezeichnet. Hast du jemals einige Monate oder Jahre im Gefängnis gesessen? Ein Gefangener, der längere Zeit im Gefängnis war und entlassen wird, fühlt sichbeim Gedanken an die Zukunft sehr unsicher. Im Gefängnis war alles sicher, alles war tote Routine. Sein Essen wurde gebracht, er hatte Schutz, er brauchte nicht zu fürchten, dass er am nächsten Tag hungern musste - ncihts dergleichen. Alles war sicher. Dann kommt nach vielen Jahren plötzlich der Aufseher und sagt: "Sie werden jetzt entlassen."
Auf einmal zittert er. Außerhalb der Mauern wartetwieder die Unsicherhiet. ER muss wieder alles neu herausfinden, er mujss wieder in Freiheit leben.

Freiheit macht Angst. Die Menschen reden zwar von Freiheit, aber sie haben Angst davor. Doch man ist nicht wirklich Mensch, solange man Angst vor der Freiheit hat. Ich gebe euch Freiheit statt Sicherheit. Ich gebe euch Verständnis statt Wissen. Wissen verschafft euch ein Gefühl der Sicherheit.
Wenn ich euch ein Schema gäbe, ein festgelegtes Schema - dass es einen Gott gibt, einen Heiligen Geist und Jesus, den eingeborenen Sohn: dass es Himmel und Hölle gibt und dies die guten Taten sind und jenes die bösen Taten; wenn ihr sündigt, dass kommt ihr in die Hölle, und wenn ihr das tut, was ich die guten Taten nenne, kommt ihr in den Himmel, und damit ferig! - dann wärt ihr sicher. Deshalb sind so viele Menschen Christen, Hindus, Mohammedaner oder Jaina geworden - weil sie keine Freiheit wollen. Sie wollen ein festes Schema.

Ein Mann hatte einen Verkehrsunfall und lag im Sterben. Weil niemand wusste, dass er Jude war, rief man einen katholischen Priester. Er neigte sich zu dem Mann hinunter, und der in den letzten Zügen lag, und fragte: "Glaubst du an die heilige Dreifaltigkeit, an Gott Vater, den heiligen Geist und Jesus Christus, den Sohn?"
Der Sterbende öffnete die Augen und stöhnte: "Mann, ich liege hier und sterbe und du sprichst in Rätseln!?!!"

Wenn der Tod an deine Tür klopft, sind alle deine Gewissheiten nur noch Rätsel und dummes Zeug. Klammere dich nicht an irgendeine Gewissheit. Das LEben ist unsicher, es ist von Natur aus unsicher. Und ein intelligenter Mensch bleibt immer unsicher.
Genau diese Bereitschaft,, in Ungewissheit zu leben, ist Mut. Diese Bereitschaft, ungesichert zu sein, ist Vertrauen. Ein intelligenter Mensch bleibt in jeder Situation wachsam und beantwortet sie aus seinem Herzen heraus. Nicht dass er wüsste, was geschehen wird; nicht dass er wüsste: Wenn du dieses tust, wird jenes folgen. Das Leben ist keine Wissenschaft, es ist keine Kette von Ursache und Wirkung. Wasser kannst du auf hundert Grad erhitzen und es verdunstet - so etwas ist sicher. Aber im wirklichen Leben gibt es diese Sicherheit nicht.

Jedes Individuum ist Freiheit, eine unbekannte Freiheit. Mann kann unmöglich etwas voraussagen oder etwas erwarten; man kann nur sehr bewusst und voller Verstehen leben.
Ihr komt zu mir auf der Suche nach Wissen. Ihr wollt feste Formeln von mir, an denen ihr euch festhalten könnt.
Aber die gebe ich euch nciht. Im Gegenteil: Falls ihr schon welche habt, nehe ich sie euch wieder weg. Stück für Stück zerstöre ich euere Sicherheit; ich lasse euch zögern und verunsichere euch immer mehr. Mehr ist nicht nötig. Das ist das einzige, was ein MEister zu tun hat! Er muss dich vollkommen frei machen, so frei , dass dir alle Möglichkeiten offen stehen und nichts festgelegt ist. Dann musst du bewusst sein - eine andere Möglichkeit gibt es nciht.

Das nenne ich Verstehen. Wenn du verstehst, dass ist Unsicherheit ein wesentlicher Bestandteil deines LEbens. Und das ist gut, denn so ist das Leben Freiheit, so ist das Leben eine nicht enden wollende Überraschung. Du weißt nie, was als Nächstes geschehen wird. Dein Staunen nimmt kein Ende. Sprich nicht von Ungewissheit - nenne es STaunen. Sprich nciht von Unsicherheit - nenne es Freiheit.





Du kannst nicht aufrichtig sein,
wenn du nciht mutig bist.
Du kannst nciht liebevoll sein,
wenn du nciht mutig bist.
Du kannst nicht vertrauen,
wenn du nicht mutig bist.
Du kannst die Wirklichkeit nicht erkunden,
wenn du nicht mutig bist.
Deshalb ist Mut das Wichtigste.
Alles andere folgt von selbst.



(Osho, aus dem Buch "Mut")


Frohe Ostern wünsche ich Euch
LG
Tina
 
Top