• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gute Nacht Geschichte

Weihnachten fällt nicht aus,
weil du traurig bist.

Weihnachten fällt nicht aus,
weil dich die Sehnsucht quält.

Weihnachten geschieht.
Genau aus diesem Grund.
Der Hoffnung wegen.

(Petra Franziska Killinger)


Ich wünsche Euch schöne Weihnachten ♡
☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡

LG Tina
 
Einen schönen guten, und schmerzfreieren Tag, mit wunderschönen Momenten, Augenblicken und Start ins neue Jahr. :):)


Wünsche an ganz besondere Menschen

Ich wünsche Dir eine Hand, die Dich führt,
wenn Du nicht mehr weißt wohin Du gehen sollst...

Ein Lachen, das Dich glücklich macht,
wenn Du im Meer von Tränen untergehst...

Eine Schulter zum Anlehnen,
wenn Du nicht mehr stehen kannst...

Ein offenes Ohr zum Zuhören,
wenn Du mit jemandem reden musst...

Zwei starke Arme, die Dich schützen,
wenn Du Angst hast....

Worte, die Dich trösten, wenn Du traurig bist...

Ich wünsche Dir Menschen, die Dich so lieben und
akzeptieren wie Du bist!

Menschen, die Dich immer wieder aufbauen,
wenn es Dir mal nicht so gut geht, sind mehr wert,
als alle Schätze dieser Welt!



kommt gut ins neue Jahr!

Lieben Gruss
Tina
 
Ein Glockenspiel für dich

Was ist mit den Zufällen, die dir begegnen? Welche Botschaften haben sie für dich?
beobachte, notiere...
Dir passieren nicht oft Zufälle, sagst du? schau mal genau hin.
...
Das Kind im Supermarkt, mit dem Lächeln in den Augen. der puren Lebensfreude. Mit Demselben sehnsüchtigen Blick, den du selbst mal hattest.
der Windhauch, der das Glockenspiel zum klingen bringt.
das Lied im Radio.
die Pflanzen, die so sprießen.
der Zettel am Boden, den jemand verloren hat.
eine Begegnung,die dich glücklich macht.

Was kannst du daraus mitnehmen?

Falls du etwas mitnehmen kannst, ist es doch letztlich egal,ob es wirklicheine Verbindung zwischen deiner inneren und äußerenWelt gibt. ob Naturgesetze alles erklären können, Atome verrückt spielen oder ein Schicksalsgott dir schickt, was du brauchst. denn du bist es,der den Zufall bemerkt, der ihn auf sich bezieht und daraus etwas lernt. bewusst.
wer will dir vorschreiben,woran du im Leben lernst.

vielleicht ist es kein Zufall, dass der Zufall sein Geheimnis wahrt. Was die Welt im Inneren zusammenhält, war vielleicht nie dazu bestimmt, ausgerechnetvon uns Menschen entdeckt zu werden.
Begnügen wir uns damit, Beschenkte zu sein.
'Der Zufall lehrt uns Achtsamkeit' schreibt.... in seinem Buch.

Überraschungen machen uns empfänglich Für die Gegenwart. und, ist das jetzt nicht alles, was wir haben?!

Der Zufall geht Wege, da kommt die Absicht gar nicht hin.
.....

Augen und Herz offen halten :)
 
einen schönen guten Tag, mit wunderbarem Sonnenschein und weitaus angenehmeren Temperaturen :) genießen wir ihn, kosten ihn aus..in jedem Moment!

Man sollte immer mehr Träume haben, als die Realität zerstören kann.

LG Tina
 
Freiheit

Ein Mensch, der dauernd tut, was er will, ist nicht frei.
Allein die Vorstellung dauernd etwas tun zu müssen hält gefangen. Nur ein Mensch, der 'einfach mal nicht' tut, was er 'nicht' will, ist frei.

Joschka Breitner.
"Entschleunigt auf der Überholspur"
...
 
Für alle die an Wunder glauben wollen

Wilfried Haben "Angelicas Wunderwelt"
Vom Universum berührt

Eine wunderbare und sehr berührende Geschichte m.M.n.
Die Geschichte ist locker und leicht geschrieben. Leicht zu folgen. Die Buchstaben sind ebenfalls in sehr angenehmer Größe vorzufinden. Was schon eine Erleichterung ungemein ist.

Auch wenn ich versch. doppelt lesen muss aufgrund Konzentrationsproblemen.. und so.
ihr ja ebenfalls diverse Probleme u.a. damit habt, möchte ich Euch diese Geschichte empfehlen.
Sodass man ein Auge und die Gedanken auf was anderes legt, außerhalb des ganzen Problematiken Procederes pp.
Denn es tut gut!

In diesem Sinne ein schönes Pfingstwochenende :)

Klappentext:
Angelicas Wunderwelt

Wer will ich sein?

Diese Frage lässt Angelika nicht los, denn sie steht vor der größten Entscheidung ihres Lebens.
Dabei kämpfe ihr Kopf und ihr Herz um ihre Aufmerksamkeit und treiben sie in gegensätzliche Richtungen.

Sschließlich schafft es das Herz mit der Unterstützung des Universums Angelika zu überzeugen sich auf eine Reise nach Sizilien zu begeben. Dabei lernt sie nicht nur sich selbst sondern auch noch wunderbare Menschen kennen. ihre chaotische Tante , die mit Tigern spricht und die zauberin Marlena sowie ein kleines Kind das Wunder vollbringen mag.

Ddurch die Begegnung mit diesen Menschen gewinnt sie wichtige Erkenntnisse die sie nicht mehr loslassen. sie beginnt zu verstehen, warum sich ihr Lebensweg abenteuerlicher gestaltet, als sie es sich je hätte erträumen können .


Mal eine andere Art von Tipp, Hinweis :)

Liebe Grüße
Tina
 
viele Grüße, ein schönes AdventsWochenende UND alles Gute gewünscht ⭐

leider habe ich noch immer nicht eine schöne, weitere Gute Nacht Geschichte entdeckt.... trotzdem meine Wünsche.
Passt gut auf euch auf, alles Liebe und, bleibt Corona frei (!!!) - und zumindest.. ("bleibt gesund" finde ich super, keine frage. ich bin mir nur nicht so sicher, obs hier tatsächlich passt... weder übermütig, noch unterschwellig..)
in jedem Fall, bleibt euch treu <3

eine schöne Advents und Weihnachtszeit wünsche ich euch <3 <3 <3
⭐⭐⭐⭐
 
Der Esel sagte zum Tiger:
"Das Gras ist blau."
Der Tiger antwortete:
"Nein, das Gras ist grün!"
Ein Streit brach aus und sie gingen zum König der Tiere, dem Löwen, um ihre Differenzen beizulegen.
Als der Esel den Platz erreichte, an dem der Löwe auf seinem Thron saß, begann er zu schreien:
"Eure Majestät, ist es wahr, dass das Gras blau ist?"
Der Löwe antwortete:
"Ja, natürlich ist das Gras blau."
Der Esel war begeistert und fuhr fort:
"Der Tiger widerspricht mir, und nervt mich, bitte bestrafe ihn."
Der König (Löwe) verkündete:
"Der Tiger wird mit einem Monat Schweigen bestraft."
Der Esel sprang glücklich und ging zufrieden weiter und wiederholte:
"Das Gras ist blau ... das Gras ist blau ..."
Der Tiger nahm seine Strafe an und fragte den Löwen:
"Eure Majestät, wofür habt ihr mich bestraft? Immerhin ist das Gras grün?"
Löwe:
"Das Gras ist tatsächlich grün."
Der überraschte Tiger fragte:
"Warum bestraft ihr mich dann?"
Löwe:
"Das hat nichts mit der Frage zu tun, ob Gras blau oder grün ist. Die Strafe dafür, ein tapferes und intelligentes Tier wie du zu sein, darf keine Zeit damit verschwenden, mit einem Esel zu streiten und dann meine Zeit mit dieser dummen Frage zu verschwenden.
Die schrecklichste Zeitverschwendung ist es, mit einem Dummkopf und einem Langweiler zu streiten, dem weder Wahrheit noch Realität wichtig sind, sondern nur der Sieg seiner Überzeugungen und Illusionen.
Verschwende keine Zeit mit nutzlosen Argumenten!
Es gibt Leute, die die Wahrheit nicht akzeptieren können, da sie nicht in ihr Weltbild passt, sie verteidigen lieber die Lüge und verspottet denjenigen, der die Lüge aufzeigt.
Sie wollen sich nur behaupten. Gleichzeitig aber sind sie von Hass geblendet und die Diskussion wird von Beleidigungen begleitet.
Wenn Unwissenheit schreit, ist der Geist still."
 
manchmal hält uns das Schicksal zurück und wir verpassen den Bus, Zug, den Anschluss... und sind was spät dran....
das kann alles passieren. gerade in dem ganzem Wuust den man so hat. und diese Zeit-en, schnelllebige... da zieht doch ohnehin "alles/vieles" an einem vorbei. und wir erreichen nicht das nächste....

aber habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, WARUM wir den-diesen Anschluss zum nächsten Termin auf der Agenda verpassen?
warum?!

vllt ist es ein Wink des Schicksals
(.....)
was positives ♡☆♡☆♡ was uns zurückhält .... wer weiß ;)

vllt war es sogar unser ♡ Schutzengel ♡ der uns vor schlimmerem bewahrt.... hat.


ein schöner Gedanke nicht wahr?!?!
vllt denkst du das, diese Variante mal ♡ wenn du das nächste mal den bus verpasst z.b.
:)


liebe Grüße von der Tina
schönes AdventsWochenende wünsche ich!
 
Sieh jede Gelegenheit,
die dir das Leben bietet,
auch die scheinbar ungünstigste,
als Chance an, um im Leben
einen Schritt nach vornd zu tun.

Orison Swett Morden


KEINEM von uns bleiben schlechten Erfahrungen erspart. doch man sollte nicht allzu lange bei den Gefühlen von Enttäuschungen verweilen, sondern trotz allem wieder zuversichtlich in die Zukunft blicken.
" wenn du helle Dinge denkst, ziehst du helle Dinge an dich heran",
sagt Prentice Mulford.

wir kennen aus eigener Erfahrung, was negative Erwartungen bewirken.
düstere Vorahnungen und diffuse Ängste vor einer bestimmten Situation machen uns unsicher und verkrampft. also können wir auch nicht in Hochform sein.
aus dem "Alltag" (Sport gen. hier) wissen wir, dass man bei einer schlechten Tagesform keine guten Ergebnisse erzielen kann.
wie anders wirken wir, wenn wir guten Mutes sind!?!!
da strahlen wir Zuversicht aus, so springt oft der Funke zum anderen über , und die Dinge laufen mühelos .
darum spricht alles dafür , dass wir zwar die schlechten Erfahrungen als Lektion betrachten, aber die guten zur Richtschnur unseres Lebens machen.

natürlich werden immer wieder Ängste in uns auftauchen und uns zu bremsen versuchen. ein kluger Mann hat einmal gesagt, dass Ängste im Leben das sind, was bei schldcht geölten Maschinen das quietschen und knarren ist. Zuversicht und Vertrauen ins Leben aber sind das Öl , das bewirkt , dass alles reibungsloser läuft .


Vertrauen ist
eine Oase im Herzen ,
die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird.

Khalil Gibran


Auszug aus Groh-Karten-Bibliothek Nr. 38

:)
 
Heute ist für mich ein schwieriger Tag" sagt Pooh und schweigt.

"Möchtest du darüber reden?" fragt das Ferkel.

"Nein", sagt Pooh nach einer Weile. "Ich glaube nicht, dass ich das möchte".

"Das ist völlig in Ordnung" sagt das Ferkel und setzte sich neben seinem Freund.

"Was machst du?" fragt Pooh.

"Nichts weiter" sagt das Ferkel. "Ich weiß, dass es schwierige Tage gibt und dann möchte ich an so einem Tag auch nicht wirklich reden".
"Aber weißt du", sagt das Ferkel weiter, "schwierige Tage sind viel leichter wenn du weißt, dass jemand für dich da ist. Und ich werde immer für dich da sein, Pooh".

Und da saß Pooh nun dort, an seinem schwierigen Tag mit all seinen schweren Gedanken.
Und das liebe, vertrauensvolle Ferkel saß schweigend neben ihm und wippte mit seinen kurzen Beinchen.
Und Pooh dachte darüber nach, dass das Ferkel eigentlich Recht hatte.

❤ Mit liebevollen Gedanken an Alle, die heute einen schwierigen Tag haben! Ich wünsche dir, das ein Freund wie das Ferkelchen in deiner Nähe ist! ❤


☆ Frohe Weihnachten ☆
ein paar ruhige Tage wünsche ich euch von ganzen ♡ Herzen ♡
☆☆☆☆☆
 
Zuletzt bearbeitet:
Reminder ;-)

Weihnachten fällt nicht aus,
weil du traurig bist.

Weihnachten fällt nicht aus,
weil dich die Sehnsucht quält.

Weihnachten geschieht.
Genau aus diesem Grund.
Der Hoffnung wegen.

(Petra Franziska Killinger)


Ich wünsche Euch schöne Weihnachten ♡
☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡☆♡

LG Tina

hebe den Blick :)
und fühl dich gedrückt!
 
Top