• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gute Nacht Geschichte

@Tina79
so nett deine Bilder auch sind, sie füllen den Speicher, der hier im Forum für Dokumente, Röntgenbilder u.s.w. für Unfallopfer bereit steht. Vielleicht ist es geschickter für solche Beiträge Instagram oder so etwas zu nutzen und dann einfach nur einen Link zu setzten.
Viele Grüße!
Micha
 
Hallo Micha,
Das war mir nicht bewusst. Entschuldigt!
Bitte lösche die Bilder, dann haben wir wieder dem Platz :)
Gerne melde ich mich wieder wenn ich abschreiben kann.
Bis dahin
Viele Grüße
die Tina
 
Hallo Tina,
da musst du dich nicht entschuldigen. Wir haben schon noch genug Platz, so dass wir nichts löschen müssen.
Viele Grüße

Micha
 
Hallo @All, schönes Wochenende :)
Gerade hab ich einen Text gelesenen... und möchte ihn gern teilen.
Es tut, beizeiten doch sehr gut :)


Entscheidung für Vertrauen und richtiges Denken
(Dr. Joseph Murphy - Die Gesetze des Denkens und Glaubens)


Die Möglichkeit und die Notwendigkeit, HEUTE zu wählen wenn man dienen wird, hat schon die Bibel aufgezeigt., tatsächlich liegt der Schlüssel zur Gesundheit und Glück, frieden und Wohlergehen in der hand eines jeden menschen, weil ein jeder die Möglichkeit hat zu wählen. Wer richtig denken lernt, wird sich nicht länger für ein leben in armut und enge, in Unglück und elend entscheiden.

Wer richtig denken gelernt hat, wird ganz im gegenteil eindeutig und entschieden Glück und frieden, weisheit und wohlergehen wählen.

Sobald sie endgültig zu dieser entscheidung gelangen und sich derselben immer bewusst sind, wird sich dies ihrem Unterbewusstsein einprägen., und sie werden seiner hilfe teilhaftig, seiner unendlichen macht und weisheit. Sie werden von innen her geführt. Sie befinden sich auf dem weg glücklichen vollbringens.

Stellen sie für sich, ohne auch nur eine spur zögernden zweifel oder ängstlicher bedenken. In positiver weise und ganz entschieden die behauptung auf:
" es gibt nur eine einzige schöpferische macht, und zwar jene meines tieferen ichs."
Jedes problem findet seine Lösung. das weiß ich, das glaube ich und daran halte ich fest."

Indem sie die weisheiten festen sinnes für sich in Anspruch nehmen, wird ihnen in allem , was sie unternehmen, innere Führung zuteil werden, und in ihrem leben werden wunder geschehen.



Es geht sicherlich nicht um Augenwischerei.
Habt, genießt die doch schönen, eigenen und im/in der Betrachtungsweise doch schönen Momente. Lebt, nach Euren Möglichkeiten!

Schöpft Kraft... wir sind nicht auf dem Ponyhof.
In diesem Sinne; a t m e n ....

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Begegnung...

Ob mit einem Freund, Kollegen oder fremden oder dem liebsten, kann für beide ein Geschenk sein. Jemandem wirklich zu begegnen heißt: mit dem herzen wahrnehmen. Hinschauen und zuhören und mitfühlen. etwas von sich selbst zu zeigen. Zeit schenken. Zumindest für ein Lächeln. Wie wohltuend es ist. Sich von der seele zu seele zu begegnen. In all der Oberflächlichkeit und distanz des alltags.



(Groh -- lass dir zeit zum leben)
 
Der Mensch findet seine Vollendung nicht in dem, was er hat,
Sondern in dem, was er ist.

Oskar Wilde



Das Verständnis an der Sprache ist nicht das Wort selber,
sondern Ton, Stärke, Modulation, Tempo ....
kurz, die Musik hinter den Worten,
die Leidenschaft hinter der Musik,
die Person hinter dieser Leidenschaft.

Alles das also, was hier nicht geschrieben werden kann.


Friedrich Nietzsche
 
Habe da auch noch etwas sehr schönes gefunden.

Im Rahmen eines Seminars mit sehr vielen Teilnehmern hielt der Trainer einen 50-Euro-Schein in die Luft. Er fragte: "Wer von Ihnen möchte diesen 50-Euro-Schein haben?" Überall gingen Hände hoch. "Ok, einen kleinen Moment", sagte er und zerknüllte den 50-Euro.Schein. "Wer möchte diesen nun zerknüllten 50-Euro-Schein haben?" Wieder gingen die Hände in die Luft. "Ok, warten Sie", sagte er und warf den zerknüllten 50-Euro-Schein auf den Boden und trat mit seinen Schuhen darauf herum, bis der Schein zerknittert und voller Schmutz war. Er hob ihn an einer Ecke auf und hielt ihn wieder in die Luft. "Und wer von Ihnen möchte diesen dreckigen, zerknitterten 50-Euro-Schein immer noch haben?" Und erneut waren die Hände in der Luft.

"Sehen Sie, Sie haben gerade eine sehr wertvolle Lektion erfahren. Was immer ich auch mit dem Geldschein machte, wie schmutzig und zerknittert er auch ist, es hat nichts an seinem Wert geändert. Es sind immer noch 50,- Euro. So oft in unserem Leben werden wir selbst fallen gelassen, sind am Boden zerstört und kriechen vielleicht im Schmutz - und fühlen uns wertlos. Aber all das ändert ebenso wenig etwas an unserem Wert wie das, was ich mit diesem Schein tat, seinen Wert änderte. Der Wert von jedem einzelnen von uns bleibt immer erhalten, wie schmutzig, arm oder verloren wir auch immer sein werden."

(mir unbekannt)
 
Schön :) Danke boing!
Den Vortrag kenne ich auch. Schöne Message!
Es ist noch nicht lange her, als ich den Vortrag, ich glaube im TV oder auf Youtube, gesehen habe.. ?
Schön!


Das Drama liegt darin, dass der Verstand ausgeschaltet wird durch das, was man weiß, das Herz eingeschränkt wird durch das, was man liebt, der Glaube blockiert wird durch das, was man glaubt.

Jean-Yves Leloup
 
Die Kraft der Gedanken ist unsichtbar wie der Samen,
aus dem ein riesiger Baum erwächst;
sie ist der Ursprung für die Veränderungenim Leben des Menschen.

*Leo Tolstoi*
 
Ich lächelte in mich hinein. Seit meinem letzten Besuch im Cafe hatte es unzählige Momente gegeben, in denen ich erkannt habe, das kleine Lehren eng mit großen Lehren verknüpft sind. Als ich zusah, wie Emma Jessica etwas über das Surfen beibrachte, fiel es mir erneut auf.
Alles, was sie sagte, hätte auch Teil eines Kurses über das Leben sein können.


Such dir eine Welle aus

Das entspricht der Aufforderung, sich zu entscheiden, wo man hingehen will. Es dreht sich um den eigenen Zweck der Existenz (ZdE).Oder, den eigenen, persönlichen "Big Five for Life", da die Ausrichtung auf den ZdE mich gerade am Anfang überforderte.


Bring dich mit deinem Surfbrett, in Position, um die Welle zu erwischen

Dieser Punkt spiegelt unsere Bemühungen, uns so zu positionieren, dass wir ein Leben führen können, dass wir uns wünschen. Es geht darum, zum Beispiel die eigenen Gedanken und unser Verhalten, die Emotionen mit unseren Absichten in Einklang zu bringen. Unser Geld so auszugeben, dass es dem entspricht, wie wir leben wollen.
Es bedeutet sogar, physisch an dem richtigen Ort zu begehen, um die gewünschten Erfahrungen zu machen. Oder das passende Umfeld aufzusuchen bzw. die richtigen Menschen, damit wir die besten Chancen auf Erfolg haben.


Fang an zu paddeln

Werde aktiv. Beginne das Abenteuer. Versuche es! So oft bin ich Menschen mit wunderbaren Träumen begegnet. Aber sie unternahmen nichts, um diese Träume zu verwirklichen.


Wenn du die Energie der Welle spürst, höre nicht auf. Paddle noch ein wenig weiter, um in den Flow zu kommen.

Wie häufig habe ich mitbekommen, wie Menschen aufgaben, als sie gerade kurz davor waren, etwas Fantastisches zu erleben. Ihre Angst nahm überhand oder sie wurden träge in ihrem Handeln oder in Bezug auf ihre Absichten.
Der Schub war zum Greifen nahe, aber sie stoppten, kurz bevor sie ihn nutzen konnten. Dazu mussten sie wieder viel Energie aufbringen, um von vorne zu beginnen.


Reite die Welle

Genieße es! Wenn du nichts anderes tust, als zu paddeln, zu paddeln und nochmals zu paddeln. -sonst wird das Leben langweilig. Du verausgabst dich.. Es geht nicht darum, sich ständig darauf vorzubereiten, das Leben zu genießen, sondern darum, es tatsächlich auszukosten. Die Welle zu reiten.

Es war alles vorhanden. So einfach. So tiefgründig. Und all das wurde von einer Siebenjährigen gelehrt...

"O.k." sagte Jessica, "ich bin bereit. Lasst uns ins Wasser gehen."
"Erst üben wir es" erwidert Emma und deutet auf die Surfbretter im Sand.
"Auf dem Sand?" fragte Jessica überrascht.
"Aber ja. Wir meistern die Technik auf einem sicheren und leichten Terrain wie dem Sand. Keine Welle wirft uns hier um. Wenn wir ins Wasser gehen, wirst du auf diese Weise bereits mit den Abläufen vertraut sein und keine Angst haben. O.k. , alle Mann auf das Board und bereitmachen, zum Paddeln !"rief Emma erwartungsvoll aus und legte sich auf ihr Surfbrett.
Ich schmunzelte und legte mich auch auf das Surfbrett.

"Eine weitere großartige Lebenslehre" dachte ich mir.


(John Strelecky: "Wiedersehen im Cafe am Rande der Welt ")
 
Der Engel der Leichtigkeit


Papst Johannes Paul xxIII schrieb einmal in sein Tagebuch:

"Giovanni, nimm dich nicht so wichtig!"
Er hatte etwas von der Leichtigkeit an sich, die Dich der Engel der Leichtigkeit lehren möchte.
Vlt tun sich da die Italiener mit diesem Engel leichter als die eher schwermütigen Deutschen, die alles so ernst nehmen, die an alles mit gründlichkeit und Konsequenz herangehen. Alles hat seine Zeit. Es ist sicher gut, wenn wir schwere Probleme wirklich anpacken. dazu braucht es den Engel des Mutes. Aber gerade bei persönlichen Problemen ist dieses konsequente Anpacken nicht immer die Lösung. Denn je mehr wir frontal gegen unsete Fehler ankämpfen, eine desto stärkere Gegenkraft entwickelt sie.

Und dann müssen wir uns ständig mit ihnen herumschlagen. Da täte uns die Leichtigkeit von Papst Joh. XxIII. gut. Ausgerechnet dieser Papst , der auch sein Amt leichter genommenhat als mancher Vorgänger., die unter der Last ihres Amtes zusammengebrochen sind, hat den Mut aufgebracht, ein Konzil einzuberufen und damit die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Die Leichtigkeit bräuchten wir gerade im Umgang mit uns selbst. Viele kommen mit sich nicht weiter, weil sie so tierisch ernst mit sich umgehen.
Sie können es sich nicht verzeihen, wenn sie noch Fehler haben, die man in ihrem Alter eigentlich nicht mehr haben sollte. Also gehen sie konsequenter daran, diese Fehler auszurotten.
Aber, je mehr sie gegen diese Fehler kämpfen, desto stärker melden sie sich zu Wort.

Und schon bald verlieren solche ernsten Kämpfer dann die Geduld mit sich. Entweder werden sie noch strenger gsgen sich vorgehen, oder aber sie geben den kampf auf.

Der Engel der Leichtigkeit möchte uns einen anderen Umgang lehren.
Wir geben uns nicht einfach mit unseren Fehlern zufrieden. aber wir kämpfen mit Humor.
Wir nehmen es nicht so tragisch, wenn wir wieder einmal versagt haben.
Wir nehmen unser Menschsein leicht, weil wir nicht alles selber tragen müssen, weil wir von Gottes Hand getragen werden, wissen.

Wer meint, er müsse alles selbst lösen, der trägt schwer an seiner Verantwortung, der nimmt auch sein Menschsein als schwere Aufgabe.
Die Leichtigkeit, sie gründet vielmehr auf eindm bestimmten Vertrauen, das wir Gottes guter Hand sind und dass ER für uns sorgt.

Und sie weiß darum, dass wir ihm nichts vorweisen müssen. Deshalb ist es nicht so schlimm, wenn wir einmal versagen. Denn, ihn, können wir damit nicht trüben. Wir ärgern uns nur selbst darüber, wenn wir unsern eigenen Vorstellungen nicht genügen.

Der Engel der Leichtigkeit möchte uns in eine neue Freiheit im Umgang miteinander führen. wer etwa, wie ich, in einer klösterlichen Gemeinde lebt, der weiß, dass man nicht alles so ernst nehmen darf. Sonst macht man sich das LEBEN künstlich schwer.
Wir sind und bleiben auch im Kloster Menschen.

Das gilt selbstverständlich nicht nur für diese Gemeinschaft. Jede Mutter, die Kinder erzielt, weiß auch, dass es nichts bringt, wenn Sie sich ständig über die Fehler ihres Kindes beklagt, ärgert. Auch da braucht es die Leichtigkeit, die aus dem Vertrauen kommt, dass die Kinder schon über ihre kinderkrankheiten hinwegkommen und irgendwann erwachsen werden. Es sind eben kinder.
Die dürfen auch Fehler machen. Die müssen aus eigenen Fehlern lernen.

Kinder, die diese Leichtigkeit der Eltern erleben, werden mehr Vertrauen ins Leben haben, als andere, bei denen die Eltern alles so ernst nehmen, bei denen die Eltern die Kindererziehung wie eine Doktorarbeit verstehen, die sie ermöglichen vollkommen zu erledigen haben.

Wer perfekt erziehen will, der erreicht in der Regel das Gegenteil.

Die Leichtigkeit kommt auch hier aus dem Vertrauen , dass die kinder nicht nur meine kinder sind, dass sie in ihrer Entwicklung nicht nur von meiner "vollkommenen " Erziehung abhängen, sondern dass sie in Gottes Hand sind, dass Gott für jedes kind seinen Engel sendet, der für ihn sorgt!

Wenn wir die Engel betrachten, die über der weihnachtskrippe jublizieren, oder die Putten, die die Barockzeit überall in den kirchen plaziert, dann spüren wir etwas von der Leichtigkeit, die sie ausstrahlen.

Sie nehmen das LEBEN nicht so ernst wie wir.
Sie schweben und fliegen über manches hinweg, an dem wir uns festbeissen.das wir unter allen Umständen lösen möchten.
Die Künstler haben etwas von der Leichtigkeit der Engel verstanden, indem sie entweder jugendlich oder sogar kindlich gemalt haben, verspielt, innerlich frei und froh.

Unter diesen vielen Engeln ist auch der Engel der Leichtigkeit, der uns zugeordnet ist, damit er uns die Schwere unseres Lebens nimmt und uns mit Leichtigkeit des Seins erfüllt, vermittelt.



(Anselm Grün -- 50 Engel für das Jahr)
 
DESHALB:
Lache, als warst Du 10.
Feiere, als wärst Du 20.
Reise, als wärst Du 30.
Denke, als wärst Du 40.
Helfe, als wärst Du 50.
....

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich keine Kraft mehr habe und verdränge alles.
Doch irgendwann holt es mich doch wieder ein.

Manchmal weiß ich nicht, was ich fühle, weshalb ich so fühle und will alleine sein, aber dann doch wieder nicht..

Manchmal weiß ich nicht, was mit mir los ist, oder ich weiß es und will es nicht wahrhaben.

Manchmal brauch ich Hilfe,doch ich will niemanden belasten.
Manchmal fühle ich mich so einsam und brauche Zeit für mich selbst...

...aber meistens denk ich an die Menschen die ich liebe und muss für sie stark sein.
Manchmal lache ich, obwohl meine Seele weint.

Und trotzdem lasse ich mich nicht unterkriegen.

Du wirst immer genug Kraft haben, um das Richtige zu tun. Aber nie genug Energie, um das Falsche aufrechtzuerhalten...
Denn nichts entzieht Dir mehr Energie, als die Stimme Deines Herzens immer wieder zu ignorieren.

DESHALB:

Lache, als wärst Du 10.
Feiere, als wärst Du 20.
Rwise, als wärst Du 30.
Denke, als wärst Du 40.
Helfe, als wärst Du 50.
Genieße, als wärst Du 60.
Und liebe, als wärst Du 70.


(Elmar Rassi)


Schöne Pfingsten.
LG Tina
 
Top