• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gute Klinik für Wirbelsäulen-OP in Berlin

Hallo Mike,
Hört sich ja alles wirklich nicht gut an. Für Wirbelsäulen-Zweitmeinung könntest das Unfallkrankenhaus in Marzahn in Betracht ziehen. Die machen das da öfters. Und ist BG.
Alles Gute und viel Glück!
P.
 
Pfong - kann ich telefonisch mit dir in kontakt treten? Ich kann dir leider keine pm schicken.
 
Hey thobben

Damit du PM schreiben kannst brauchst du eine gewisse Anzahl von Beiträgen.

Ja ich wäre über Telefon sicher erreichbar aber ich gebe meine Nummer nicht öffentlich raus.

Mfg
 
Habe mal die Bilder meines eingebauten Stangen-Systems hier und hier abgelegt. Da es sich zu biegen beginnt und der Wirbel eine schlechte Position hat muss laut Klinik ein Cage eingebaut werden. Finde ich eigentlich schade, da es bei so einem Stangensystem irgendwann die Chance gibt, das es rauskommt. Der Cage bleibt ewig .... Und richtige Langzeiterfahrungen mit diesen Cages gibt es auch nicht ...
 
Hey

Die Bilder sagen mir nicht sehr viel, für mich sieht es so aus als ob der wirbel nach hinten zum wirbelkanal gebrochen ist.
Ich bin aber absoluter Laie.

Langzeitfolgen kann dir niemand voraussagen, alles ist ein kann und kein muss.
Fakt ist du musst den Rücken ordentlich behandeln.
Alles rückengerecht erledigen, kein bücken, kein schweres heben usw.

In der Reha war jemand der wurde 1988 versteift und hat danach einfach so wie vorher weiter gelebt und hatte 2017 erst Beschwerden bekommen aber er hat die ganzen Jahre den Rücken weiter "fertig" gemacht und damals waren solche ops noch nicht so verbreitet wie jetz.

Auch Materialermüdung ist ein Thema, jede Bewegung geht ins Metall.
Ob und was das Material nach Jahren macht kann auch keiner sagen.

Eine andere Tatsache ist aber auch das nein Leben nach dem bruch ohne die medizinische Versorgung "vorbei" gewesen wäre.
Dank der ops und den heutigen Möglichkeiten kann ich aber wieder teilweise am Leben teilnehmen.

Es ist eine schwere Entscheidung die du vor dir hast, ich bin froh das sie mir angenommen wurde denn ich hatte keine Wahl.

Wenn's klappt sind im Anhang noch Bilder von mir.

Mfg
 

Anhänge

  • IMG-20180207-WA0018.jpg
    IMG-20180207-WA0018.jpg
    110.6 KB · Aufrufe: 3
Hier noch das andere.
 

Anhänge

  • IMG-20180207-WA0019.jpg
    IMG-20180207-WA0019.jpg
    101.5 KB · Aufrufe: 3
Bruch Seite im ct.
 

Anhänge

  • 20181015_104602-1512x2016.jpg
    20181015_104602-1512x2016.jpg
    470.8 KB · Aufrufe: 3
Wirbelkanal Höhe lwk2.
 

Anhänge

  • 20181015_104536-1512x2016.jpg
    20181015_104536-1512x2016.jpg
    346.5 KB · Aufrufe: 3
Top