• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachter

Hallo Kaliane,

eines vorab, es wäre schön, wenn Du die Beiträge nicht immer zitierst, sondern Dich einfach auf den Schreiber beziehst.

Bzgl. der Behandlung von CRPS musst Du mal hier im Forum suchen. Da wird sehr viel über Behandlungen geschrieben.
Ebenso über die Medikamente welche eingesetzt werden.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo,

was sollen Tens bei CRPS bringen? Ein Arzt der diese zur Schmerzbehandlung ins Spiel springen will, hat absolut keine Ahnung von CRPS!

Gabapentin ist eigentlich schon vor Jahren als "Ergänzungsmedikament" bei CRPS von Lyrica abgelöst worden. Alleine wird beides allerdings den Schmerz nicht lindern.

Leider muss man erst an eigenem Körper erproben, was einem hilft und was nicht.

Viele Grüße
Derosa
 
Hallo!

Warum sollte TENS nichts bringen? Es gibt Jenkner TENS, quasi eine elektrische Sympathikusblockade zum Beispiel und das das was bringt weiß ich aus Erfahrung.
Und letzten Endes ist eine SCS Sonde auch nichts anderes als TENS, das Wirkprinzip ist das Selbe. Durch Stromreize sollen Schmerzreize überdeckt werden.

Man kann es ja mal ausprobieren, vielleicht hilft es vielleicht nicht.... Aber dann hat man es wenigstens probiert

GLG
 
Hallo Derosa,

also ich verwende bei meinem CRPS ein TENS Gerät und habe dadurch eine Schmerzerleichterung. Zwar wirkt es nicht immer aber sehr oft, mal mehr mal weniger.

Glaube ein Versuch ist nie verkehrt.

Grüße
Tweedy
 
Hi, habe erst heute die Zeit zu antworten.

Mein Versorgungsamt ist Fulda, begutachtet wurde ich nicht, ist aus Aktenlage heraus entschieden worden. Betriebsarzt meines Arbeitgebers hatte mir das so veranschaulicht: Da sitzt ein Mitarbeiter ( kein Arzt) und arbeitet die Anträge nach Aktenlage ab und fertig.
Ich weiss das Gdb und Mde zwei verschiedene Sachen sind, jedoch habe ich mal gelesen das sich das Versorgungsamt gern an die Vorgaben der Unfallkasse anlehnt. Ist das so richtig? Denn es ist für jeden unverständlich, das mein Verschlimmerungsantrag noch nicht bearbeitet wurde, ist jetzt schon ein halbes Jahr her. Eine BG-liche Begutachtung fand auch noch nicht statt.

LG avarisa
 
Hallo avarisa,

also verlange Akteneinsicht. Fahre am besten hin und und kopiere Dir dir Akte.
Ebenso verlangst Du die Nennung des Gutachters - welche Fachrichtung und Qualifikationen.

Dann wird alles zerpflückt und Widerspruch eingelegt.

Ab geht die Luzie.... wenn weitere Fragen... melde Dich, aber das sind jetzt erstmal die Hausaufgaben welche Du erledigen musst.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hi,
ich habe schon wieder eine Frage. Die Begutachtung der PUV endete mit röntgen, danach durfte ich nach Hause fahren. Die Bilder habe ich auf CD brennen lassen und sah sie mir an.
Ich als Laie kann genau einen Spalt an den Bruchstellen sehen und meine Frage ist. Sind die Bruchstellen verheilt und das sieht immer so aus oder ist immer noch nichts passiert? Ich muss dazu noch sagen, der Unfall war Mai 2013 und März 2014 wurde ich erneut operiert, weil sich nichts getan hat und Stand Oktober 2014 hatte sich immer noch nichts getan. Ich habe eine Heilstörung, Nervverletzung und CRPS. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Antwort. Danke schon mal im voraus.

Viele Grüße
avarisa
 
Hallo avarisa,

ich kenne Deine Frakturen nicht und auch nicht Deine Röntgenbilder.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass man die Frakturen wohl bis zum Tode noch sieht.
Dort bildet sich halt sogn. Kallus und die Bruchstellen zeichnen sich immer ab.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo avarisa,

vielleicht geht deine Frage hier unter, mir scheint, du suchst Antworten auf spezielle Fragen wegen der Heilstörung. Deshalb hier der Link zur Anleitung, wie man ein eigenes Thema eröffnet http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=19130

Vielleicht hilft es dir besser weiter, wenn du unter der Rubrik "Spezielle unfallbedingte Probleme" (o.s.ä.) und dort unter Morbus Sudeck ein Thema mit deiner Fragestellung eröffnest?
Ist nur ein Vorschlag!

Liebe Grüße
HWS-Schaden
 
Top