• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachter wurde vom Gericht benannt

Riiiiiiiiiiiichtiiiiiiiiiiiiiiiiiig,

Versicherung plus BG = unterschiedliche Rechtsprechung = gleicher besch.....
 
Hallo Ariel,

Du schreibst:

Aber für deine Art der Bedürfnisbefriedigung reicht es, zum wiederholten male, aktive Forumsmitglieder, auf deine spezielle Art, anzugreifen.

Nun, jeder befriedigt seine Bedürfnisse anders.

Welches aktive Forumsmitglied habe ich angegriffen?

Wenn Du Kämpferherz meinst, der nach eigenem Bekunden Versicherungsmitarbeiter ist (... komme vom Fach) und unter gleichem Pseudonym auch als seine Ehefrau hier im Forum schreibt - und nicht mehr antwortet -, so habe ich versucht ihm/ihr auf meine Art Antwort auf seine/ihre Fragen zu geben.

Wenn hier jemand, gewollt oder ungewollt, als Versicherungsmitarbeiter oder als Unfallopfer, meiner Meinung nach Unsinn verbreitet, dann benenne ich das so. Er kann ja die Richtigkeit seiner Behauptung belegen. Du im Übrigen hast auch noch keine Antwort auf meine Frage gegeben:

Von wem werden Versicherer ...... dazu angehalten, berechtigte Forderungen abzulehnen?​

Ich bin nicht zuständig dafür, dir Texte noch verständlich aufzubereiten und noch detaillierter zu erklären, als ich es bereits mehrfach hier getan habe.

Habe ich Deine Zuständigkeit angemahnt, mir Texte aufzubereiten? Lass den Versuch, Deinen Ausführungen kann ich eh nicht folgen und sie scheinen mir auch nicht hilfreich in meinen prozessualen Auseinandersetzungen mit Versicherern zu sein.


Trotzdem ein Tip: Ich habe noch niemals erlebt, auch nicht bei zahlreicher Lektüre in 'transparancy international', dass sich eine einzige Firma oder Wirtschaftsmacht ihre Bereicherungsstrategien öffentlich, für jederman zugänglich, zur Schau stellt. Aber vielleicht tun sie es ausnahmsweise für Dich ! ?

Warum sollten die das für mich tun wenn sie es noch nicht mal für Dich machen?

Gruß
Luise
 
Hallo Yannick,

ich weiß nicht, ob ein Großteil der Sacharbeiter von Versicherern - und speziell meinem Versicherer - bei der Ablehnung von Versicherungsleistungen sich irgendwie profilieren will oder eine Art Jagdfieber entwickelt, alle über einen Kamm zieht und auf Weisungen von oben handelt.

Ist mir auch egal, was habe ich mit denen zu tun?

Ich habe einen Vertrag mit der XY-Versicherung, vertreten durch deren Vorstand, und gegen diese XY-Versicherung, vertreten durch deren Vorstand, richtet sich meine Klage auf Erfüllung des Vertrages. Wie und mit wem die XY-Versicherung auf Sachbearbeiterebene personell und sachlich organisiert ist, geht mich nichts an.

Gruß
Luise
 

Wie und mit wem die XY-Versicherung auf Sachbearbeiterebene personell und sachlich organisiert ist, geht mich nichts an.​
Gruß​
Luise[/quote]​
Hallo Luise!​
Ich bin da anderer Auffassung.​
Im Grundgesetz der Bundesrepublik in Artikel 34 steht:​
"Verletzt jemand in Ausübung eines ihm anvertrauten öffentlichen Amtes die ihm einem Dritten gegenüber obliegende Amtspflicht, so trifft die Verantwortlichkeit grundsätzlich den Staat oder die Körperschaft, in deren Dienst er steht. Bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit bleibt der Rückgriff vorbehalten. Für den Anspruch auf Schadenersatz und für den Rückgriff darf der ordentliche Rechtsweg nicht ausgeschlossen werden."​
Es geht mich also schon was an, welcher Mitarbeiter der Berufsgenossenschaft z. B. mich vorssätzlich oder grob fahrlässig schädigt, wenn ich bei einer polizeilichen Anzeige Schadenersatz gegen den Mitarbeiter geltend machen wollte.

Im übrigen sind wir hier auf einer Witzseite im Unfallopfer Cafe und solltest du hier nicht alles so ernst nehmen.

Mit freundlichem Gruß, Johann_A.

 
Hallo Yannick!

Du kannst bei einem vom Gericht bestellten Gutachter so verfahren, wie ich es in meinem Thema: "Polizeiliche Anzeige eines Mitarbeiters der BG wegen Datenmißbrauch und Betrug" gemacht habe. Du kannst ihn wie einen Richter behandeln und wegen Befangenheit ablehnen.

Mit freundlichem Gruß, Johann_A.
 
Hallo Johann_A.,

meine Aussage bezieht sich auf private Unfallversicherungen (PUV). Die Mitarbeiter der PUV üben kein öffentliches Amt aus, Dein Hinweis geht ins Leere.

Im übrigen sind wir hier auf einer Witzseite im Unfallopfer Cafe und solltest du hier nicht alles so ernst nehmen.

Ach sooo ...., Ariel wird dankbar für diesen Hinweis sein!

Gruß
Luise
 

Hallo Luise!​


Mein Beitrag läuft nicht ins Leere, denn Yannick schreibt:​


Zitat:​
Der größte Klopfer ist, dass die BG auch die Gutachten anzweifelt, die von ihr beauftragt wurden und in einem BG-Krankenhaus durchgeführt wurden. Wozu ist dann diese ganze verdammte Begutachtung gut. Wollen die einen nur ärgern oder ist das alles als Normal anzusehen?​


Es ist also nicht die Private Versicherung, sondern die Gesetzliche Unfallversicherung mit der Yannick zu tun hat und zu der er Auskünfte erwartet.​


Mit freundlichem Gruß, Johann_A.​


 
Top