• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachter Messwerte völlig aus der Luft gegriffen

Wolle53

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
11 Mai 2014
Beiträge
1,129
Ort
Niedersachsen
An @lle Unfallopfer,


:confused: Da raucht mal wieder das ganze Gehirn vor lauter Blödheit und falscher
Messwerte beim erstellen der unteren Gliedermaßen. Diese Herren sind zu blöd um mit einem Maßband umgehen zu können oder aber volle Absicht,

Ich habe euch mal von 2 GA die Messwert aufgelistet dazu die von mir tatsächlich vorhandenen Werte, da kriegt man doch so einen langen Hals.
.......................................................1. GA ............ 2. GA ...........meine Messung
....................................Messwerte : re. li. ............ re. li. ............. re. li.
20 cm oberhalb innerem..................... 57 57 ............54 53 .............52 52
Kniegelenkspalt

10 cm oberhalb innerem..................... 45 45............ 45 44..............47 45
Kniegelenkspalt

Kniescheibenmitte............................. 34 33.............40 40........... ..43 40 die 43 cm rechts bei mir entsprechen der Verschlimmerung

15 cm Unterhalb unerem..................... 45 45.............39 40..... ........43 40
Kniegelenkspalt

kleinster Unterschenkel- .................... 26 24............ 24 23............. 26 24
umfang

Knöchelgabel.................................... 28 28............ 27 27..............30 27

Rist über Kahnbein............................. 27 28............ 25 25............. 27 26


Ich will euch nur damit zeigen, wie genau doch diese Herren Gutachter es mit ihren Gutachten halten, Note 6 für diese falschen Ergebnisse.

Genau an den Stellen wo eine Verschlimmerung/ Unfallfolgen vorhanden sind werden ganz falsche Messwerte angegeben.

Ich kann viele UO verstehen die keinen Bock mehr haben sich mit diesem Gesindel rumzuschlagen.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wenn ja kann man überhaupt gegen diese Fehlmessungen angehen?

Es zeigt mal wieder wie doch hier manipuliert wird damit die Gutachten für die BG`s / Versicherungen usw. gut geschrieben werden.

Wir müssen uns wehren und diesem treiben schnellstmöglichst ein Ende machen.

LG
Wolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolle 53

Das Messen von Mist kommt, ist bekannt. Vielleicht ist es schon aufgefallen das jeder Gutachter alle Gutachten seiner Vorgänger vorliegen hat.
Was dabei wohl rauskommt.


Mit freundlichen Grüßen

D.L.

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat verloren
 
Hallo ilka und paul,

nein das ist richtig, es gibt auch gute GA die musst du aber wirklich suchen und auch gut so das es die noch gibt.

Hallo Dirk Langkeit,

genau so sieht es aus die haben alles vorliegen und schreiben den Mist zum größten Teil einfach ab oder haben in ihrer PC -Maske Bausteine stehen die einfach verwendet werden schnell schreiben und schnell die Kohle einsacken.

LG
Wolle
 
moin Wolle
kann ich mich auch noch sehr gut dran erinnern, an das Messen der "unteren Extremitäten".
http://www.dguv.de/medien/formtexte/aerzte/F_4224/F4224.pdf
Wenn ich alleine oft an die Geschwindigkeit denke, mit der das Maßband angelegt wird und wieder wegnommen etc. oder der Winkelmesser an den Gelenken angelegt wird, dann kann das eigentlich gar nicht stimmig sein.

Ich glaube niemand schafft es wieder genau dort anzulegen wo es vorher war, da müste man theoretisch zweimal messen, (Kontrollmessung)-
mit ganz viel Zeit.
Die gibt es aber bei solchen Untersuchungen meist nicht.
In wie weit die Werte in einen Toleranzbereich gehen und wie das ganz genau ausgewertet wird, steht bestimmt noch wieder auf einem ganz anderen Blatt. Darum kann ich Deine Frage auch nicht beantworten, wie oder was man gegen Fehlmaße machen kann.
(Ich kann mir vorstellen, dass es dann unter "Auslegungssache des einzelnen Gutachters" bewertet wird, oder er orientiert sich tatsächlich beim Schreiben des Gutachtens mit an den alten Werten-darf ja nicht großartig besser werden!)
Eine Athrose im Röntgenbefund gut sichtbar, läßt sich aber z.B. nicht weg diskutieren und dass man dabei dann zwangsläufig Bewegungseinschränkungen erleidet.

Viel schlimmer noch als unterschiedliche Zahlenwerte sind Dinge, bei Gutachten, die 100% nicht der Wahrheit entsprechen.
Als Beispiel: Der Patient konnte den Hockstand einnehmen.
(wird bei G.A´s gerne als Indikator vorgenommen)
Aber in Wirklichkeit ist der Patient NIE in die Hocke gegangen, (aus extremen Schmerzen und Verschleiß- ist der Winkel unmöglich, bzw. das hochkommen)
Nur,...im Gutachten hat es dann genauso gestanden.:eek::mad:
Alleine aus diesem Grund sollte man/Frau bei den Untersuchungen unbedingt zu zweit sein, gerade bei Gutachten die in Richtung Rentengutachten abzielen.

LG Lara
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn wir grad bei dem "Gesindel" sind...über die Messungen kann ich mich ausnahmsweise mal nicht beschweren,viel schlimmer sind für mich die Mutmaßungen die "mein" Gutachter daraus macht:
-Finger Boden Abstand 46 cm liegt angeblich am Trainingsdefizit und Übergewicht- die mehrfach instabil gebrochene Wirbelsäule sowie die Versteifung wird nicht erwähnt
-Atemnot liegt angeblich an Trainingsdefizit,Übergewicht und Nikotinsucht die Lungenkontusion,teilw.Lungenentfernung sowie die raumbeengend verheilte Rippenserienfraktur wird nicht erwähnt
-Armhebung beidseitig 60° liegt angeblich an Trainingsdefizit und etwas Nackensteifigkeit die mehrfach gebrochenen Schulterblätter und Schlüsselbeine teilweise mit Pseudoahrtrose und Verkürzungsfehlstellung wird nicht erwähnt
-Merk-und Denkeinschränkungen liegt angeblich an meiner phsychischen Angespanntheit der Schädelbasisbruch mit SAB und Kontusionsblutungen sowie Hirnstauchung(Verschiebung dauerhaft)wird nicht erwähnt
- usw
man was sind das nur für "Märchenverfasser":mad:
 
Hallo Lara L.1981,
hallo Hotte,

nehmen wir nur die zwei gravierenten Unterschiede

...........Meßwerte.................... GA 1............. GA 2.............. meine

1. 20 cm oberhalb innerem..........57 57 ............54 53 .............52 52
Kniegelenkspalt
2. Kniescheibenmitte................. 34 33.............40 40........... ..43 40

Das sind bei 1. 5 cm und bei 2. Unterschied 9 cm so schlecht kann man ja garnicht messen.
Ganz klar nur zum Vorteil der beklagten die BG.
LG
Wolle
 
Hallo Lara L 1981

Nicht nur das die Bemessungen nicht stimmen, es geht noch besser.
Ich wurde zu einem noch praktizieremden Chirurgen eingeladen, der mich begutachten sollte. Er machte erstmal Röntgenaufnahmen von meinem rechten Knie. Dann begann die Befragung, ich erzählte Ihm das ich mittlerweile 4 mal am rechten Knie operiert worden sein und ich 2 Knie OP links hinter mir hätte, und das ich rechts eine sogenannter Schlittenprothese hätte. Nach dem Ende der Befragung ging er mit mir zu seinem Computer, und zeigte mir die Bilder. Seiner Aussage nach hätte ich, einen Rieß in meinem Vergussmittel der Schlittenprothese.
Nach verlassen dieser Praxis kontaktierte ich direkt meinen DG Arzt, hatte auch direkt am nächsten tage einen Termin, er Röntge das Knie holte die Vergleiches Röntgen aus seiner Kammer und siehe dar, kein Riss kein Garnichts. Der Herr Gutachter hatte wohl ein Harr auf der Linse.
Um den Irrsinn perfekt zu machen, steht im Gutachten Herr Langkeit wurde 4 mal am linken Knie Operiert und 2 mal am rechten. Wer nun glaubt, das, das, das Gericht interessiert hätte liegt leider falsch

Mit freundlichen Grüßen

D.L.

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat verloren
 
Hallo Wolle,

der Gerichtsgutachter Dr. Löster hatte in nur 3 Minuten die Masse abgenommen und auch selbst notiert.

Der letzte GA machte seine Arbeit sehr korrekt.
Da wurden jeweils die Messpunkte 2 mal gemessen und vorher markiert.
Die Begutachtung dauerte auch 7 Stunden.

Unterschiede gibt es aber auch, wenn zu unterschiedlichen Tageszeiten gemessen wird.
 
Hallo nochmal
@wolle: da könnte man ja glatt meinen, die Gutachter haben andere Maßbänder..:p ähnlich wie gezinkte Karten
@Dirk Langkeit: ja, ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass gerade Chirurgen gerne das sehen, was sie gern sehen wollen. Es ist eben denen ihr Beruf gerne zu schnippeln, nur gut das Du noch zu einem anderen Arzt gegangen bist und sich das aufgeklärt hat.
@oernie: ja-genau das meinte ich mit "Geschwindigkeit".
es ist auch klar, dass man ggf. am späten Nachmittag dickere Beine hat, als früh morgens, oder eben wenn man 3 Stunden in einem Wartezimmer gesessen hat.

LGL.
 
Hallo oerni,

das hört sich gut an in dieser Zeit 7 Std. kann man alles Top genau und korrekt machen.

Aber nicht in 37 min. und dann noch soviel Kohle für ein schlechtes GA nehmen. Von meinen 11 GA waren die meisten unter aller S.. die für mich positiv waren sind
von der BG zerpflückt worden und auch das damalige gerichtliche Gutachten welches mit am schlechtesten war, dies akzeptierte der Richter des SG als korrekt und umfangreich.
Aber was darin stand war nur eine große Lüge.
LG
Wolle
 
Hallo @,

es geht noch besser, ich habe noch einen:
Erschienen zur Begutachtung ist heute ............!
So zeigen Sie mir mal ihr rechtes Knie!
Da habe ich so für mich gedacht, Knie? Ich hatte einen Unterschenkelbruch links!
Habe versucht das richtig zu stellen!
Ok, nehmen wir das linke Bein!
Nicht genug, jetzt hat Sie auch noch angefangen nach dem Motorradunfall zu fragen!
Da habe ich Sie gefragt, ob ich eigentlich der richtige Patient bin!
UPS! Es gab zu diesem Tag zwei Leute mit dem gleichen Namen!
Da fällt einem aber nichts mehr ein!
 
Top