• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachter Erfahrung

holgerrenn

Neues Mitglied
Registriert seit
7 Apr. 2017
Beiträge
10
Morgen, Febr. 2017 hatte ich ja Unfall mit gebrochenem Handgelenk und Schaden an Knorpel... Aktuell "Mäßig" Arthrose und ein paar Beschwerden.

Bin von der Versicherung zu einem Chefarzt der Orthopädie! ins Krankenhaus geschickt worden, die Untersuchung war meiner Meinung nach alles andere als Profihaft, was ich danach auch per Mail der Versicherung geschrieben habe. 4,5 Monate später ! und 2 Schreiber der Versicherung an den Arzt wann das Gutachten Fertig ist später, war das Gutachten da... Laut "Chefarzt" habe ich:

Bewegungseinschränkung im Radio Karpalgelenk
Belastungsabhängige Beschwerden bei Bewegung
Reizlose Narbe
Mäßig fortgeschrittene Radiocarpalarthrose

das "gekippte Mondbein" und das Knochenstück das noch nicht angewachsen ist, hat er wohl nicht Beachtet ?

Gesamtinvalidität 3/20 Handwert !

Jetzt kommt es ! die Versicherung war/ist so mit dem "Chefarzt" Unzufrieden, da haben Sie das Gutachten ihrem eigenen Gutachter "im Haus" gegeben und er hat "aus dem Bauchgefühl" auf 4/20 Erhöht und meinte wenn es schlechter werden würde, sollte ich nochmals ( bis 2020 ) hätte ich Zeit zu ihm kommen...

gruß
 
Hallo,
ich habe Deinen Beitrag mal in den PUV-Bereich verschoben. Hast Du eventuell mal darüber nachgedacht einen Arzt Deines Vertrauens mit dem Gutachten zu betrauen? Schau mal in die Versicherungsbedingungen, ob Dir dieses Recht nicht zusteht und kümmere Dich rechtzeitig vor Ablauf der Frist darum.

Gruß von der Seenixe
 
Top