• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachten

Seniorenversicherung

Hallo Luise,

recht schönen Dank für Deinen letzten Beitrag. Ich hatte vorher eine normale Unfallversicherung. Unser Versicherungsvertreter hat mir nahegelegt das diese Versicherung günstiger für mich sei da ich im Falle eines Unfalles dann Haushaltshilfe usw. bekommen würde.

Er wußte genau das ich noch nebenbei arbeite . Kann man da etwas tun
wegen falscher Beratung oder so? Der alte Vertrag wurde 3 Monate vor dem Unfall geändert.

LG
 
Hallo Heyse,

eine falsche Beratung möchte ich nicht unterstellen. Das „Sicherheitsbedürfnis“ ist individuell sehr unterschiedlich und ändert sich im Laufe des Lebens. Jemand, der im Beruf alle Finger braucht, versichert sich so hoch, dass er bei Verlust eines Fingers (5% Invalidität nach Gliedertaxe) eine hohe Leistung erhält. Für einem Anderem bewirkt der Verlust eines Fingers keine finanziellen Schwierigkeiten. Ein Rentner verzichtet zugunsten einer geringen Prämie auf die Absicherung von Bagatellschäden.

Gruß
Luise
 
Top