• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachten Priv.Unfallversicherung

Hallo Dani!

Leider bin ich zur Zeit (situationsbedingt) nur noch sporadisch hier...
Allerdings möchte ich dich (als ebenfalls betroffene) wissen lassen, dass uns ein nicht ganz unbedeutender Zwischenerfolg gegen Thomann und sein IVM (Institut für Versicherungsmedizin) gelungen ist... :)

Wenn du (oder sonst wer hier) Interesse hat, einen nicht ganz einfachen Weg mitzugehen, dann freue ich mich über Rückmeldungen!

Übrigens: das ist gänzlich uneigennützig von mir! In meinem Fall ist sein GA durch unseren "kleinen Zwischenerfolg" kein Thema mehr! Mein Bestreben ist es lediglich, zu vermeiden dass es weitere Opfer gibt - ich bin halt trotz allem unverbesserlicher Optimist ;)

VG
greek
 
Hallo greek,

schicke Dir dann mal alle guten Wünsche und ein eigenes Foto mit Marienkäferchen

Meggy
 

Anhänge

  • DSC03387(1).jpg
    DSC03387(1).jpg
    103 KB · Aufrufe: 9
Hallo Dani,


was da auf dich zu kommt kann ich dir ziemlich genau sagen:
Er wird feststellen, dass du gesund bist, bzw. dass alles was du hast absolut nix mit deiner Schulterverletzung zu tun hat! :mad:

Dennoch bitte ich dich:
schreib doch bitte ein bisschen mehr, um was es geht. Nur dann können wir dir Tipps geben und dir konkreter helfen (auch NACH dem Gutachten, wenn du selbiges in der Hand hältst und dich dort nicht wieder erkennst...)!

Was ist passiert?
Was hast du für Beschwerden / Einschränkungen?
Wer schickt dich dorthin (BG, PUV, HV,...)?
Was für Diagnosen gibt es schon?
etc.

Keine Sorge: du kannst Details ja weglassen oder verändern, wenn du Angst hast, zu viel von dir preis zu geben und dich "erkennbar" zu machen!
Z. B. kannst du ja, wenn es beispielsweise ein Autounfall war, alles so schildern, als wenn du beim Ski fahren gestürzt wärst und auch umgekehrt... ;)

Melde dich bitte!

VG
greek
Hallo Greek, kannst du mir auch einige Tipps geben ?
 
Hallo MC75,

wie ich sehe bist du seit heute hier aktiv, das ist toll und wir senden dir ein herzliches Willkommen. Frag ruhig alles, was dir auf dem Herzen liegt. Mehr Erfolg wirst du dabei haben, wenn wir eine Vorinfo bekommen. Also was liegt bei dir vor, was ist seither geschehen, hast du konkrete Probleme, die du hier schildern und nachfragen willst.

Hier im schriftlichen Austausch haben wir dabei ein paar Regeln auferlegt: eine Ansprache und Schlussformel, wie bei einem Brief und längere Schreiben in Abschnitten, damit es leichter lesbar ist.

Du fragst hier nach GREEK an, wenn du bei seinen Beiträgen auf das große, bunt unterlegte "G" drückst, dann öffnet sich eine Info, darin kannst du ersehen, wann er das letzte Mal aktiv war. Das war vor über einem Jahr im August 2020, daher vermute ich, dass er dir nicht mehr direkt antworten wird, aber andere können dir vielleicht helfen.

Außerdem findest du über jedem Beitrag ein Datum, das angibt, wann es gepostet wurde. Diese Dialoge hier in diesem Thema stammen vom 7.6.2016, sind also schon über fünf Jahre alt.

Jetzt sind wir mal gespannt, welcher Leidensdruck dich hier zu uns geführt hat und welche genauen Fragen du an die hier aktiven Forenmitglieder stellen möchtest

Ergänzung: hallo MC
habe gerade entdeckt, dass du schon ein neues Thema aufgemacht und bereits ein paar Antworten erhalten hast. Ich hoffe dass etwas dabei ist, was dich weiter bringt.

Lieben Gruß
Teddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Top