• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachten ist da

vogel08

Neues Mitglied
Registriert seit
8 Juli 2010
Beiträge
12
Website
thaipflegediscounter.jimdo.com
Hallo an die Forenmitglieder,
nach meinen ersten Gutachten,welches sehr sachlich und freundlich verlief,
bekam ich von der 1.PUV Bescheid und mir wurde lt. Gutachten 1/7 Bein und 1/7 Hand überwiesen,mit dem Hinweis,das vor Ablauf des 3.Jahres eine erneute Begutachtung erfolgen soll.
Soweit alles Gut,aber die Meliodoisis wurde in keiner weise mit Berücksichtigt(http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=47885)
und mein Psysischer Zustand auch nicht.(FA für Cirurgie/Notfallmedizin)
Wie kan Ich jetzt gegenüber der Versicherung argumentieren.
Auf jeden Fall ist es sehr hilfreich gewesen in diesen Forum mit Betroffenen sich auszutauschen und Kraft zu schöpfen.
Schönes Wochenende an alle.
Roland
 
Hallo Vogel,

Du bedankst Dich schriftlich freundlich für den Vorschuß und widersprichst dem Gutachten weil folgendes: bla bla bla...nicht mit erfaßt wurde.

Dann kannnst Du nur das 2.Gutachten abwarten, dann eine Liste über alle Unfallverletzungen dem Gutachter vor der Begutachtung übergeben und eine Kopie der Liste abzeichnen lassen.

Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo Roland,

Du kannst gegen die zu niedrige Bemessung der Invalidität Widerspruch bei Deiner PUV. einlegen und mehr erst einmal nicht.
Es ist üblich, wenn nach den ersten 12-15 Monaten nach Deinem Unfall die verbleibende Invalidität noch nicht abschließend festgestellt werden kann, dass gemäß den Versicherungsbedingungen, zum Ende der drei Jahresfrist ein weiteres GA. durch die PUV. in Auftrag gegeben wird.
Dieses letzte GA. ist letztendlich für die PUV. entscheidend, ob und in welcher Höhe eine Invalidität durch Deinen Unfall verblieben ist und in welcher Höhe dieser nach den vereinbarten Versicherungsbedingungen durch die PUV. zu regulieren ist.
Du kannst aber jetzt schon davon ausgehen, dass die PUV. alles versuchen wird, um so wenig wie möglich ihrer Leistungspflicht nachkommen zu müssen.
Menschlichkeit und Rücksichtnahme ist das letzte was Du von Deiner PUV. erwarten kannst und Du wirst sehen, wie einfallsreich die PUV. ihre eigenen Versicherungsbedingungen auslegen kann!

MfG.
Pit
 
Gutachten PUV

Hallo Roland,

hast Du das Gutachten gelesen? Wenn nicht, fordere eine Kopie bei der
PUV an.

Wusste der begutachtende Mediziner über Deine seltene Krankheit Bescheid?


Hat er Dich auch hierzu gründlich untersucht und befragt?

Hat Deine 2. PUV auch das Gutachten anerkannt und bezahlt?

Viele Grüsse

Meggy
 
Danke Meggy und alle anderen,die hier geantwortet haben.
Eine Kopie des Gutachtens wurde mir umgehend ohne Nachfrage zugesand.
Der Gutachter wusste über alles Bescheid,hat mich aber nur Orthopädisch
untersucht.
Die 2. PUV hat sich bisher noch nicht gemeldet.
Ich habe den Ratschlag von Kai-Uwe befolgt,jetzt mal abwarten auf die Reaktion,evt.etwas handeln,was finanziell geht.:rolleyes:
Schönen Sonntag noch.
Roland
 
Hallo Roland,


sehe gerade, dass Du online bist.

Hoffentlich geht es Dir gut.

Wie ist der Stand Deiner PUV-Sache?

Vielleicht möchtest Du hier mal berichten. Würde mich freuen.



Viele Grüße nach Thailand

Meggy
 
Top