• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachten in München beim IMB

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas APA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wahnsinn, ich hab bloß irgendwann mitbekommen, dass der gutachter von mir irgendwo i Berlin an der Uni was gemacht hat. Das ist doch dort alles nur noch Betrug und Geldmacherei und gar keine richtige Begutachtung.

Der enge Bezug zur Berufspraxis ist hier aber Null gegeben, wenn man nur Gutachten durchführt, aber keine Behandlungen.

Die wollten bei mir mit voller Absicht nicht mal einen Trigger (Krankenwagensirene) erkennen, sondern haben es als Simulation abgetan, da sich das ja wieder gelegt hatte, nach ein paar Minuten.

Grausam das solche Leute überhaupt auf Patienten losgelassen werden dürfen.

Aber, wer schreibt der bleibt der Screenshot ist ein Witz.

Der Screenshot ist ein absoluter Witz und ich bin echt am überlegen, was man gegen die unternehmen kann, weil das gibt es doch schon gar nicht mehr, dass wirklich 99,9% der Patienten, dort so schlecht ergeht und keiner was unternimmt.

Ich habe gerade gegoogelt, und man kann sich bei der Bundesärztekammer über die Gutachter und deren Praxis beschweren. Vielleicht wäre es möglich, dass sich
mehrere Patienten, die betroffen sind zusammentun Ihre Erfahrungen schildern, und gemeinsam beschweren ..weil ich glaube, es würde uns allen, die unter dieser Gutachterpraxis geltiten haben helfen, wenn die Praxis geschlossen wird.
Vor Gericht wäre das bestimmt hilfreich wenn bewiesen wird, dass es nur um Profit geht und gar keine aussagekräftigen, kompetenten Begutachtungen stattfinden.

Das mag wohl sein, aber ich finde, wenn man nichts gegen die unternehmen werden immer mehr unter diesen Gutachtern leiden ich werd mal versuchen, einen Aufruf zu starten. Vielleicht findet sich ja wer der mitmacht bei der Bundesärztekammer Beschwerde einzulegen.

hallo,

bei der Bundesärztekammer Beschwerde einzulegen

es wäre wünschenswert, aber nach m.E. und den allgem. regeln der ÄK werden sie sich für nicht zuständig erklären. es handelt sich bei diesen institutionen um gewerblich tätige, nicht um der ÄK unterstehende ärzte. zudem sind - nach m.E. und auskunft der ÄK - für verstösse ärztliche bezirksverbände zuständig. ist sicher alles keine absicht und keine verwirr- und verschleierungsabsicht, nur regulatorien.

gruss

Sekundant

Hallo APA,

da schließe ich mich Sekundant an!

Dies sind privatwirtschaftliche Verträge - keine Abrechnung über Sozialkassen primär!

Sehr wichtig wäre es Nachweise zu führen über Sozialgesetzbücher (BG, DRV usw.). Private Auftraggeber: HPV - PUV etc. entfallen!

Hier ist der Ansatz!

Auch immer sehr wichtig: Wie ist der GA-Auftrag? Welche Fragen sind gestellt?
Ganz klar, ein OEG-Opfer hat sich bei einen Psychater nicht auszuziehen! Was soll das? Eine weitere Traumatisierung? Hier ist kämpfen, nachweis Re-Traumatisierung und natürlich auch alles weitere zu belegen!
Lasst Euch nicht erniedrigen - setzt eure Ansprüche durch mit Begleitpersonen - brecht die Begutachtung ab!!!
Sofort dann Hinweis an das Gericht! Schriftlich!

Informiert Euch im www sofort über GA! Und findet dann sehr schnell Hinweise zur Ablehnung!

Ein IMB / OFI sind keine Ärzte mehr, welche über die LÄK laufen, sondern nur privatwirtschaftlich sind!

Somit außer Kontrolle!

Viele Grüße,

Kasandra

Ich danke euch für die Info.
Wo kann man sich dann beschweren? Eventuell bei der Verbraucherzentrale oder was meint ihr?

Ich könnte auch mal versuchen, den UBSKM um Auskunft bitten, vielleicht wissen, die was man machen kann

Guten Abend @APA,
es tut mir so leid für dich, dass du nach solch' schrecklichen Erfahrungen auch noch so böse behandelt wurdest. Solche Typen wie der Gutachter sind das Allerletzte. Dass der überhaupt die Befugnis hat, so mit dir umzugehen, ist eine bodenlose Frechheit. Verstehe ich das richtig, du suchst also einen neuen Gutachter? Mir wurde geraten, solche Falschgutachten immer von Psychologen und nie von Psychiatern (Ärzten) widerlegen zu lassen. Ich persönlich werde im Leben nie wieder mit einem Psychiater sprechen, schon gar keinem Begutachter, und kann dies auch nur jedem raten. Ich habe ein Gegengutachten erstellen lassen und bin mit einigen Gutachtern, Psychologen usw. in Kontakt. Soll ich dir die Kontakte geben? Vielleicht hilft es dir ja was. Alleine schon die Aussage zu Frauen und KZ-Opfern, da kommt mir die Galle hoch! Wer begutachtet eigentlich die Gutachter? Leider fehlt da die objektive Kontrollinstanz. Alles Gute für dich!
hallo ,wir müssen auch einen Gegengutachten in München erstellen lassen .es war auch ein Alptraum gutachten bei imm .danke

Guten Abend @APA,
es tut mir so leid für dich, dass du nach solch' schrecklichen Erfahrungen auch noch so böse behandelt wurdest. Solche Typen wie der Gutachter sind das Allerletzte. Dass der überhaupt die Befugnis hat, so mit dir umzugehen, ist eine bodenlose Frechheit. Verstehe ich das richtig, du suchst also einen neuen Gutachter? Mir wurde geraten, solche Falschgutachten immer von Psychologen und nie von Psychiatern (Ärzten) widerlegen zu lassen. Ich persönlich werde im Leben nie wieder mit einem Psychiater sprechen, schon gar keinem Begutachter, und kann dies auch nur jedem raten. Ich habe ein Gegengutachten erstellen lassen und bin mit einigen Gutachtern, Psychologen usw. in Kontakt. Soll ich dir die Kontakte geben? Vielleicht hilft es dir ja was. Alleine schon die Aussage zu Frauen und KZ-Opfern, da kommt mir die Galle hoch! Wer begutachtet eigentlich die Gutachter? Leider fehlt da die objektive Kontrollinstanz. Alles Gute für dich!
Guten Abend , kämpfe seit 2013 um meine Rechte als anerkannter Gewaltopfer., wurde im Dienst , von einem Patient , drogenabhängig , 12 Jahre KIckm-Box traniert .......bewusstlos geschlagen etc. .....habe sehr schlechte Erfahrung mit Gutachter , brauche einen Psychologen , vielen Dank.

Hallo APA,

da schließe ich mich Sekundant an!

Dies sind privatwirtschaftliche Verträge - keine Abrechnung über Sozialkassen primär!

Sehr wichtig wäre es Nachweise zu führen über Sozialgesetzbücher (BG, DRV usw.). Private Auftraggeber: HPV - PUV etc. entfallen!

Hier ist der Ansatz!

Auch immer sehr wichtig: Wie ist der GA-Auftrag? Welche Fragen sind gestellt?
Ganz klar, ein OEG-Opfer hat sich bei einen Psychater nicht auszuziehen! Was soll das? Eine weitere Traumatisierung? Hier ist kämpfen, nachweis Re-Traumatisierung und natürlich auch alles weitere zu belegen!
Lasst Euch nicht erniedrigen - setzt eure Ansprüche durch mit Begleitpersonen - brecht die Begutachtung ab!!!
Sofort dann Hinweis an das Gericht! Schriftlich!

Informiert Euch im www sofort über GA! Und findet dann sehr schnell Hinweise zur Ablehnung!
Gibt es denn hierfür spezielle Seiten ? Im Internet z.B. finden wir über vorgeschlagene Gutachter nicht wirklich Aussagen oder Erfahrungsberichte
Ein IMB / OFI sind keine Ärzte mehr, welche über die LÄK laufen, sondern nur privatwirtschaftlich sind!

Somit außer Kontrolle!

Viele Grüße,

Kasandra
Privatwirtschaftlich ,meinst Du damit dann auch nur im Zivilrecht wenn überhaupt anzeigbar ?

Back