• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachten bzgl, Bk2108 gelaufen

Hallo Happycamper

Du hast doch geschrieben, dass du eine Rechtsschutzversicherung hast.

Bei meiner ruft man an und wird dann mit einem Anwalt verbunden oder geh zu einer Erstberatung zu einem Anwalt, auch diese zahlt die Rechtsschutzversicherung.

Ohne fachliche Beratung kommst du doch nicht weiter.

Hast du dir schon ein Fach besorgt.

MFG Marima
 
Liebe Marima,

ja, ich drehe mich im Kreis und komme nicht weiter. Bin gerade soo extrem geladen, weil es einfach unfassbar ist, dass Anwälte für eine komplette NULL-LEISTUNG noch dicke Rechnungen schreiben dürfen und sich anscheinend einfach alles erlauben können.

Da wird das Opfer in unserem System immer wieder und wieder zum Opfer gemacht und alle anderen verdienen damit ihr Geld.

Allein die Arzt-Odysse und der Akt, einen Überweisungsschein zu bekommen, ist doch nur noch krank. Hat mir gestern fast den ganzen Tag gekostet und rein gar nichts ist rausgekommen. Aber jeder hat daran verdient.

Ich sitze seit 8 Uhr am Laptop und versuche mich irgendwie schlau zu machen, aber man kommt einfach kaum weiter.

habe mir mit der Auswahl des Anwaltes sooo viel mühe und zeit gegeben und dann wird man von dieser Opferhilfe e.V. erneut sooo verarscht.

Kein Wunder wenn man bald niemanden mehr traut. Überall ist nur noch die Gier auf Geld ohne Gegenleistung zu sehen (sorry, nicht hier im forum)

Für heute bin ich zu sehr geladen um noch irgend etwas Sinnvolles schreiben zu können.

Mal sehen, was der morgige Tag bringt.


L.G. vom happycamper
 
Hallo @,
Nur kurz eine Zwischeninfo in meiner Sache. Warte weiter auf das Gutachten, Jetzt soll der vorliegende neurologische Befund nochmal bzgl Spinalkanalstenose und BK 2108 differenziert werden. Das heisst nochmal die gleiche neurologische Untersuchung. (Elektrophysiologische Untersuchung) Vielleicht auch ganz hilfreich, da sich die Symptomatik bzgl, Schädigung der Beinnerven verstärkt hat. Die nächsten Termine beim Neurologen sind aber erst im November!!! Beruflich ist die Wiedereingliederung im alten Job gescheitert. Ich kann immer schlechter laufen, (starke Muskelschwäche) Bin über 4 Wochen bei 2h täglicher Arbeitszeit hängengeblieben. Symptome verstärkten sich,leider! Musste halbe Erwerbsminderung beantragen! HWS Mrt von letzter Woche enger Spinalkanal und 1-2 Protrusionen! LWS Mrt schwerste Degeneration! BWS MRT kommt noch.....habe auch dort Beschwerden! Nun ja fahre damit nochmal zum Neurochirurgen....Op?! Aber die ganze WS scheint befallen zu sein?!
Nachdenklich eure Trollin68
 
Hallo Trollin68,

wie weit ist denn der Stand der Anerkennung der BK 2108 bei dir?

Wenn deine HWS mit betroffen ist, kann dies zum Ausschluss der BK 2108 führen (Konstellation B5 / B6) sollte dieser Schaden im zeitlichen Zusammenhang oder sogar vor dem LWS-Schaden eingetreten sein.

Ich stehe gerade vor dieser Problematik, zwei HWS-Vorfälle welche ca. 4,5 Jahre nach dem LWS-Vorfall eintraten. Bin am 29.08.2018 beim Gutachter welcher dies hoffentlich als Folgeerkrankung der BK 2108 sieht!

Im übrigen schreibt A. Seidler und U. Bolm-Audorf in den Konsensempfehlungen auf S. 222 unter "Zu den Konstellationen B5, B6, B8 und C4" das die HWS-Schädigung kein Ausschluss darstellen kann!!!!

Halte uns auf dem laufenden, VG Andi73
 
Hallo Andi73,
das Feststellungsverfahren BK 2108 und Arbeitsunfall läuft noch! Die Verfahren führt die UK wohl getrennt. :rolleyes: Nach meiner Meinung gehören sie zusammen! Erst BK2108 daraus resultiert dann der Arbeitsunfall/LWS.
Bei einer BK2108 ist wohl immer die ganze WS betroffen. Das Schadensbild nimmt von oben nach unten zu. Die Hws wurde ca. 1,6 Jahre nach dem Unfall untersucht. Es gab und gibt dazu keine klinischen Beschwerden! Also nur Mrt Bilder! Ausserdem ist man in dem Zustand versichert, wie man ist. Es gibt sicherlich viele Menschen, die schwerste degenerative Veränderung haben und dabei ohne klinische Beschwerden sind. Nach einem Trauma oder vielen kleinen Mikrotraumen (z. Bsp.bei hohen Belastungsspitzen) kommt es dann zu einer Auslösung von Problemen, die ein grosses Handicap für das weitere Leben bedeuten! Es gibt natürlich einen degenerativen Anteil (besonders bei den Schwerarbeitern) schon viel früher! Nun zu sagen ein Unfall hätte an der Situation gar nichts gemacht, dagegen sprechen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse. Die langjährige Wirbelsäulenbelastung und der Arbeitsunfall mit Rückenschaden sprechen doch eine gemeinsame, ursächliche Sprache.
Nur so mal am Rande! Drücke Dir für die anstehende Begutachtung die Daumen! Und nimm jemanden mit!
Falls News melde ich mich! L.g.Trollin68
 
Hallo busch38,
Hws und Bws ohne Symptomatik bei mir, dafür Lws schwer geschädigt! Meinst Du die Schadensverteilung Lws von unten z.Bsp.S1 nach z.Bsp.L5 zunehmend?! Ich meinte die Schadensverteilung ganze Ws! Trotzdem Danke für den Hinweis!
Hast Du meine Pn erhalten bzgl.neurologischer Gutachter?
L.g Trollin68
 
Hallo,

ja von unten nach oben zunehmend ist Typisch für BK2108

PN ja

Gruss
 
Top