• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gutachten BK 2106 was ist zu beachten?

Hallo Ondgi,

nein, dieser Schriftverkehr hat nichts in der Zusammenstellung für den Gutachter zu suchen, es sei denn, es wird ausdrücklich auf zu beurteilende Sachverhalte Bezug genommen. Dies solltest Du aber selbst einschätzen können ;)

Ich habe meine "Gutachterakte" in Kopie und fand in diesem Zusammenhang verschiedene Hinweise, wie "neutral und unvoreingenommen" meine BG war. Sie hat dem Gutachter alle für ihn in ihrem Sinne relevanten Stellen schon vorher markiert.

Eigentlich hätte ich dann nicht mehr zur Begutachtung gebraucht, weil das Gutachten bzw. die Wünsche der BG klar und fest umrissen waren....und wehe, ein Arzt hat sich nicht daran gehalten....

Gruß von der Seenixe
 
Top