• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Große Angst vor CPRS

Hi liebe Mitglieder,
Bin auch neu hier im Forum, muss mich wohl oder übel mit dem Thema CRPS auseinandersetzen da ich es lt. Orthopäden habe, Symptome sprechen für sich. Diagnostiziert wurde es vor 2 Wochen, ich hatte vor 3 Monaten einen Sportunfall und mir dabei 2 Aussenbänder und ein Innenband gerissen am rechten Fuß. Die Physiotherapie fing dann 4 Wochen später an und machte leichte Fortschritte, bloss ab einem gewissen Zeitpunkt ging es nicht wirklich weiter. Mein Fuß versteifte, die Beweglichkeit ist echt nicht gut, bläulich gefärbt, kalt und deutlich verlangsamter Zehennagelwachstum. Ich kann noch immer nicht laufen, bei Belastung habe ich Schmerzen, jedoch nicht im Ruhezustand. Ich kann das Bein einfach nicht mehr beugen und somit keinen normalen Schritt machen, ich muss das Bein wenn ich auf Krücken gege quasi hinterher ziehen. Lt. Röntgen hat sich nun auch der Knochen am osg leicht entkalkt, also ähnlich wie bei Osteoporose und ich muss Tabletten nehmen. Das größte Problem ist nun, dass mein Orthopäde nun nicht mehr wirklich weiter weiß, er meinte zwar, dass evtl eine stationäre Behandlung in Betracht werden sollte aber konnte mir auch nicht sagen wo und wie. Ich habe auch schon die Selbsthilfegruppe angeschrieben aber leider noch keine Rückmeldung bekommen. Ich wollte nun euch nach eurer Meinung fragen. Habt ihr Tips, Adressen oder ähnliches erlebt? Ich wohne in Frankfurt und wäre über jede Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo Christian Ffm,

Versuche es doch mal hier:



Aus eigener Erfahrung kann ich nichts zur Klinik sagen, aber es sind ja Schwerpunktzentren, die müssten Bescheid wissen.

Viel Grüße

Rudinchen
 
Danke Rudinchen,
Bei beiden hatte ich schon angefragt. Bgu sagte mir, dass es nur bei Arbeitsunfällen ginge und das Schmerzzentrum hat Wartezeiten von 3 bis 6 Monaten . Trotzdem danke
 
Hallo Christian,

Mit Wartezeiten wirst du wohl immer rechnen müssen. Als Akutfall kannst du in eine Schmerzambulanz gehen.

Hier sind noch weitere Kliniken aufgeführt:


Dein Arzt kann auch eine Reha für Dich beantragen:


Auf dieser Webseite gibt es gute Tipps.

Ich wünsche dir qualifizierte Hilfe und gute Besserung

Rudinchen
 
Hallo Christian, willkommen im Forum.

Hast du hier
info@crps-hessen.de
nach Arztempfehlungen gefragt?
Hier noch eine Adresse, bei der du fragen kannst KISS Interview: Selbsthilfegruppe CRPS.

Hier (ohne Gewähr und ohne Wissen über tatsächliche Qualität) eine Seite mit Infos, unten werden einige Fachärzte genannt, vielleicht ist etwas für dich dabei: Morbus Sudeck (CRPS): Informationen & CRPS-Spezialisten

Evtl. ist auch dies eine Anlaufstelle, denn auf der HP steht, dass insbesondere CRPS Patienten schnell einen Termin erhalten Kontakt - Schmerzzentrum-Schwerte - Dr. Winter

Es ist wichtig, sehr früh an einen Spezialisten zu geraten.
Viel Erfolg!

LG
 
Top