• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Große Angst vor CPRS

Lev

Neues Mitglied
Registriert seit
15 Aug. 2022
Beiträge
2
Liebe Forummitglieder,
Ich finde es erstmal super, dass es dieses Forum gibt. Da ist das Internet doch etwas wert!
Ich bin 31 und wurde vor 6 Wochen an einer komplizierten distalen Radiusfraktur operiert.
Eigentlich lief alles ganz gut soweit. Klar, es gibt eine ordentliche Bewegungseinschränkung aber zum Glück kaum Schmerzen.
Blöderweise hab ich aber totale Panik vor irgendwelchen bleibenden Schäden. Ich bin Sportstudent und brauche die Hand später beruflich. Also mach ich mir x Gedanken über Berufsunfähigkeit und so weiter. Das ist wirklich krass, ich male mir alle möglichen schrecklichen Sachen aus und beobachte ständig meine Hand. Ich kann da gar nicht abschalten.
Was mir von Anfang an aufgefallen ist, ist das die Haut der Hand total trocken ist und gar nicht richtig schwitzt. Dadurch schuppt und schält die sich emsig. Das ständige Eimcremen bringt zwar Besserung aber ich hab Angst, dass da irgendwas ernstes dahinter steht. Der gesamte Arm ist außerdem deutlich roter als der linke, die Hand wird insbesondere rot wenn ich sie einer hängen lasse. Bei hochlagern geht es besser.