• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gonarthrose Berufskrankheit

hallo, paul

leg mal beim lesen deiner akte, deinen kumpel vorerst beiseite.
denke, er beinflusst dich negativ.
hat hier aus dem forum schon mal einer geld von dir verlangt? - glaube nicht.

nur mut, weiter
mfg
pussi
 
hallo zusammen
jetzt hab ich meine akte und siehe da auch schon einiges endecken können.
z.b früere fim.schreiben einfach ist zulange her können keine angaben machen
der dr.schreibt die gon.kommt vom übergewicht ich bin stink sauer


danke an euch für die bisherige hilfe


gruss paul otto
 
Hallo Paul,

wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich die BG an frühere Arbeitgeber von Dir gewandt um etwas über Deine Tätigkeiten zu erfahren. Für Die ist es natürlich einfach und ohne Arbeit verbunden wenn sie schreiben, sie können sich nicht mehr erinnern. Das heißt aber nicht, dass Du nicht als Plattenleger gearbeitet hast. Kannst Du nicht mal selbst bei den Firmen nachfragen? Sie müssen Dir m.E. bestätigen, als was Du in welchen Zeiten gearbeitet hast. Hast Du noch Kontakt zu früheren Kollegen? Auch diese kannst Du als Zeugen benennen.

Die BG arbeitet gerne mit Erfahrungswerten aus Vergleichsbetrieben. Das hat sie bei mir auch gemacht und total unrealistische Werte ermittelt. Jeder Betrieb arbeitet anders und auch die Arbeitsweisen verschiedener Arbeiter sind unterschiedlich. Deshalb mußt Du solche Werte nicht anerkennen, falls die BG das gemacht hat. Andererseits mußt Du dann aber den Beweis antreten, dass Du ähnlich wie ich schon geschrieben habe, entsprechende Zeiten zusammenkriegst.

Das mit dem Übergewicht ist Quatsch, wenn die Gewichtsangaben neueren Datums sind. Und da mußt Du schon erhebliches Übergewicht haben. Aber es ist eben eine konkurrierende Ursache, auf die es schnell mal geschoben wird.

Also wende Dich persönlich an Deine früheren Arbeitgeber und evtl. Kollegen, wenn Du was erreichen willst!

Grüße von
IngLag
 
Top