• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gliedertaxe erektile Dysfunktion

Noni86

Mitglied
Registriert seit
22 März 2011
Beiträge
66
Ort
Hagen
hat wer Informationen wie eine Erektiele Dysfunktion in der Privaten Unfallversicherung bewertet wird?
In den Normalen Gliedertaxen ist nichts zu finden....

Würde mich sehr freuen.


MFG
 
Hallo Noni,

so auf Anhieb würde ich sagen: überhaupt nicht! :eek:

Die Frage die sich mir stellt ist woher diese kommt:
- organische Ursache? Wenn ja, was genau? Dann evtl. Gliedertaxe.
- psychische Ursache? Dann eher nix-mit-Gliedertaxe...

Miene bescheidenen Meinung so auf den ersten Blick.

VG
greek
 
Also psychische Ursache ist es nicht.
Nervenschädigung im Beckenbruch ist die Ursache!

Puv hat ein urologisches Gutachten in Auftrag gegeben, daher wird es wohl was geben dafür und eigentlich müsste es ja viel geben da dies ja eine erhebliche Einschränkung ist!
 
Falls es in Zukunft nochmal jemanden intressieren sollte habe ich folgendes gefunden:


Störungen der Blasenfunktion (Blasenentleerungsstörungen und Harninkontinenz) sind je nach Grad mit einer Invalidität i.H.v. bis zu 50% zu entschädigen, bei völliger Harninkontinenz – je nach Begleiterscheinung – sogar bis zu 100% Invalidität. Ähnliche Invaliditätswerte sind auch bei den seltener auftretenden Störungen der Mastdarmfunktion anzusetzen.

Störungen der Sexualfunktion (Erektionsstörung- bzw. Erektionsverlust, Libidostörung- oder Verlust) werden in der privaten Unfallversicherung je nach Grad , Alter und psychischer Beeinträchtigung mit bis zu 50% Invalidität bewertet.
 
Hallo Noni86,

hatte zu Deinem Fall versucht Informationen zu erhalten.

Leider ohne Erfolg!

Wenn Du jetzt - zu Deinem Glück- diese Angaben ( bis zu 50 % Invalidität) gefunden hast,
gebe die Information an Deinen Anwalt weiter.

Magst Du die Quelle nennen? Würde mich freuen.


Wünsche Dir sehr viel Glück bei der
Durchsetzung Deiner berechtigten
Ansprüche

Meggy
 
Hallo,
hängt auch von den AUB ab. Ungünstig sind da glaube ich nur die AUB(19)68; da waren die PUV-Leistungen an der Arbeitskraft (ähnlich dem MdE) orientiert.
Da hätte es für eine erektile Dysfunktion nichts gegeben.... sei denn, du würdest dein Geld damit verdienen...;)
Neuere PUV Fassungen definieren die normale körperliche Leistungsfähigkeit.... ähnlich dem GdB beim Amt.
AN DIESEN Werten würde ich mich orientieren. Da sind 50% sehr hochgegriffen.

HIER: http://www.ra-buechner.de/meldungen...sfunktion-nicht-als-Unfallfolge-anerkannt.php

wird zwar auch 50% genannt...

Aber HIER: http://books.google.de/books?id=dA5...ektile dysfunktion unfallversicherung&f=false

werden zwei Quellen zitiert; einmal 5-10%-----einmal 20%.

Pudendus-Nerv?

mfg,

w124
 
Hallo Noni86,

ich bin durch deinen Beitrag ED nach Beckenbruch auf dieses Forum gestoßen.
Ich hatte im Oktober 2010 einen Motorradunfall u. a. mit komplexem Beckenbruch und anschließender erektiler Dysfunkton.
Das Abschlußgutachten für die Unfallversicherung steht nun in Kürze bei mir an und eventl. ein urologisches Gutachten.
Vielleicht könntest Du mir kurz schreiben wie die Sache bei Dir ausgegangen ist und die erektile Dysfunktion für die Unfallversicherung bewertet wurde.
Tausend Dank
nol63
 
Hallo Noni86,
ich habe einen Bekannten der durch einen Motorradunfall u.A eine erektile Dysfunktion hat,er
hat bei der PUV 10% bekommen.
Gruß Beinmodel
 
Hallo Beinmodel,
vielen Dank für Deine Info.
Brauche mal bitte deine Dienste als Wahrsager.
Nach dem orthopädischem Gutachten vom vorigen Jahr wurden mir von der PUV 10% eingeräumt (komplexe Beckenfraktur, Schambeinfraktur, Rippenserienfraktur bds., Acetabalumplatte (symphysenüberschreitend) soll drin bleiben).
Das Abschlußgutachten und wohl ein urologisches Gutachten stehen nun an.
Gruß und Dank
nol63
 
Hallo nol63,
ich nehme mal an dass Du bezüglich der erektilen Dysfunktion in psychologischer Behandlung bist.Die Unterlagen Deines Psychologen solltest Du unbedingt zu einer Begutachtung mitnehmen,da dadurch der von Dir empfundene Leidensdruck in das Gutachten mit einfließen kann.In dem Abschlußgutachten werden die noch verbliebenen Behinderungen bewertet.Und ich denke dass Du je nach Alter und Familien-bzw Beziehungsstand mehr oder weniger unter der Einschränkung leidest.Es ist sicher für Männer jeden Alters eine sehr schwerwiegende Sache,Da Männer sich nicht unerheblich über Ihre Potenz definieren.Es hilft Dir zwar nicht viel aber hier ein Spruch von meiner Oma die diese Sache aus der Sicht einer älteren Frau sah:Wenn der Herrgott ihnen die Kraft nimmt soll er ihnen auch die Gedanken nehmen:).Ich wünsche Dir gute Besserung und ein faires Gutachten.
Gruß Beinmodel
 
Hallo,
ich hatte einen Fahradunfall, mit Schlaganfall in der Mendula (folge des Unfalls) und habe seither das gleiche Problem.
die Unfallversicherung lehnte komplett ab.
 
Hallo,

also bei mir ist soweit alles erledigt.

Der urologische gutachter hat lediglich 3% festgestellt bei einer erektylen Dysfunktion und einer Blasenentlerungsstörung.

Bin darüber sehr entäuscht gewesen, denn soeine Verletzung stellt ebend das ganze Leben auf dem Kopf:-(
 
Top