• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Glatteis Unfall

Heinz1958

Neues Mitglied
Registriert seit
13 Jan. 2019
Beiträge
4
Alter
65
Ort
Ellwangen
Hallo ich hätte am 21.1.2016 einen Glatteis Unfall wobei ich auf die rechte Hand gefallen bin woraufhin es zum Ries einen sehne in der Lin. Schulter kamm die Hand hatte ein paar gratzer. Im Dezember 2017 stellte ich fest das ich in der linken Hand schmerzen bekommen, und das Gefühl keine Kraft mehr zu haben. Ich habe mir ein Termin beim Facharzt geholt den ich am 2.2.2018 hatte es wurde ein Loch in der Hand festgestellt worauf ich einen Termin bei einen Hand Chirurg im Juni hatte. Es kam zur Diagnostische Arthroskopie wo ein großer Schaden festgestellt wurde. 2019 soll es zur Handverst Eignung kommen soll. Die Unfallversicherung gibt aber nur eine 2 Jahr Anspruch. Was kann ich nun tun?
 
Hallo Heinz,

willkommen hier im Forum!
Du hattest
01/16 den Unfall
12/17 Schmerzen in der linken Hand, das sind knapp 2 Jahre!
Hattest du zwischenzeitlich kein Beschwerden an der linken Hand? Du warst nie zur Untersuchung mit der linken Hand?
Ich glaube nicht, dass du das mit dem Unfall in Verbindung bekommen wirst!
 
Hallo da ich Rechtshänder bin habe ich es nicht für voll genommen ich war der Meinung es ist von der ARBEIT. Es wurde bei der spieglung nur gesagt auf Grund der gerissenen Bänder das es schon sehr lang her ist. Ich hatte eine OP am 21.9.2016 an der Lin. Hand karlpallsintrom
 
Hallo,

eigentlich kannst du nur den behandelnden Arzt fragen, ob es im Zusammenhang mit dem Unfall steht!
Wenn der das so sehen würde, dann hast du eine reale Chance!
Deine Anspruchsfrist ist allerdings schon weit überschritten! Da wirst du nichts mehr machen können!
Ist aber alles meine pers. Meinung!
 
Karlpallsintrom wurde am 21.9.2016 an der Lin. Hand eine OP gemacht (Taubheit und Grieben in der Hand).
 
das hatte ich au, wurde aber nicht auf den Unfall bezogen, da zu lange her (1,5 Jahre)!
 
Ich will mir noch eine zweite Meinung einholen. Es würd noch ein MRT von der Hand gemacht am 1.2. Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit nachzuweisen das es vom Unfall stammt.
 
Top