• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gibt es hier jemanden mit einer distalen Oberschenkelfraktur?

Dackelmutti80

Neues Mitglied
Registriert seit
23 Sep. 2022
Beiträge
3
Hallo,
ich bin neu hier und wollte in meiner Not mal fragen ob es hier Leidensgenossen gibt denen ich ein paar Fragen stellen dürfte?
Kurz zu mir,
Ich hatte 4/21 einen Unfall und wurde von einem Trecker eingeklemmt. Offener Trümmerbrüch direkt über dem Knie. Knie ist aber intakt. Bloß der Oberschenkel war stark beschädigt. Ich bekam zwei Platten, eine außen und eine innen. Nun zu meinem Problem. Ich kann seitdem mein Bein nicht mehr als 90 grad beugen. Und das auch nur unter schmerzen. Die Bänder und Sehnen knacken und reiben auf der außenplatte. Nun soll die äußere Platte im Oktober raus. Hat jemand Erfahrung mit so etwas? Habe solche Angst das es nach plattenentnahme nicht besser wird und mein Bein für immer so bleibt.
Ich würde mich sehr über antworten freuen.
Ganz liebe Grüße
 
Hallo @Dackelmutti80

Herzlich willkommen! Auch wenn der Grund nicht so schön ist.
Was sagen denn deine behandelnden Ärzte? Hast du Physio etc.?

Ich habe auch Trümmerbrüche ,aber im Sprunggelenk ,bin mit Platten etc. versorgt .
Das mit dem Reiben der Sehnen am Material kenne ich auch .Ist schon nervig.
Hier hat mir die Physio durch einige Übungen sehr geholfen und es wurde besser...

Im Weber C- Forum haben einige berichtet, dass es ihnen nach der Materialentfernung besser ging.
Aber jeder Mensch ist individuell !

Alle Gute!

Lg
 
Guten Morgen und danke für deine Antwort. Die Ärzte sagen das das reiben wohl normal ist und es wohl nach Plattenentnahme besser sein soll. Was die Beweglichkeit angeht halten sich die Ärzte sehr bedeckt.
Was ist ein Weber C Forum? Sorry die blöde Frage.
Wie lange müssen deine Platten denn noch drin bleiben? Hast du auch schmerzen?
Liebe Grüße
 
Moin @Dackelmutti80

Das ist ein eigener Thread hier ,heißt Laufen nach Weber C Fraktur.
Dort berichten die Geschädigten über ihre Erfahrungen etc.

Ja die Ärzte gehen immer auf Nummer sicher und sehen es pessimistischer .Aber umso schöner ist es doch, wenn es besser wird als erwartet.
Warte deine ME und Wundheilung ab .Dann mit der Physio arbeiten .
Dann wird es bestimmt besser als man glaubt.

Mein Fall ist bisschen komplizierter ,habe eine Pilon-Trümmerfraktur im Januar '22 durch einen Höhensturz erlitten.
Leider ist jetzt eine Pseudarthrose festgestellt worden, was eine Revision erfordert. Ich werde demnächst wohl erneut operiert ,
dann geht das ganze von vorne los:(. Alles andere in den letzten fast 8 Monaten war umsonst...

Meine Erfahrungen habe ich auch im Weber C Thread geschrieben.
Schmerzen habe ich eigenartigerweise ganz wenig bis gar nicht. Hatte nur Probleme bei einigen Bewegungen.
Hilft ja nix, da muss ich jetzt durch.

Ein schönes herbstliches Wochenende.

Lg
 
Oh je das tut mir leid. Das habe ich auch alles hinter mir. Meine zweite Op war im Januar dieses Jahres auch wegen einer pseudoarthrose. Man hat damals Knochen aus dem Schienbein genommen ein ersetzt. Da ging dann auch alles von vorn los. Aber nun soll es wohl durchbaut sein. Dann kennst du diesen Leidensweg ja auch zu genüge. Ich werde mich in dem anderen Thread mal belesen. Danke schön
 
Top