• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

gibt es eine zeitlich befristete Erwerbsunfähigkeisrente ?

Verstehe. Von wem bekommst du im Moment deine Rente und was ist das für eine Rente? Ich nehme mal an, da es sich um einen Arbeitsunfall handelt, bekommst du eine Rente durch deine BG. Dabei kann ich dir nicht helfen. Habe keinerlei Erfahrung damit. Ich bekomme die Rente von meinem Rententräger. Sorry! Versuch es einfach weiter. Viel Glück
 
Gelten da die gleichen Voraussetzungen wie bei normaler Eu z.b.das man keine 6 Stunden arbeitsfähig ist......? Sagen wir mal eine sitzende Tätigkeit - 6 Stunden sitzen kann man auch, wenn man so gut wie nicht laufen kann....
:confused:
 
re. Antwort

Hallo Hingkebein,

ja es gibt unterschiedliche Rente. Die Rente der BG gibt es ab einer MdE von 20% die Dir gewährt werden kann nach einen Arbeitsunfall / für einen verbleibenden Dauerschaden.

Dann die Rente von der RV = der Deutschen Rentenversicherung auch hier benötigst Du einen Grad in der MdE. Bitte gehe dazu mal in den FAQ - Bereich zu Renten dort kannst Du nachlesen unter welchen Voraussetzungen Dir eine Rente durch die RV zusteht, gewährt werden kann. In diesem Sinne, sam
 
Top