• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gibt es eine eingeschränkte AU?

Frida1

Mitglied
Registriert seit
25 Jan. 2017
Beiträge
32
Ort
Mitten im Wald
Hallo an alle,

weiß von euch vielleicht jemand, ob es die Möglichkeit gibt nur für einen bestimmten Arbeitgeber arbeitsunfähig zu sein? Also prinzipiell arbeiten kann, aber eben nicht dort in dieser Firma.
Meine Psychologin sagte, sie hätte davon gehört, wisse aber auch nichts mehr zur Vorgehensweise.

Liebe Grüße

Frida
 
Hallo Frida1,

so etwas habe ich noch nie gelesen!
Warum sollte das so sein?
Ganze Firma?
Eine Person!
Das fällt doch eher unter Mobbing!
 
Hallo Micha, hallo Christiane,

ich sehe mich einfach nicht in der Lage genau dort täglich zu arbeiten wo der Überfall stattgefunden hat.
Da die BG aber jetzt nach 3,5 Jahren meint nicht mehr zuständig zu sein, wäre das eine einfache Möglichkeit zu zeigen, dass meine Ärztin das anders sieht. Von mir aus zu kündigen ist, glaube ich im Moment, der schlechteste Weg.
Aktuell versuche ich über einen Anwalt den Rest zu klären. Es macht mich ziemlich fassungslos, was da für Konstrukte gebastelt werden um sich aus der Verantwortung zu ziehen.
Grüße zurück
Frida
 
Hallo Frida1,

alles nur nicht selber "KÜNDIGEN"
 
Hallo Frieda,


bitte doch Deinen AG um Versetzung in eine andere Filiale / an einen anderen Standort.

Vielleicht findet sich auch ein Kollege/in der / die gerne tauschen würde. Hör Dich mal um.

Viele Grüße

Kasandra
 
Top