• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gesundheitssystem ist doch wohl ein Witz!

Hallo,

der TV Beitrag passt auch hier zu:


Grüße
 
Hallo,

ja, auch Privatpatienten werden nicht mehr so toll versorgt. Wie Brick schon bemerkte.
Auch meine Schwiegermutter meckert schon (Privatversichert).

Trotzdem wird sie besser versorgt -umsorgt als ein Kassenpatient.

Dank an Siegfried: leider nix neues, nur wichtig!

VG,
Aramis

P.S. ich geh seit Jahren nicht zum Arzt, weil jeder Besuch dort nur Verschlimmerung bringt- keine Verbesserung :mad:
 
Hallo Kasandra
Ja das hab ich.Aber wie schon gesagt hab ich das Thema abgeschlossen.
Zurzeit beschäftigt mich meine PKV die sich anscheinend vor dem Krankentagegeld drücken wollen.Ich soll jetzt alle Berichte die ich habe zusenden inkl.wer mein Arbeitgeber ist und was ich verdiene.Es geht doch alles aus den Rechnungen hervor was mein Krankheitsbild ist!Und die Tagegeld Versicherung hab ich abgeschlossen.PUNKT.Mit dem ADAC die gleiche Geschichte.
Es geht doch nur darum wie sie sich vor einer Zahlung drücken können.

Brick
 
Das ist doch der normale Vorgang bei einer Versicherung! Papierkrieg, die Zeit dafür hat man ja, es ist halt nervig. Vielleicht fehlt dir jemand der dich unterstützt und motiviert? Ich musste/muss hier auch unendlich viele Papiere ausfüllen und musste jetzt auch wieder sehr hartnäckig die neuen Physiotermine durchdrücken. Ganz nebenbei Kartons packen für den Umzug, mein Auto verkaufen und und und …. Kraft gibt mir Partner und Familie und ich habe mir kleine Sachen gegönnt, wie zum Beispiel eine Akupunkturmatte die wirklich super ist! Ich kann momentan ausschließlich mit Krücken laufen und bin sehr früh müde, ja das fühlt sich alle Sch…. an aber geht vorbei. Such dir einen Anker, irgendwas das dir Kraft geben kann, alles Gute!!
 
Update
Meine Krankentagegeld Versicherung zahlt 80€am Tag,da ich aber nicht mehr soviel verdiene,zahlt sie eben nicht so viel.Im Klartext, ich hab jetzt 18 Jahre in die Versicherung eingezahlt im Glauben ich wäre gut Versichert.Wer lesen und verstehen kann ist also klar im Vorteil.

Brick
 
Bei Krankentagegeld gibt es leider einige Tricks, würde ich nie wieder abschließen. Ich habe einbezahlt und sehe keinen Cent. Denn wenn der Arzt irgendwann mal sowas wie „Erschöpfung“ in die Diagnosen geschrieben hat, bei mir bei/nach einem schlimmen Husten, gilt man als psychisch krank und hätte die Versicherung garnicht abschließen dürfen Sch… drauf. Lieber auf die Gesesung konzentrieren
 
Top