• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gesichtsschädel instabil

Marilinn

Nutzer
Registriert seit
28 Mai 2009
Beiträge
4
Mein Drama geht schon 15 Jahre und ich bin auf verzweifelt der Suche nach Hilfe.

Ich habe ein sehr grosses Problem und weiss einfach nicht mehr weiter. Mir sind vor ca. 15 Jahren Knochensequester im Oberkiefer und Nasenbereich entfernt worden. Entstanden wahrscheinlich nach einem lange zurückliegendem Reitunfall. Nach Entfernen der Fäden nach 14 Tagen hatte ich eine Instabilität im gesamten Mittelgesicht. Ich merkte auch richtig, wie sich etwas an der linken Seite löste und sich quer ins Gesicht legte. Die rechte Seite war auch sofort dick. Ich weiss nicht, wie oft ich den damaligen Operateur immer wieder darauf angesprochen habe, aber ich kam mit ihm nicht weiter.
Habe schon mehre Ansätze probiert um Hilfe zu bekommen, aber entweder hiess es, gehen Sie zu dem vorher behandelnden Arzt oder es wurde mir gar nicht richtig zugehört.
Der ganze Oberkiefer ist in Bewegung und reisst die Nase sowie die Stirn und Augenhöhlen immer mit. Mittlerweile habe ich ein Loch in der Nasenscheidewand sowie ein 1cm grosses Loch Margo infraorbitalis links. Die Nase ist mal nach links verbogen dann wieder nach rechts, dann mal total deformiert. Die Stirn steht vor und ist im mittleren Dreieck rot. Mein Mund sieht oftmals aus, als ob ich eine Hasenscharte hätte etc. Ich sehe gar nicht mehr aus wie ich. Von den Schmerzen ganz abgesehen! Riechen kann ich so gut wie nichts mehr, die Brille auf der Nase kann ich auch kaum ertragen, dann ist mir schwindelig und kann manchmal nichts mehr richtig sehen.
Nun ist noch hinzugekommen, dass durch die ewigen Hebeleien ein Zahn nach dem anderen verloren ging und ich nun überhaupt keinen mehr im Oberkiefer habe. Ein MKG hier bei uns in der Nähe hatte versuchen wollen, mir zu helfen. Vereinbart war eine grosse OP zur Inspektion. Leider hat er diese aber zu früh abgebrochen, da er dachte, das wäre es. Zusätzlich hat er mir nun auch noch eine Titanplatte in den linken Oberkiefer gelegt (dadurch habe ich noch mehr Schmerzen), weil die Bewegung zur Seite ist ja immer noch da und diese Titanplatte wird bis in die andere Seite rübergedrückt. Oben am Stirnübergang hat er mir eine Platte eingesetzt. Diese bereitet mir keine Schwierigkeiten und auch die Bewegung nach oben ist nicht mehr so viel. Das rote Dreieck auf der Stirn (Mitte) ist auch nicht mehr so extrem.
Ich verstehe langsam die Welt nicht mehr und ich halte die Schmerzen nicht mehr aus. Mein Mittelgesicht bzw. der Gesichtsschädel ist nur in Bewegung und ich verstehe nicht, dass man nicht sieht, was da los ist. Ich vermute stark eine Fraktur im nasoethmoidalen Bereich.
Ich will lediglich Hilfe bekommen und keinen Arzt anschwärzen oder sonstiges. So ist das doch kein Leben mehr, bin total verzweifelt und kann überhaupt nicht mehr am Leben teilnehmen. Kann nichts mehr essen, nur Schmerzen, in der Nase ist es nur am eitern und ich habe eine Höllenhitze im ganzen Gesicht.
Bitte helft mir irgendwie weiter, brauche dringend ärztliche Hilfe. Habt Ihr evtl. gute Erfahrungen bei einem MKG gemacht?
Vielen Dank!
 
Ich erlaube mir Dich als erster zu begrüßen!

Also, Hallo und Willkommen @ Marilinn,
ich kann aus Deinen Text nicht entnehmen wo Du her kommst, bzw.
wo Du bisher behandelt worden bist.

Ich habe nach meinem Unfall, der aber solch Ausmaß wie bei Dir bei weitem
nicht hatte, eine gute Behandlung in der UNI Giessen gehabt. Hat zwar alles
in allem 1,5 Jahre gedauert bin aber mit den Ärzten und dem was die gemacht
haben sehr zufrieden. Vor allem da kommt auch der Prof. der MKG (für alle
die mit dem Kürzel nichts anfangen können: Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie)
zur Behandlung und zur Besprechung mit den Patienten dazu.
Ich wurde über jedes Vorhaben im vorab gut und qualifiziert von den Ärzten
informiert. Auch die Nachbehandlung und Kontrolltermine sind von guter
Qualität. Man muss nur Zeit und Geduld mitbringen da es dort sehr voll ist
da die Patienten aus allen Himmelsrichtungen Deutschlands kommen, wie
ich feststellen musste.

Also UNI Giessen MKG informieren, auch im WEB zu finden: http://www.uniklinikum-giessen.de/mkg/

ondgi
 
Hallo,
leider waren wir vor einigen Jahren schon da. Meine Instabilität wird immer schlimmer und ich habe so langsam Angst, was mit mir passiert.
Hat nicht noch jemand eine Idee? Bitte helft!

Marilinn
 
Hallo,
bin etwas enttäuscht, dass nicht mehr Hilfe angeboten wird. Es muß doch noch jemand gute Erfahrungen mit Ärzten gemacht haben, die sich mit schwierigen Fällen auseinandersetzen.
Bitte helft mir weiter, ich kann langsam nicht mehr.
Marilinn
 
Hallo Marilinn,

bis du denn bei dem Arzt gewesen, den ich dir am 28. Mai per PN empfohlen hatte? Was sagt er, welchen Eindruck hattest duß

Gruß
tamtam
 
http://mkg.klinikum.uni-muenster.de/

Dort ist meine Tochter im Alter von acht Jahren operiert worden, nach einem verhältnismäßig kleinen Unfall im dritten Lebensjahr, der jedoch erhebliche Langzeit-Auswirkungen auf den Kiefer-/Nasenbereich hatte.

Kann nur gutes sagen, nachdem wir eine lange Odysee an MKG-Chirurgen hinter uns hatten, die alle eine solche OP ablehnten. Das 'Ambiente' mag Geschmacksache sein, die fachliche Seite empfand ich hervorragend, das Ergebnis ist es auch.
 
Top