• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gesetzliche Pflegeversicherung: Suche "Minuten-Tabellen"

Bernhard_L.

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21 Okt. 2006
Beiträge
142
Hallo zusammen,

wenn man für eine beantragte Pflegestufe von einem MDK-Gutachter begutachtet wird, füllen diese doch zur Erfassung des Pflegeumfanges solche Tabellen-Vordrucke aus, wo drinsteht, welche Pflegetätigkeiten ausgeführt werden einschließlich der Bewertung in Minuten. Ich habe das mal in einer Reportage im Fernsehen so gesehen...

Um mir nun mal einen Überblick verschaffen zu können, suche ich diese "Minuten-Tabellen". Idealerweise im PDF-Format, es kann aber auch jedes andere Format sein. Mit google konnte ich diese Tabellen leider nicht ausfindig machen.

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

Viele Grüße, Bernhard
 

Bernhard_L.

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21 Okt. 2006
Beiträge
142
Hallo Tony,

tausend Dank für den Link... Diese Broschüre vermittelt sogar noch wesentlich mehr hilfreiche Tips und Informationen als ich erhofft hatte.

Viele Grüße, Bernhard
 
Top