• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Geschmack, Geruch, Wärme-Kälte

Kai-Uwe

Gesperrtes Mitglied
Registriert seit
11 März 2007
Beiträge
3,037
Hallo,

mir ist bei meinem Mann aufgefallen das seine „Sensoren“ für Geschmack (Essen), Geruch, Wärme und Kälte total durcheinander sind.

Ich habe eben für uns eine Ananas geteilt, sie roch schon an der Küchentür intensiv nach Ananas und der Geschmack einfach:)super. Auf meine Nachfrage sagte mein Mann er hätte sich wirklich Mühe gegeben und sich eine Ananas vorgestellt, aber diese hätte nun wirklich überhaupt keinen Geschmack.

Wenn ich schon überhaupt kein Salt am Essen habe ist es für ihn versalzen oder es fehlt Pfeffer, obwohl man ihn sehen kann.:confused:
Selbst den Grüntee, den er seit vielen Jahren jeden Tag trinkt (immer die gleiche Sorte und gleich zubereitet) schmeckt ihm jeden Tag anders oder mal überhaupt nicht.:confused:

Fleisch mag er überhaupt nicht mehr (konnte vor dem Unfall jeden Tag auf den Tisch) So könnte ich weiter berichten…gut das er kein Nörgler ist und alles freundlich und nett sagt…..aber er empfindet es eben so.

Wenn mir kalt ist und ich eine Jacke anziehe…zieht er sogar die Socken aus und hat wirklich Schweiß auf der Stirn. Ist mir warm, muss ich ihm noch 2 Wolldecken über die Beine legen.

Kann es wirklich sein das durch das SHT alle seine „Sensoren“ durcheinander sind und welcher Arzt käme dafür in Frage? Gibt es daraus überhaut einen Weg zurück?

So macht ja die Zubereitung des besten Essens kein Spaß mehr und für ihn ist es ja ungleich schlimmer.

Vielleicht hat einer eine Tipp für uns.

Lieben Gruß
Kai-Uwin
 
Hallo Kai-Uwin,

ich habe von SHT keine Ahnung - das schon mal vorab...;)

Aber was nimmt dein Mann für Medikamente?
Bei mir ist es auch oft so das ich kaum etwas schmecke - oder es schmeckt übel - oder hat einen Geschmack den ich nicht richtig beschreiben kann - aber auch nicht gut.....

Bei mir ist es immer besonders schlimm wenn ich viele Schmerzmittel nehme - dann habe ich oft keine Lust überhaupt etwas zu essen weil nichts so wirklich 'lecker' schmeckt......

Vielleicht spielen bei deinem Mann mehrere Faktoren zusammen?.!.?.

Meine Antwort hat wahrscheinlich nicht viel geholfen - aber mich hat dein Beitrag 'getröstet' - es geht auch anderen so....

Gruß
Gertrud :)
 
Top