• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gerichtstermin mit Dr. Domes

brise

Nutzer
Registriert seit
2 März 2011
Beiträge
3
Hallo zusammen,

nun bin ich auch in den Fängen von Dr. Domes. Am 15.06. habe ich einen Gerichtstermin zu dem Dr. Domes und der technische Gutachter geladen sind. Trotz Einwand meinerseits wurde an Dr. Domes festgehalten um die HWS Verletzung zu begutachten. Er ist der Meinung, dass meine Verletzungen nur dann aufgetreten sein können, wenn bei dem Busunfall ein Kontakt zur Vordersitzbank stattgefunden hat und dadurch eine Prellmarke hätte entstehen müssen. Hat jemand Erfahrung mit Dr. Domes bei Gerichtsverhandlungen und wenn ja, wie tritt dieser auf. Welche Argumentation verfolgt er und wie ist seine Fragestellung. Im Internet habe ich schon einiges an Info herausbekommen hinsichtlich HWS-Distorsionen. Hat jemand noch weitere Informationsquellen.

herzlichst brise
 
Gerichtstermin

Hallo brise,

der Gutachter Dr. Dome ist mir nicht bekannt. ist aber nicht weiter tragisch. Denn das Prinzip ist immer dasselbe. Zum einen antwortet der Gutachter nur. Es ist an Dir, welche Fragen du ihm stellst bzw. Dein Anwalt. Diese sollten allerdings zielführend sein. Und dazu muss erst einmal das Gutachten von Dr. Domes geprüft werden (am besten von jemanden, der sich in der Fachrichtung des Dr. Domes auskennt). Zum anderen ist der technische Gutachter auch geladen, wenn ich richtig gelesen habe. Meistens ist das so, dass der technische Gutachter die Vorlage für den Medizinischen Gutachter liefert. Daher wäre es sinnvoll auch dem technischen Gutachter die richtigen Fragen zu stellen, damit dieser eventuell sein Gutachten relativiert. Das hat den Vorteil, dass dann der medizinische Gutachter nachziehen muss.

Gruss der RekoBär:):)
 
Hallo Brise,

ich kenen Deinen Unfallhergang nicht und ob nun Kontakt zur Vorderbank bei Dir stattgefunden hast.

Hast Du die D-Arztberichte? Ließ diese Dir noch mal genau durch.
Hattest Du Kontakt, dann könntest Du auch mit viel Glück in den alten Unterlagen noch verweise auf Hämatome / Prellmarken im Gesicht, Oberkörper darin finden, wenn alles gut dokumentiert wurde.

Viel Erfolg.

Grüße
Kasandra
 
Hallo Rekobär,

vielen Dank für Deine Antwort. Das Gutachten liegt mir vor und auch von einem Arzt meines Vertrauens mit kritischen Anmerkungen versehen worden. Insofern werde ich mich akribisch auf den AG Termin vorbereiten und die entsprechenden Fragen stellen um die Verhandlung in die richtige Richtung zu bringen.

liebe Grüße

Brise
 
Dr. Domes

Hallo Brise,


hattest Du schon den Termin mit Dr. Domes und was ist dabei herausgekommen.
Ich war im April dieses Jahres bei besagten Arzt in Hamburg, habe aber bis jetzt noch kein Gutachten erhalten.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Haps
 
Top