• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

geomed klinik

barbarina

Mitglied
Registriert seit
17 Nov. 2016
Beiträge
33
hallo ihr lieben,
wie schauts aus, war schon jemand zur schmerztherapie stationär in der geomed-klinik gerolzhofen ?
wenn ja, bitte her mit euren erfahrungen,
herzlichen dank barbarina
 
hallo kasandra,

zunächst danke für deine antwort.
ist es nicht ein wenig unhöflich, auf eine frage anstatt mit einer antwort mit einer gegenfrage zu antworten ?
ist das hier ein tribunal oder ein austausch unter betroffenen ?
ich bitte weiterhin alle, die erfahrungen mit dieser klinik haben um ihre meinung, vielen dank,

liebe grüße barbarina
 
Hallo,

über diese Klinik kann ich dir leider nichts sagen, aber über die in der Nähe liegende Steigerwald Klinik kann ich berichten.

Grüße
Marcela
 
Hallo,


warum sollte meine Frage unhöflich sein?

Ich habe auf der HP der Anästhesie und Intensiv-Medizin keinen Hinweis gefunden, dass CRPS behandelt wird oder man auf diesem Bereich viel Erfahrung hat.

Daher die Frage, was erwartest Du?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo barbarina,

nichts für ungut, aber ich bin voll und ganz bei Kasandra!

Es sind ganz normale Fragen die einem durch den Kopf gehen, wenn man deinen Post liest!

Es ist völlig normal, oder auch nicht, dass dann auf die Fragen geantwortet wird oder auch nicht!

Also immer schön locker bleiben!
Stress haben wir doch alle schon genug!
 
hallihallo,
also ihr lieben, so bleibe ich entspannt und antworte auf die gestellten fragen:
der chefarzt der schmerztherapie in der geomed klinik ist ein freund von meinem orthopäden und er weiß, das der sich mit crps auskennt. deshalb möchte er, dass ich da hin gehe.
ich persönlich erwarte mir zunächst eine zweite meinung, da mein crps ja erst vor 2 wochen diagnostiziert wurde, sowie weitere diagnostik.
weiterhin wäre ich gegenüber einer schmerztherapie nicht abgeneigt:)
mein träger ist eine private kk.
grüßle barbarina
 
marcela, wie waren denn deine erfahrungen in der steigerwald klinik, die käme für mich ja auch in frage. magst du berichten ?

grüßle barbarina
 
Hallo,

gute Erfahrungen.

Deine Zunge, dein Puls u. deine Verdauung stehen im Vordergrund (chin. Diagnostik).

Die Ernährung ist veget./vegan, sehr lecker!

Die Dekokte (chin. Kräutertees) haben es in sich, sind nicht zu unterschätzen.

Akupunktur, Massagen u. Behandl. waren auch sehr gut, tolle Therapeuten, die wirklich Ahnung haben.

Die bieten Info-Tage an, der nächste ist am

13. Dezember 2016 Führung durch die Klinik

Interessierte können Einblick in die Einrichtungen nehmen und werden eingehend über die angewandten Behandlungsmethoden und das zugrundeliegende Konzept informiert. Die Führung beinhaltet einen einstündigen Vortrag über die Klinikarbeit.

Wichtig: die Führungen sind kostenfrei.

Bei weiteren Fragen gerne per PN. Ich war wg. chron. Schmerzen dort.

Grüße
Marcela
 
hallo marcela,
vielen dank für deinen genauen bericht, so kann ich mir schon eher etwas unter den behandlungen der steigerwald-klinik vorstellen.
ist ja ein ganz anderer ansatz als unsere schulmedizin.
grüßle barbarina
 
Hallo!

Also ich persönlich wurde in meiner CRPS-Geschichte (die ja nun schon sechseinhalb Jahre andauert) immer wieder enttäuscht und vor den Kopf gestoßen, wenn ich zu irgendwelchen Ärzten gegangen bin, die mit anderen meiner behandelnden Ärzten befreundet waren. Da kam nie was gescheites bei rum und vor allem, konnte man sich dann später noch nicht einmal anständig beschweren. Ärzte untereinander sind eine sehr eingeschworene Gemeinschaft. Da hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus!

Ich persönlich würde gerade in deinem frühen Stadium immer versuchen zu einem der "bekannten" CRPS-Ärzten gehen. Dr. Birklein (an der Uniklinik Mainz), Dr. Casser (DRK Schmerz-Zentrum Mainz), Prof. Maihöfner (Neurologie in Fürth (?)) oder in die Klinik in München Bogenhausen gehen. Die kennen sich wirklich aus - die sind auf dem neuesten Stand der Forschung.... Gerade in deinem frühen Stadium kann man noch so viel reißen, du hast eine reale Chance wieder gesund zu werden bzw in Remission zu kommen.
Aber dafür braucht es Ärzte, die sich WIRKLICH damit auskennen!

Wenn Du bei einer privaten Krankenkasse versichert bist, sollte es kein Problem sein rasch einen Termin zu kriegen, wenn du in der Anmeldung sagst du hast ein frisches CRPS.

Warum ist die Klinik in Bad Mergentheim für dich plötzlich vom Tisch? Private Krankenkassen tragen die Behandlungskosten dort. Das Theater gibt es nur bei den gesetzlichen Krankenversicherungen....

Ich selbst war zweimal im DRK Schmerz-Zentrum in Mainz. Leider war ich dort erst zwei Jahre nach Ausbruch der Scheiße... Wenn ich dort schnell nach Diagnosestellung hingekommen wäre, wäre es mir sicherlich besser ergangen....

GLG
 
hallo tine,
ich wollte dir noch schreiben, wie es mit meiner geplanten stationären schmerztherapie in der geomed-klinik ausgegangen ist: meine private krankenkasse hat die behandlung ( noch ? antrag als dringend vor 1 woche gestellt ) nicht bewilligt.
ich bin sehr froh darüber, weil ich zu dem schluss gekommen bin, dass ich die geplanten sympathicus-blockaden nicht machen werden lasse. da ich nach wie vor ohne schmerzmittel auskomme, erscheint mir diese behandlungsmethode unsinnig für mich, wie ich hier lese, auch nicht immer von erfolg gekrönt.
wenn ich eins für mich verstanden habe beim crps, dann ist es, dass jeder seinen eigenen weg finden muss, um bestenfalls gesund zu werden. bad mergentheim ist keineswegs vom tisch, wenn ich schmerztherapie brauche.
liebe grüßle
barbarina
 
Top