• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Genickschädigung oder Angstreaktion, Symptome sofort oder später?

Wer kennt Prof. C.-F.Claussen nicht?

Hallo Sekundant,

Übrigens: Die Abhandlung ist von einem Prof. Dr. Claus F. Claussen. Irgendwo habe ich den Namen schon mal gelesen. Kennt ihn vielleicht jemand?

Prof. Claussen war der erste seriöse unabhängige Streiter für die HWS-Geschädigten auf HNO-Terrain (Neuro Otologie. So wie Dr. H.D.Wolff bei den Neuro Orthopäden.) Er kam auch des öfteren im TV, hatte zuviele Patienten mit entsprechend korrekten Diagnosen, was den Versicherungen nicht schmeckte. Claussen bekam Morddrohungen und rund um die Uhr schlimme Belästigungen, bis er aufgab. (Wie seinerzeit das erste MRT-Institut in Stuttgart. Claussen ist nur noch forschend tätig, nicht in Deutschland.

Claussen ist wie andere unabhängige NeuroOtologen Opfer der kriminellen Versicherungsmachenschaften.

Die wichtigste "Bibel" der HWS-Verletzen ist "Das HWS -Schleudertrauma, Moderne medizinische Erkenntnisse."
Der Titel verrät schon, was Versicherungen garnicht brauchen können = Moderne medizinische Erkenntnisse. Das Gutachterkolloquium der abhängigen Gutachterinstitute (Gewinnmaximierungshelfer der Versicherungen), stand Kopf, als das Buch von Prof. C.F. Claussen auf den Markt kam.

Gruss Ariel
 
Hallo mectron,
Dein Beitrag ist von 2010. Warst Du inzwischen beim Funktions-CT? Wenn ja, wo? UND WAS HAT ES GEBRACHT?
Bin selber HWS-/Kopfgelenks-Opfer vor der Begutachtung und brauche Ratschläge.
Viele Grüße
Sternla
 
Upright MRT

Hallo Sternla,
ich hatte im März 2011 auf eigene Kosten eine Upright_kernspintomographie machen lassen. Das ganze war bei Dr. med. Andreas Förg in Aschheim/München. Von dieser Praxis kann ich nur positives berichten, ich war erstaunt, daß es so was noch gibt, wo der Patient im Vordergrund steht.

Der Untersuchungsbefund faßt zwei Seiten, die ich hier nicht komplett einstellen will. Kurze Zusammenfassung: Flache funktionsabhängige Bandscheibenprotrusionen mit Myelonkontakt in Reklinationsstellung in HWK 3/4, 4/5 u. 5/6. Mittelgradige Einengung der Neuroforamina HWK 4/5. Leichte Einengung der Neuroforamina in HWK 3/4 in Reklinationsstellung. Streckfehlhaltung der HWS mit eingeschr. Beweglichkeit In Inklinationsstellung. Narbig-fibrotische Umstrukturierungen posterior an der Densspitze mit Ausdünnung der subarachnoidalen Pufferzone.


Tatsache ist, daß meine Nackenprobleme von Monat zu Monat schlimmer werden und mir bisher auch keiner helfen konnte. Ich bin schon fast am verzweifeln. Nun habe ich mich gezwungen eine neue Arbeit aufzunehmen, um dadurch evtl eine Besserung zu erreichen. Aber das Gegenteil ist derFall und ich muß diesen Job wohl wieder aufgeben.

Im Moment weiß ich nicht so richtig, wie es weitergehen soll.

Gruß und gute Besserung

mectron
 
Top