• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Generali Versicherung

Wie soll man die guten von den schlechten unterscheiden?

... was nützt es wenn man Kinder unter 7 Jahren hat ...
Hallo reini5555,
das was Du das empfiehlst ist aber auch nicht einfach, denn wie soll man als Normalbürgern den guten vom schlechten Berater unterscheiden?

Das geht doch nur, wenn man vorinformiert ist.

Zum Beispiel könnte man sich die Infos auf der Website vom Bund der Versicherten e.V. durchschauen und dann könnte man erfahren, dass ein Berater, der eine Haftpflicht für Kinder über 7 Jahren anbietet, nicht so optimal berät, denn eigentlich sollte dann auch das angesprochen werden:
Seit dem 1. August 2002 sind Kinder für Schäden, die sie einem anderen bei einem Unfall im Straßenverkehr durch Fahrlässigkeit zufügen, sogar erst ab Vollendung des zehnten Lebensjahres verantwortlich.
(Zitat von der Website http://www.bundderversicherten.de/haftpflichtversicherungen)
Es ist halt wie überall, man muss sich als Verbraucher selbst informieren.
Dann kann man auch besser qualifiziert entscheiden, ob man eine Berater bevorzugt oder ob die Online-versicherungen reichen oder ob man das eventuell auch mixt.

Pauschal kann man, meine ich, diesbezüglich nichts empfehlen.

Grüße
oohpss

PS: Mir hat sehr das Buch geholfen: "Leitfaden Versicherungen"
 
Hallo reini5555,
das was Du das empfiehlst ist aber auch nicht einfach, denn wie soll man als Normalbürgern den guten vom schlechten Berater unterscheiden?

Das geht doch nur, wenn man vorinformiert ist.
Hallo Oohpss,
das ist nicht gerade einfach, jedoch gibt es so ein paar Dinge, wenn man sich von mehreren Vertretern oder Makler ein Angebot zu einer Versicherung geben läßt, und dann so nebenbei über andere abgechlossene Versicherung (z.B Lebensversicherungen) unterhält. Welche wo es nur aufs Geschäft abgesehen haben, machen diese bestehenden Versicherungen schlecht, und wollen deshalb alles neu abschließen, die seriösen Berater, sagen vielleicht, der Vertrag ist nicht ganz optimal, aber las den weiterlaufen, da hast Du mehr Verluste.

Pauschal kann man, meine ich, diesbezüglich nichts empfehlen.
Pauschal einen Ratschlag geben, ist immer schwer,
gerade da heut zu Tage die Versicherungen keine einheitlichen Verträge haben, da wird gerne über Auschlüsse und sonst was der Preis gemacht. Und als Versicherungsnehmer fällt es einem erst auf, wenn ein Schaden kommt.
 
Top