• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gehirnerschütterung/Schleudertrauma mit bereits bestehender Cranio cervikale Instabilität

@Feliz: Wenn du sicher keine OP willst, bist du bei einem spezialisierten Manualmediziner in Behandlung? Dann kann der ja am ehesten entscheiden, ob ein neuerliches Upright für ihn sinnvoll/wichtig ist.
 
Ja, das stimmt. Ich werde ihn fragen.
Am Samstag habe ich auch einen Termin beim Osteopathen/Physiotherapeuten, der mit meinen Problemen gut vertraut ist. Mit ihm werde ich darüber mal reden. Er war es auch ursprünglich, der so ein Funktions-MRT vorschlug. Mein Orthopäde ist aber auch ein sehr guter Manualtherapeut
Bin also eigentlich in sehr guten Händen, allerdings kann das leider auch nicht über die Probleme hinweghelfen….sehr schwierig
Einen schönen Abend euch noch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Feliz,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen bei deiner Frage, da ich selber noch auf der Suche bin nach einem gescheiten Therapeuten oder Therapie, bzw. auch nach einer korrekten Befundung bin.

Da bei mir eventuell auch ein Post Concussion Syndrom vorliegen könnte, zusätzlich noch zu meiner HWS Problematik, wäre ich an dem Kontakt für den Therapeuten der die Boxer betreut und sich Craniocervical auskennt, sehr interessiert.

Könnste du mir den vielleicht irgendwie zukommen lassen?

Danke und alles gute dir….
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Sponsor,

mit dem Therapeuten würde nur Sinn machen, wenn du im westlichen Raum von Frankfurt wohnen würdest☺, denn eine Behandlung/Diagnose ist nur über einen längeren Zeitraum möglich. Der/die Therapeut/in muss ja die Funktionsdefizite beobachten, Rückschlüsse ziehen und Behandlungen ausprobieren

Also, sag mal Bescheid, ob für dich mein Therapeut erreichbar wäre.
Lg Feliz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Feliz,

Ich weiß zwar nicht genau was du im westlichen Raum von Frankfurt meinst, aber Frankfurt ist knapp 40km entfernt von mir.
Komme aus Darmstadt, vielleicht ist es ja nicht ganz so weit von mir.

Und warum machst du das MRT nicht in Frankfurt, wenn du auch hier aus der Nähe bist?
Dann könntest du dir doch die Reise nach München sparen eventuell.

Danke und viele Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo

Und warum machst du das MRT nicht in Frankfurt, wenn du auch hier aus der Nähe bist?
Dann könntest du dir doch die Reise nach München sparen eventuell.
Wenn das erste Upright in Mü gemacht wurde, es um einem Vergleich der Befunde geht und in Mü der Radiologe nicht gewechselt hat, würde ich die Zweitaufnahmen wieder in Mü machen lassen, nicht in Ffm, sofern der Gesundheitszustand die Fahrt zulässt.

Hier im Forum ist häufiger zu lesen, die Befundberichte aus Mü seien alle gleich. Ich kann das nicht erkennen, der Befund von ≠Feliz liest sich für mich anders als andere, die hier in Auszügen eingestellt wurden.
Meine Erfahrung im vorgerichtlichen Verfahren ist übrigens nicht, dass Upright-Befunde nicht beachtet werden.

LG
 
@Feliz
Wie sehen deine Bandscheiben aus ? Ein MRT ist auf jeden Fall ratsam, wenn deine Bandscheiben Schaden genommen haben entwickelt sich das über Jahre. Von daher dokumentieren und schauen welche Ausfallerscheinungen damit einher gehen.
Alles Gute!
Piet Pender
 
Hallo D.B,
Dann würde mein Therapeut für dich erreichbar sein.
Wie können wir seine Adresse austausche?
Möchte sie nicht hier ins Forum schreiben

In Ffm der Radiologe vom Upright MRT hat null Ahnung von HWS Instabilität und Problemen mit Kopfgelenken
Ich habe dort die 1. Aufnahme gemacht und die ging voll daneben, im wahrsten Sinne des Wortes. Er hatte die Überweisung von meinem Orthopäden vorliegen und sollte eine CCI untersuchen und das bedeutet, dass man den craniocervikal Übergang drauf haben muss und er hat eine Aufnahme gemacht, ohne Kopfgelenke und hat den Bericht auf instabile Wirbel bezogen ‍♀️ ……ja, darum ging’s nicht ‍♀️

Hallo HWS-Schaden,
Ich würde zzt auch immer nur nach München gehen

Hallo Piet Pender,
Ich habe keine BSV.
Mittlerweile….neben dem anderen „Kram“ nur eine degenerative Veränderung C1/C2
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja cool, das ist lieb von dir das du mir die Adresse deines Therapeuten geben magst, hoffentlich kann er mir weiterhelfen und danke schon mal im Voraus.

Ich überlege mir etwas wie wir das machen können, mag ehrlich gesagt auch nicht meine Telefonnummer oder private email Adresse hier veröffentlichen.

Ok, dann weiß ich auch schon mal das ich nicht nach FFM gehe, wenn ich ein Upright der Kopfgelenke machen lassen mag.

Danke und ganz liebe Grüße, ich melde mich….
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo D.B..

welche Versicherung schreibst vor und sagt, dass Du 100% gesund sein musst?

Die Gegeneration beginnt mit der Geburt!

Demnach ist alles degenativ :cool: Du hattest bist zum Unfalltag xy keine Probleme / Schmerzen / Einschränkungen!

Dein Leben war beruflich und privat vollumfänglich gut / sehr gut.

Nun nimm dies zum Anlass bzgl. Befunde, beruflicher Entwicklung ggü. AU-Zeiten, Diagnosen, Haushaltsführung, privater und sportlicher Aktivitäten im Vergleich vor, mit einem versierten RA.

Viele Grüße

Kasandra
 
Ist denke ich verboten…..Telefonnummer etc hier reinschreiben.
Kann man hier keine PNs schreiben

Im Zweifel könnten wir über das Forum….im Impressum steht eine Telefonnummer, die wir kontaktieren könnten….unsere Telefonnummern austauschen oder ich kann dir auch nur die Adresse des Therapeuten dort hinterlegen. Aber vielleicht wäre gut…wenn wir dann den selben Therapeuten haben …..wenn wir uns austauschen können und in Verbindung bleiben?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Feliz,

wen spricht Du jetzt an? Leider keine Anrede!

Du kannst aktiver Sponsor werden oder alternativ um überhaupt PN auszutauschen mindestens 25 Beiträge.

Insbesondere weiß ich jetzt nicht, ob es sich um einen Wegeunfall / Freizeitunfall handelt sonst noch einen Unfall.

Wichtig ist, was für ein Unfall, welcher Kostenträger....

In welchem Rechtsgebiet bewegen wir uns? Sozialrecht / Zivilrecht oder in Kombination?

Viele Grüße

Kasandra
 
Top