• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Geheimnisvolle Selbstheilung

Siegfried21

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10 Sep. 2006
Beiträge
2,511
Ort
BW

Geheimnisvolle Selbstheilung​

16.09.2021 ∙ odysso - Wissen im SWR ∙ SWR Fernsehen


Hallo,

ich denke, jeder hatte es schon einmal erlebt. Pillchen einwerfen und alles soweit Ok und Augen zu ist leider oft nicht der Fall.
Es gehört mehr dazu auch eine positive Einstellung und gutes Körpergefühl, Ernährung, Umgebung usw.

Jetzt kommt wiederum ein Punkt der vielen Unfallopfer, Kranken auf die Stimmung, Magen, Psyche, Körper schlägt, oft zermürbt und zusätzlich traumatisiert:

trotz Anspruch an Sozialleistungen, Verdienstausfall, Schadenersatz, usw. müssen die Unfallopfer, Kranken
sich oft jahrelang mit den Versicherungen, Ämter, Verwaltungen herumschlagen und gerade z. B.
in BG Angelegenheiten sind Verfahren mit 5, 10, oder auch 12.... Jahren und mehr leider keine Einzelfälle.
(mit leider oft negativ Ausgang gerade in BG Angelegenheiten)

Was macht es mit den Leuten, sie macht es mürbe und weiter krank und genau dies weiß z. B die BG
und benutzt dieses Instrument der Zeit vorsätzlich und schauen, was vor den SG Gerichten her kommt.

Ein wenig abgeschwächt betreibt dies auch die Rentenversicherung, die Versorgungsämter meinen
sie sind auch Retter des Sozialstaates und natürlich von oben her aufgezwungen.

Frage:
wie will ein Otto Normalo Unfallopfer, Kranker gesunden, wenn er noch zusätzlich mit den o. g. Gegebenheiten herumschlagen muss?
Alles Negative abschieben Ok, aber man muss ja wovon leben können. Wenn es finanziell eng wird, dann hat man ein weiteres Problem, dass sich auf alle Ebenen auswirken kann.

Hut ab der da gute Nerven zeigt auf seine Selbstheilung konzentrieren kann!


Zitat:

Es ist eigentlich ein Wunder. Unser Körper kann nicht nur kleine Wunden selbst heilen, sondern offenbar auch schwerere Krankheiten. Odysso zeigt, was dabei im Körper passiert.


alt:

Grüße
 
Top