• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Gegnerische Versicherung reguliert nicht

Ich selbst habe keine Erfahrungen mit der Kanzlei und kann mir daher kein Urteil erlauben.

Wenn aber die Versicherung den Zusammenhang zwischen Verletzung und Unfall abschließend bestreitet, scheint mir eine außergerichtliche Einigung kaum möglich. Du solltest daher die Möglichkeit einer gerichtlichen Klärung mit dem Anwalt erörtern. (ggf. mit Prozesskostenhilfe)
 
Hallo jodat,

es wäre aber dringend angebracht, mal einer anderen Krähe wenigstens "ans Bein zu pinkeln", davon stirbt man ja nicht.

Es mag sich jeder Leser selbst seine Gedanken über die Äußerung eines Anwaltes machen!

Es ist vielleicht nicht rechtswidrig, was sich so einige (eventuell wenige) Anwälte erlauben, aber es ist doch Schädigend, in jeder Beziehung.

Gerade weil Kollegen dem berufsethosschädigendem Verhalten Weniger "drüber hinwegsehen", das gilt für alle Berufsbereiche, die hier im Forum angeprangert werden, deshalb haben wir UO die Mehrfachschädigung aus einem Unfallereignis.

Es wäre nicht nötig gewesen, der Krähe ein Auge auszuhacken, aber du hättest dich, und das hätte ich sehr begrüßt als tapferes Engagement, wenn du deine Umgangsweisen erklärt hättest, wie du das handhabst mit dem Geld, das dem UO von der Versicherung (dringendst) zusteht.

Einem UO Gebühren abzuziehen, wie in dem vorliegenden Fall bei Neppichen, ist kein Kavaliersdelikt, das ist kriminelle Bereicherung durch Ausnützen von Unwissenheit von Schutzbefohlenen (Mandanten).

Gruß Ariel


Hallo Neppichen,

Suche Dir einen geeigneten Anwalt, einen mit Patientenrecht, da es bei dir um Verletzungen geht, die nicht einfach zu händeln geht mit den gewieften Versicherungen.
Der Anwaltswechsel wird von der Versicherung bezahlt. Du suchst einen, gehst zu dem hin, machst dir einen Eindruck. Wenn du Vertrauen haben kannst, dann erteilst du dem Anwalt/In das Mandat.
Er wird sich die Akten vom Anderen Anwalt schicken lassen. Du brauchst dich darum nicht mehr zu kümmern. Die Bezahlung holt sich der Anwalt von der Versicherung.
Der neue Anwalt/in sollte sofort nachhacken, wo euer Geld geblieben ist, das sich der Anwalt einbehalten hat. Der alte Anwalt soll es euch direkt auf das Konto überweisen, vergiss nicht zu kontrollieren, wann und wieviel, der Betrag muss mir der Zahlung von der Versicherung übereinstimmen.

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel ich wollte keinen unfreiden zwischen die und Jodat bringen .Fakt ist es ist wie ich euch beschrieben habe knallharte realität und keine Märchenstunde.Mein Mann hat Schmerzen die kaum auszuhalten sind,und wir wollen nur das es irgendwann wieder besser wird.Aber wahrscheinlich kommt er um eine OP nicht rum (versteifung des Nacken HWK 3/4 )aber wie geht es weiter.Die versicherung leugnet ja die schuld nicht ab sie will sie nur nicht anerkennen,die wissen nämlich genau wie hoch unser Schaden ist. Danke das du dich eingesetzt hast Grüßle Neppichen
 
Es besteht kein Unfrieden. Man muss schon aussprechen dürfen, was einem auf der Seele brennt. Inswoweit verstehe ich Ariel.

Ich hoffe, ich konnte durch meine private Nachricht an Ariel Aufklärung erreichen. Einer Veröffentlichg einzelner Passagen etwa für die FAQ steht nichts entgegen. Ich weiss aber leider selbst nicht, wie das bewerkstelligt wird.

Gruß
 
Hallo jodat,

ich begrüße es sehr, dass du dir die Mühe machst, für unser Forum einen fachlichen Beitrag zu schreiben.
Du klickst in FAQ auf den Themenbereich, der für deinen Beitrag in Frage konmmt, also juristische Fragen oder so.
Dann erstellst du ein 'neues Thema', setzt deinen Beitrag rein, schickst es ab. Es wird von einem Moderator kontrolliert, damit alles rechtens ist, und der Beitrag wird dann freigeschaltet für den FAQ - Bereich. Es ist wie normal ein neues Thema aufmachen, aber es wird nicht gleich im Forum stehen, sondern erst nach Kontrolle.
Und alle Suchenden haben dann einen Nutzen von deinem Fachwissen!

Mein Instinkt war aber nicht weit weg von der Rechtslage? auch wenn es nur Sonderformen betraf!

Ich hoffe, ich kann dir aus meinem Fachbereich auch einmal auf die Sprünge helfen.
In diesem Sinne, auf gute Zusammenarbeit zum Nutzen für Unfallopfer.

Gruß Ariel
 
Hallo Neppichen, bin seit einem Monat bei RA Quirmbach...bekomme auch ganz wenig Rückmeldung zu meinem Fall, so das ich schon recht unruhig werde. Was hast du in den drei Monaten für Erfahrungen gemacht?
Gruß Schlum
 
Hallo Neppichen,

ich wünsche dir mehr Glück bei deinem jetzigen Anwalt. Wenn du Fragen hast bezüglich der Beschwerden, dann stelle sie hier, wir werden helfen, so gut es machbar ist.

Gruß Ariel
 
Hallo Schlum,Am Anfang haben wir fast täglich in die Webakte etwas reingestellt bekommen.In den ganzen 3 Monaten hat er jetzt 4mal 10 Tage aufschub der versicherung gegeben und 4mal Klage angedroht .Wir hatten erst letzten Donnerstag ein Gespräch mit ihm selber da hat er gesagt er wird spätestens am Diesnstag mit der gegnerischen Versicherung sprechen hat sich aber bis heute nicht bei uns gerührt. Man fühlt sich irgendwie total verarscht.Auch wenn man in der Kanzlei anruft die wissen auch nie etwas. Mein Mann war gestern in der Alphaklinik in München und dort wurde ihm gesagt er müsse sich so schnell wie möglich nach Murnau begeben.Hat Termin kommenden Freitag normal muß man Wochen warten.
Wir haben alles selber in die Wege geleitet Alphaklinik Termin und auch Unfallklinik Murnau weil wenn du wartest bis RA mal irgentetwas in die Wege leitet oder vielleicht mal mit Versicherung sprichst wartest du lange.Außerdem macht das einen verrückt und man wird total unruh wenn nichts in der Akte ist.Wir haben das jetzt abgelegt die ständige warterei er ruft ja doch nicht an es macht dich kaputt. Gruß Neppichen. Was hast du für verletzungen
 
Hallo Neppichen
Mit den Ketten "rasseln" gehört zum Geschäft aber 4 mal mit Klage zu drohen wäre auch mir 3 mal zu viel.
Den Gedanken an die Aufsichtsbehörde kannst Du jedoch gleich fallen lassen.
Eine solche Prüfung ist nur eine Anfrage bei der entsprechenden Versicherung und das Ergebnis der Anfrage wird Dir dann mitgeteilt.
Gruß Gisela
 
Hallo Neppichen, den täglichen Blick, in die WebAkte hab ich immer noch, aber ich sehe nicht mehr so euphorisch rein...aber ich hab immer noch ein gutes Gefühl. Ich habe ja schon ein Urteil, die wollen bloß gerade nicht zahlen...zumindest die Summe nicht!...aber sie steht mir halt zu...doch ich sag mal, die Versicherungen machen es auch einem guten Anwalt, mit ihren schrägen Argumenten nicht einfach. So bleibt mir nichts anderes übrig, als zu warten und zu hoffen...andere Anwälte sind ja schon bei meinen Ansprüchen, die ich gestellt habe gescheitert...aber die Warterei ist schon nervenaufreibend

Meine Verletzungen sind mir 1991 bei einen Verkehrsunfall zugefügt worden, als ich als Fußgänger von einem Auto überfahren wurden bin. Ich habe einen sehr großen Schaden an meinen beiden Kniegelenken erlitten(Bänder-,Kapsel-Meniskusriss u.s.w.)Wurde so gut wie es ging zusammengeflickt, im laufe der Jahre immer wieder Nachoperationen...ohne Erfolg. Bin seit 2000 EU-Rentner...die Folgeschäden sind schlimmer, als die ursprünglichen Verletzungen. Wenn das Knie einmal einen Schmiss weg hat, ist der Verschleiß nicht mehr aufzuhalten...so habe ich mittlerweile 50% Knorbelverschleiß, teilweise freiliegenden Knochen und unwahrscheinlich wacklige(instabile)Knie...und das mit 35 Jahren...aber das Jammern hab ich mir so gut es geht abgewöhnt, das macht die Sache auch nicht besser und Mitleid mag ich eh nicht.
Wie bist du eigentlich zu den Rechtsanwalt Quirmbach gekommen. Ich durch´s Web...kennst du jemanden, dem er schon geholfen hat?
Viele liebe Grüße Schlum
 
Hallo Schlum
Wir sind auch durchs Web zu ihm gekommen .Wir warten mittlerweile schon 4 Wochen auf seinen Rückruf .Wir haben am Montag angerufen das hat es geheißen er ruft uns auf alle Fälle montags noch zurück ,wir warten immer noch und heute ist mittwoch. Heute haben wir auch angerufen da hat es nur geheißen,hat er noch nicht angerufen das ist immer das gleiche. Mein Mann (43) hat doch diesen Freitag den Termin BG Murnau.Er wollte mit RA drüber sprechen.Man fühlt sich total allein gelassen.Bei meinen Mann steht eine Fusion der HWK 3/4 an.Was wir wissen ist das er seinen Selbsständigen Beruf als Dachdecker und Zimmerer nicht mehr ausführen kann.Für unsere Kinder 8 und 4 ist die ganze Sache auch nicht einfach.Sie kennen ihren Papa anderes mit drumtollen ist nicht mehr. Hast du auch Kinder? Toll das du dich wieder gemeldet hast. Ach ja noch was Die Kanzlei Quirmbach bekommt um 10.30 Uhr immer Post wenn bis 12.30Uhr nichts in der Akte ist kommt für diesen Tag nichts mehr das ist uns gesagt worden,und ein Fax dauert ungefähr 3-4 Tage bis es beim bearbeiter ist (es kommt alles auf einen großen Server) umgedreht genauso.Auch wenn du e-mail an Quirmbach schicken willst unsere letzte hat 3 Tage gedauert bis sie in der Akte war.Wir wünschen dir einen schönen Tag ,und hoffen bald wieder was zu hören. wir kennen niemand den er schon geholfen hat. Neppichen
 
Hallo Gisela ,Hast du unseren ganzen Bericht gelesen?Ich hätte eine Frage kennst du vielleicht professor Hans Jaksche BG Murnau ? Mein Mann hat diesen Freitag Termin bei ihm. Oder vielleicht weißt du jemand der ihn kennt . Würde mich freuen wenn du was rauskriegen könntest. Danke nochmals für deine Antwort ,das mit Bundesaufsichtsamt haben wir bleiben lassen.Viele Grüße Neppichen
 
Top