• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

gegner aus dem Ausland

hoeni

Neues Mitglied
Registriert seit
13 März 2008
Beiträge
8
Hallo,

habe mal eine Frage. Ich hatte im Januar einen Verkehrsunfall. Ein ausländischer LKW(Fahrer deutscher) hat mir die Vorfahrt genommen. ich erlitt eine Fraktur des 1. LWK. danach 2 OPs. und 3 Wochen Krankenhausaufenthalt mit anschließender REHA.

Muß ich auf irgend etwas besonders achten, wenn ich es mit einem ausländischen Unfallgegner zu tun habe? Ich habe die komplette Sache an einen Anwalt abgegeben. Dieser ist in Kontakt mit der Interschaden Versicherung. die Regelt das für ausländische Unfallgegener hier in Deutschland. Hat hier irgendeiner erfhrungen mit denen gemacht?

Danke schon mal.

Höni
 

hwaegeli

Nutzer
Registriert seit
14 Apr. 2008
Beiträge
7
Alter
57
Ort
Schweiz
Auslandschaden

Hallo Hoeni,

Habe das selbe Problem, mir ist im Dez 07 einer in der Slowakei hinen rein gedonnert. Meine Frau und mein 4 Monate alter Sohn waren im Spital, musste alles selbst bezahlen.
Habe bis heute weder Blechschaden ersetzt gekriegt noch irgendwelche Entschädigung. Habe auch meine Rechtschutz beauftragt, jedoch für die Katz, Anwälte gibts nur selten gute die auch etwas Unternehmen.
Die lassen sich gerne Zeit, habe auch schon der Ausländischen Versicherung angerufen, die erklären mir dann das die Versicherung in meinem Land zuständig sei die ein Vertrag mit Ihnen hat, diese wiederum erzählt das gegenteil, also ein hin und her.

Du musst unbedingt deinem Anwalt Beine machen, falls er nichts unternimmt. Ich werde meinen diese Woche abmahnen und sollte er nicht Reagieren werde ich Ihm den Fall entziehen.

Ich hatte bereit 2001 schon einen heftigen Unfall mit schweren Folgen und habe bis heute noch keinen Cent gesehen.


Gruss wird aber sicherlich schon werden
 
Top